Focke Wulf Fw 190 A-5 in 1:32

Diskutiere Focke Wulf Fw 190 A-5 in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Quarter, nobody is perfect...aber Du weißt ja, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Viele Grüße vom Antennenvergesser ;)
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
quarter schrieb:
HA, Danke ihr beiden, denn ich hab´s schon fast befürchtet das ich da mit den Löchern falsch liege.
Bleibt ja nur noch eins über, das Modell einstampfen.........................
Nene, man keine Bange, das ändere ich noch ab, ich habe mir da schon was ausgedacht. ;)
Hi Quarter,

nobody is perfect...aber Du weißt ja, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.
Viele Grüße vom Antennenvergesser ;)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Im Augenblick komme ich kaum zu bauen, da bei uns auf der Arbeit der Teufel los ist.
Deswegen hier nur mal schnell zwei Schnappschüsse vom derzeitgen Bauzustand.
Es geht, wenn auch langsam, voran. :rolleyes:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Wie man unschwer erkennen kann sind noch vile Kleinteile zu lackieren und auch noch das ein oder andere Teilchen auszubessern.
Aber ich den bis spätestens Weihnachten sollte ich, falls das so weiter geht, fertig sein.
Bis dahin......
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Also bis jetzt ist das ziel doch schon voll in sicht weite. Bis der W.Mann kommt, ist deine A5 schon längst fertig, so wie es im moment ausschaut.Macht einen sehr guten eindruck!! :TD:
Gruss Toche
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
mensch jörg, dei bautempo möchte ich haben - und dann in der qualität! :TOP:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Starfighter schrieb:
mensch jörg, dei bautempo möchte ich haben - und dann in der qualität! :TOP:
Jo, auch meine Meinung...diese Schlagzahl ist schon gespenstisch :p
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Schlagzahl hin, Bauthempo her. Zur Zeit halten mich die doch recht zahlreichen Kleinteile auf.
Während der Neubau der Kanonenläufe noch eher reine Formsache war,........
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
... kamen mir beim Anblick der fertig lackierten Reifen irgentwie Zweifel, da war doch was.......
Richtig, die A-5 hatte noch profilierte Reifen mit Querrillen und eine gelochte Felge!
Hier liegt also beinahe unbemerkt ein wesentlicher Fehler beim Bausatz vor der korregiert werden muß!
Hier geht es also erst einmal nicht weiter, jetzt muß ich mich nach passenden Ersatz umsehen, hoffentlich gibt es da etwas in Resin. :rolleyes:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...die rettenden Räder sind nu´unterwegs,war´n gar nich´so einfach in´Briefkasten zu quetschen... :D :FFTeufel:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.387
Ort
BLN 12489
@Quarter:
Hasegawa schafft es auch einfach nicht ein paar ordentlich bespannte Seiten- und HöhenRUDERflächen zu produzieren, ein wirklich schönes Modell, das mich auch schon schwächeln ließ, aber mich ärgert es jedesmal, dass es ein renomierter Hersteller nicht fertig bringt, mal in die Museen unserer Welt zu schauen und dort richtig nachzusehen. Einfach gräßlich, ... oder? :FFEEK:
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Ich sag' nur zwei Sachen:
1. Schnell weiterbauen
2. Bilder!!! :D
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
BOBO schrieb:
@Quarter:
Hasegawa schafft es auch einfach nicht ein paar ordentlich bespannte Seiten- und HöhenRUDERflächen zu produzieren, ein wirklich schönes Modell, das mich auch schon schwächeln ließ, aber mich ärgert es jedesmal, dass es ein renomierter Hersteller nicht fertig bringt, mal in die Museen unserer Welt zu schauen und dort richtig nachzusehen. Einfach gräßlich, ... oder? :FFEEK:
Beheb doch den Missstand und bring selber "verbesserte" Flächen in REsin raus, und in den 3 grossen Maßstäben. Muss doch für dich als Geschäftsmann doch interessant sein, oder? Ein Bedarf scheint ja zu bestehen
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Ehe das hier wieder zu einem gegenseitigen Gehacke ausartet, bitte ich euch eventuel vorhandene, persönliche Meinungsverschiedenheiten an anderer Stelle auszutragen.
Auch mir sind die im Original bespannten Steuerflächen aufgefallen. Nun kann man hadern, verzweifeln oder unter großem Aufwand diesen Mißstand verändern. Da ich weder zu dem einen, noch zu dem andern Lust und Laune habe; und auch keinen Bock darauf habe mir meine Wahrheiten selber so zurechtzubiegen das sie anderen Leuten passen, habe ich es so gelassen wie es ist, basta!
Ich werde später noch versuchen an der ein oder anderen Stelle farblich etwas zu betonen, aber ansonsten bleibt alles so wie es ist.
 
Thema:

Focke Wulf Fw 190 A-5 in 1:32

Focke Wulf Fw 190 A-5 in 1:32 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
    Oben