Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen

Diskutiere Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Fw189 von Paul Allen - welche bei der Aircraft Restoration Company in Duxford restauriert wird - steht zum Verkauf: Bilder und Lebenslauf der...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.182
Ort
FRA
Die Fw189 von Paul Allen - welche bei der Aircraft Restoration Company in Duxford restauriert wird - steht zum Verkauf:

Bilder und Lebenslauf der Maschine via ARCo:

Es ist die bekannte einzige Fw189 aus Russland die in der Vergangenheit auch schon einmal bei Flug Werk Station machte.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.820
Ort
Bamberg
Die Restauration ist echt toll!!!!!
Man kann nur hoffen, dass diese Qualitätsstufe beibehalten wird. Habe echt bedenken, dass am Ende wieder nur "Pfuscher" ans Werk gehen werden (bzw. den Auftrag vom Besitzer bekommen), um ein "Look-a-Like" draus zu machen. Damit wäre ja die Fraktion "Hauptsache es fliegt" hier im Forum leider schon zu begeistern.
Ich vermisse den Paul Allen... Er hat zwar viel dafür bezahlt, aber die Qualität ist um Welten besser als das was man von anderen "Blechdänglerwerkstätten" so zu sehen bekommt. Eine echte Restauration eben.
 

Tinky-Winky

Kunstflieger
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
48
Zustimmungen
15
Ort
Bayern
Also ich sehe da einen Neubau um das Typenschild herum ....

Aber wenn das Flugzeug nochmal fliegen soll verständlich.
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
743
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Weiß jemand, was aus den Triebwerken Argus As 410 (waren nicht die Original-Motoren) geworden ist, welche damals im Rahmen des Restaurierungsprojektes zu ca. 50 Prozent bereits aufgearbeitet worden waren?
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.684
Zustimmungen
2.328
Ort
Tübingen
Man kann nur hoffen, dass diese Qualitätsstufe beibehalten wird. Habe echt bedenken, dass am Ende wieder nur "Pfuscher" ans Werk gehen werden (bzw. den Auftrag vom Besitzer bekommen)
Aha, jemand der 1,5 Millionen Dollar in die Hand nehmen soll und dann vermutlich noch mal das doppelte drauflegt, soll also zwangsläufig Gefahr laufen an einen Pfuscher zu geraten? Interessant.
Zur Info: Die Warbird- Szene in den USA ist eine sehr kleine Welt. Diejenigen Betriebe, die an solchen Projekten arbeiten, sind durchweg Spezialisten.
Für die Leute, die 1,5 Millionen übrig haben, um so einen Haufen Blech in Form von Flugzeugteilen zu kaufen, sehen so etwas nicht nur als Hobby sondern auch als Asset, dass man u. Umständen wieder weiter verkaufen kann um das nächste Projekt zu finanzieren. Wenn eine restaurierter Warbird in Oshkosh von der EAA ausgezeichnet wird, dann steigert dies den Wert bestimmt um den Faktor 2 oder 3. Siehe die XP 82 vorletztes Jahr.

Die lassen sich zwei Felgen für den Hobel machen, die weit über 15000$ das Stück kosten.....

Ich vermisse den Paul Allen... Er hat zwar viel dafür bezahlt, aber die Qualität ist um Welten besser als das was man von anderen "Blechdänglerwerkstätten" so zu sehen bekommt. Eine echte Restauration eben.
Und auch er war Kunde bei diesen Blechdänglern die du erwähnst.....
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.632
Ort
BRDeutschland
Man kann nur hoffen, dass diese Qualitätsstufe beibehalten wird.
Denke schon, dass dies auch so bleibt.
So ein Projekt sollte man in diesem Stadium niemandem andern mehr geben, die Jungs haben sich über Jahre da eingearbeitet. Da sind die nächsten Schritte schon vorbereitet bzw auch schon angelaufen, es wäre Töricht es denen aus der Hand zu nehmen.

.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
Hallo,

Denke schon, dass dies auch so bleibt.
So ein Projekt sollte man in diesem Stadium niemandem andern mehr geben, die Jungs haben sich über Jahre da eingearbeitet. Da sind die nächsten Schritte schon vorbereitet bzw auch schon angelaufen, es wäre Töricht es denen aus der Hand zu nehmen.
aber das Flugzeug soll doch verkauft werden oder bieten sie das Projekt für 1,5 Mio. USD Bestandskosten plus 2,0 Mio. USD weitere Kosten als Gesamtpaket an?

Grüsse
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
488
Zustimmungen
230
Ort
BaWue
Hallo,



aber das Flugzeug soll doch verkauft werden oder bieten sie das Projekt für 1,5 Mio. USD Bestandskosten plus 2,0 Mio. USD weitere Kosten als Gesamtpaket an?

Grüsse
Ja, finde das auch etwas merkwürdig. Aus der Annonce geht auch nicht hervor, ob jetzt aktuell die Allen-Erben oder ARCo der Besitzer ist.

Bei aller Qualität, aber der Preis ist für einen Rohbau schon ganz schön ambitioniert, oder nicht?

liegrü
Gandi
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.820
Ort
Bamberg
Bei aller Qualität, aber der Preis ist für einen Rohbau schon ganz schön ambitioniert, oder nicht?
In keinster Weise. Da steckt so viel Recherche und Einzelteilfertigung drin. Das wird ein Unikat. Die Arbeitsstunden werden einfach unterschätzt. Auch und vor allem die Recherche ganz, ganz dicht an das Original zu kommen und nicht nur das "so aussieht". Wenn man sich schon alleine die Drehlafette ansieht. Nun bin ich kein Experte der Fw 189 und müsste dazu mal mit dem Handbuch vergleichen, aber ich entdecke auf den Fotos keine einzige "Improvisation" weil das Flugzeug ja nach heutigen Sicherheitsaspekten fliegen können soll. Keine Klimaanlage, keine Sitzheizung, kein GPS. ;-)
Nahezu kompromisslos am Original. So kennt man das auch von Allens Bf 109 E. Hier gibt es im Führerraum, was ich so sehe, nur zusätzlich englische Beschriftungen. (Edit: Der Schusszähler ist nicht eingebaut, da ist etwas modernes drin.)
Da wäre das bei der 189 bestimmt nicht anders geworden.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.632
Ort
BRDeutschland
aber das Flugzeug soll doch verkauft werden
Das heißt doch nicht, dass es dort weg muss.
Ein neuer Eigner der "Sachkundig" genug ist, wird das erkennen das man dort in der Lage ist dieses Projekt erfolgreich zu Ende zu bringen. Nur die Rechnungen, gehen halt dann an eine andere Adresse.:25:

.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
Hallo,

Das heißt doch nicht, dass es dort weg muss.
okay, alles klar.
Ich kenne die Gepflogenheiten der Branche ja nicht und hatte deswegen auch gefragt, ob sie damit im Prinzip
das Projekt für 1,5 Mio. USD bestehende Kosten plus geschätzte 2,0 Mio. USD weitere Kosten als Gesamtpaket anbieten.

Grüsse
 
Thema:

Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen

Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Focke-Wulf Fw 189 in 1:72

    Focke-Wulf Fw 189 in 1:72: Hallo zusammen, ich suche von Airfix oder Italeri die Motorhauben, können auch von einem Wrack sein. Gruß Manfred
  • Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM

    Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM: Von der Fw 189 gibt es etliche Bilder in Wintertarnung. Die reichen von schneeweiss biss nahezu vollkommen wieder runtergewaschen. Da ich in...
  • Focke Wulf Fw 189 HPH Models

    Focke Wulf Fw 189 HPH Models: Hallo Zusammen, die Fertigstellung meiner Fw 189 von HpH Models möchte ich nutzen um den Schritt vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied zu...
  • Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute

    Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute: Moin ihr Lieben, nachdem sie ja nicht mehr rechtzeitig zum Wettbewerb fertig geworden ist, stand meine RAF-UHU erstmal ein paar Wochen auf...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • Ähnliche Themen

    • Focke-Wulf Fw 189 in 1:72

      Focke-Wulf Fw 189 in 1:72: Hallo zusammen, ich suche von Airfix oder Italeri die Motorhauben, können auch von einem Wrack sein. Gruß Manfred
    • Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM

      Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM: Von der Fw 189 gibt es etliche Bilder in Wintertarnung. Die reichen von schneeweiss biss nahezu vollkommen wieder runtergewaschen. Da ich in...
    • Focke Wulf Fw 189 HPH Models

      Focke Wulf Fw 189 HPH Models: Hallo Zusammen, die Fertigstellung meiner Fw 189 von HpH Models möchte ich nutzen um den Schritt vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied zu...
    • Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute

      Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute: Moin ihr Lieben, nachdem sie ja nicht mehr rechtzeitig zum Wettbewerb fertig geworden ist, stand meine RAF-UHU erstmal ein paar Wochen auf...
    • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

      W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/focke-wulf-fw-189-zu-verkaufen.98115/

    Oben