Focke Wulf Fw 190 A-3 Tamiya 1:48

Diskutiere Focke Wulf Fw 190 A-3 Tamiya 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier nun wie schon angedroht mein zweiter "Roll out" in diesem Jahr.....Ich steigere mich :D Den Beginn macht noch mal ein Bild an das wir...
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Hier nun wie schon angedroht mein zweiter "Roll out"
in diesem Jahr.....Ich steigere mich :D

Den Beginn macht noch mal ein Bild an das wir uns aus dem Baubericht erinnern, diesmal in Schwarz/Weiß
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Ansonsten kann ich mir ja weitergehende Erläuterungen zum Modell ersparen und zu dem habe ich ja auch den entsprechenden Baubericht wieder aus den tiefen des Forums ans Tageslicht gebracht :D
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Schöner roll out.Dein schluss finish ist topp geworden.Diese machte eine sehr schöne figur neben deiner G2 in hoya.Deine dezenten alterungen sind immer irgendwie realistisch,von "gebrauch" fast nie die spur.Kann nur sagen das du dich da auch immer auf die sichere seite bewegst.So wie ich sie haben möcht und habe weist du ja.Zu der bodenplatte,das Grass!!!!!!!!!!! Erste wahl!!.
Gruss Toche
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Vorbemerkung:
Nicht mein "Sammelgebiet", aber handwerklich wirklich (fast) perfekt. Und auch was die Akuratesse hinsichtlich des Vergleichs mit Vorbildphotos angeht, (fast) perfekt!

Aber der Feind des Guten ist das Bessere ...
Warum schreibe ich´oben immer "(fast)"? Weil die "1" von der "13" nicht stimmt. Das Hakerl ist zu lang und hat die falsche Form.
Sorry, aber da kommt der Hobby-Typograph in mir durch ...

Barrie;)
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Da haste wohl Recht :mad: und stimmt mich zwar ein wenig Traurig doch damit muss ich jetzt wohl Leben.
Ich gebe zu diesen kleinen aber feinen Unterschied während der
gesamten Zeit des Betrachtens nicht wahr genommen habe.
Doch eines beruhigt mich......1 bleibt 1 :D :D
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Tut mir leid, ich wollte Dich nicht traurig machen. :rolleyes:

Ich habe vorhin erst sowohl den Baubericht als auch das Rollout näher betrachtet. Sonst hätte ich mich vorher schon gemeldet.

Da bin ich ja fast froh, daß ich die meiner Meinung zu große Strichstärke der Schrift nicht erwähnt haben ...

Nix für ungut,
Barrie :)
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Übertreibe es Bitte nicht......:D
Im übrigen sei vielleicht noch erwähnt das Foto und Modell
nicht im gleichen Maßstab sind.
Um dieses Bild machen zu können wurde das Originalbild auch entsprechend Vergrößert um als Fotohintergrund anzutreten...
Und noch eine kleine Bemerkung:
Wenn's wirklich total daneben gewesen wäre hätte ich die Decals bestimmt in der Kiste gelassen :D :D


Doch nichts für ungut, ich kann und muss jetzt damit Leben
und werde auch ganz gewiss schlafen können :D :D
 

marx

Flugschüler
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
super modell,
doch warum deckt ihr immer das Hackenkreuz ab??
Ist doch nichts schlimmes dabei, soll ja nur authentisch wirken.

Das ist nichts weiteres als Zensur, (was übrigens in der Schweiz verboten ist).

Grüsschen aus der Schweiz
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von marx
super modell,
doch warum deckt ihr immer das Hackenkreuz ab??
Ist doch nichts schlimmes dabei, soll ja nur authentisch wirken.

Das ist nichts weiteres als Zensur, (was übrigens in der Schweiz verboten ist).

Grüsschen aus der Schweiz
Tja, das liegt wohl dran das der deutsche Gesetzgeber etwas gegen Symbole aus der Nazizeit hat. Und da dies ein deutsches Forum ist , ist es glaub ich nicht verkehrt diese "Zeichen" abzudecken bevor die Besitzer dieser Webseite Ärger bekommen.
Es sollen die "HK" ja auch auf Ausstellungen abgedeckt sein.

Ach, und bevor ich das vergesse:

Schönes Modell :TOP:
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Original geschrieben von marx
super modell,
doch warum deckt ihr immer das Hackenkreuz ab??
Ist doch nichts schlimmes dabei, soll ja nur authentisch wirken.

Das ist nichts weiteres als Zensur, (was übrigens in der Schweiz verboten ist).

Grüsschen aus der Schweiz
Nein, das ist keine Zensur. Diese ist übrigens auch in Deutschland nicht legal (Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1). Hier wird nicht von Staats wegen in das Recht auf freie Meinungsäußerung bzw. Information eingegriffen.

Das Problem ist doch, daß es leider eine ganze Menge Deppen (freundlich ausgedrückt!) gibt, die unter dem Vorwand der "historischen Genauigkeit" ihrem Neonazismus fröhnen. Dabei fallen leider diejenigen, die sich um historische Authentizität bemühen, wie die allermeisten Modellbauer, "hinten runter". Das sind die Nebenwirkungen des "Kategorischen Imperativs", weil ein bißchen Kant muß in 2004 schon sein ... ;)

Barrie
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Barrie
Nein, das ist keine Zensur. Diese ist übrigens auch in Deutschland nicht legal (Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1). Hier wird nicht von Staats wegen in das Recht auf freie Meinungsäußerung bzw. Information eingegriffen.

Das Problem ist doch, daß es leider eine ganze Menge Deppen (freundlich ausgedrückt!) gibt, die unter dem Vorwand der "historischen Genauigkeit" ihrem Neonazismus fröhnen. Dabei fallen leider diejenigen, die sich um historische Authentizität bemühen, wie die allermeisten Modellbauer, "hinten runter". Das sind die Nebenwirkungen des "Kategorischen Imperativs", weil ein bißchen Kant muß in 2004 schon sein ... ;)

Barrie
Kannst du den letzten Satz auch mal für nen Rheinländer im Karneval verständlich machen ? :FFTeufel: :red: ;)
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Original geschrieben von jo020
Kannst du den letzten Satz auch mal für nen Rheinländer im Karneval verständlich machen ? :FFTeufel: :red: ;)
Ich will's (als Faschingsmuffel :FFTeufel: ) versuchen:

"Handle stets so, daß die Maxime Deines Handels Grundlage einer allgemeinen Gesetzgebung sein könnte!"

Wenn ich nun aber gegen Neonazis unter Hakenkreuzfahnen vorgehen will, die dieses Symbol "ehren", so kann ich es nicht nur ihnen austreiben, sondern muß die Verwendung dieses (uralten, ehedem manigfaltig verwendeten) Symbols generell verbieten. Denn mit jeder Einschränkung dieses Verbots würde ich dann ja neue Ausnahmen bzw. Schlupflöcher schaffen.

So gesehen ist es sicherlich ein ganz gangbarer Weg, die Modelle "historsch authentisch" zu gestalten, jedoch in der Öffentlichkeit das ("großdeutsche") Hakenkreuz zu verdecken.

Versuch geglückt?

Barrie ;)
 
Thema:

Focke Wulf Fw 190 A-3 Tamiya 1:48

Focke Wulf Fw 190 A-3 Tamiya 1:48 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
    Oben