Focke Wulf Fw 190 A-7

Diskutiere Focke Wulf Fw 190 A-7 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So unrecht ist das nicht. Karaya, es ist eben so, dass Du ganz weit oben mit spielst und da oben wird eben auch auf "Kleinigkeiten" geachtet...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo und danke! Das ist doch mal eine Tat. Also groß genug ist der Durchmesser. Dann scheinst du goldrichtig zu liegen, dass der Panzerring das Problem darstellt.
Mir gefällt der Flieger auch, bis auf den Panzerring, Propeller und die Räder.
P.S. Da kommt dann auch meine Bewertung her. Maximal sind 5 Sterne drin. Wenn ich dieser Focke-Wulf 5 Sterne verpasse, was mache ich dann mit einer, die ein genauso gutes Finish hat und bei der durch modellbauerische Eingriffe die angesprochenen Macken behoben sind? Deckelung oder Inflation?

So unrecht ist das nicht.

Karaya, es ist eben so, dass Du ganz weit oben mit spielst und da oben wird eben auch auf "Kleinigkeiten" geachtet.
Deshalb sollte das nicht weiter stören, bei Deinen tollen Modellen ist eine Verbesserung eben nur noch in diesen Bereichen möglich.
Ich nehem jedenfalls das mit den Propellerblättern mit, habe ich doch vorher nicht oder nur kaum darauf geachtet!
 
#
Schau mal hier: Focke Wulf Fw 190 A-7. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Na das hört sich doch schon versöhnlicher an!:TD: Und es hat doch noch etwas gebracht!
Übrigens machte hier jemand die Bemerkung Sommertheater. Gar nicht so falsch! Meine Frau arbeitet beim Theater und da wird für Provokateure, die einen schönen Skandal auslösen, auch schon mal bezahlt und das nicht nur, um Zuschauerzahlen zu erhöhen, sondern aus dem Grund, dass polarisiert werden soll. Aus diesem clinch können dann neue Erfahrungen und Erkenntnisse hervorgehen. Das friedliche Einverständnis wird zu diesem Zweck dann mal temporär geopfert.:FFTeufel:
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Übrigens machte hier jemand die Bemerkung Sommertheater. Gar nicht so falsch! Meine Frau arbeitet beim Theater und da wird für Provokateure, die einen schönen Skandal auslösen, auch schon mal bezahlt und das nicht nur, um Zuschauerzahlen zu erhöhen, sondern aus dem Grund, dass polarisiert werden soll. Aus diesem clinch können dann neue Erfahrungen und Erkenntnisse hervorgehen.
Wir sind hier aber nicht beim Theater, dies ist ein Forum und wir haben nur das geschriebene Wort. Und polarisieren kann man auch anders, dazu bedarf es keiner vor Sarkasmus triefender Postings.

Das friedliche Einverständnis wird zu diesem Zweck dann mal temporär geopfert.:FFTeufel:
Du opferst es, ich verstehe nur nicht warum das unbedingt nötig sein muss... es geht auch anders. Aber irgendwie fehlt Dir da die Einsicht. Schade.
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Oli,
ich klammere das was hier schon geschrieben wurde aus, und schreibe nur zu dem was hier im Forum wichtig ist: Das Modell!:TOP:
Ich habe es ja schon Live gesehen und es ist für mich ein Top gebautes und lackiertes Modell ungeachtet eventueller Fehler die mich im nicht stören und die mir auch nicht unbedingt aufgefallen wären.

Aber das kann ich mir nicht verkneifen: Es ist doch nur Plastik!

In diesem Sinne: Gruß TKaner
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Mir gefällt die gebaute Fw-190 sehr gut!

Was mir weniger gefällt ist diese Getue das ein Bausatz schon "vollkommen aus der Form" wenn hier und da mal ein Millimeter fehlt. Ich find das diese Einstellung dem Modellbau nicht wirklich zuträglich ist... Meine Modelle sind alle nicht 100% genau (mal fehlen einige Decals oder die Farben sind nicht stimmig). Soll ich die deswegen in die Tonne treten? Oder besser direkt ganz aufhören? Hier gehts um Hobby und Spass!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Starke Leistung :TOP:

Deine A-7 überzeugt duch sehr gelungenen Lackierung und Verarbeutung.
Ob Prop undvRäder nun Richtig oder Falsch, ist mir erst mal Egal.

@thud68
Der Ton macht die Musik !
Kritik ist wirklich ok.
Du hättest auch nicht gerne, wenn einer einen Flieger Modell so abwertet oder mit irgendwelchen gräßlichen oder negativ
belasteten Subjekten vergleicht :HOT

Zur A-7 noch mal: Hut ab !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Mir gefällt die gebaute Fw-190 sehr gut!

Was mir weniger gefällt ist diese Getue das ein Bausatz schon "vollkommen aus der Form" wenn hier und da mal ein Millimeter fehlt. Ich find das diese Einstellung dem Modellbau nicht wirklich zuträglich ist... Meine Modelle sind alle nicht 100% genau (mal fehlen einige Decals oder die Farben sind nicht stimmig). Soll ich die deswegen in die Tonne treten? Oder besser direkt ganz aufhören? Hier gehts um Hobby und Spass!

Naja

Hobby und Spaß sind natürlich Sachen die hier im FF von den Modellbauern total unterschiedlich ausgelegt werden.
Spaß am Hobby werden wohl alle haben.
Aber mit wieviel Ehrgeiz sie daran gehen ein Modell so nah wie möglich am Orginal fertig zu bringen sind sicherlich sehr unterschiedlich.
Wenn jetzt einer wie thud68 die dem Prop und die Räder der Eduard A-7 ins Ziel nimmt, so mußm ich damit Rechnen, das er es wohl sehr genau nimmt mit sowas. Ich hingegen würde mir nie und nimmer die Mühe machen einen Propeller mit einer Schieblehre nachzumessen oder ähnliches zu tun.
Ich würde mir aber auch nie ein Modell zu so einen Preis wie die A-7 von Eduard kaufen. Weil ich es halt nicht so genau nehme mit Maßen und Farben und der Spaß bei mir absolut im Vordergrund steht.

Hotte
 
Grünherz

Grünherz

Berufspilot
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
3
Ort
Sankt Ingbert
hallo Oliver, was macht solch ein Komiker im Flugzeugforum. Habe noch kein Modell von ihm gesehen, aber von Dir schon viele!!!!! TOP ARBEIT!!!!!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Habe noch kein Modell von ihm gesehen
Naja, wer nur alle paar Wochen und Monate im FF ´reinschaut, bekommt halt nicht viel mit...anders herum ist es wohl kein Kunststück, von einem Clubkameraden schon viel mehr gesehen zu haben... :rolleyes:

Aber es geht ja nichts verloren - falls Dir die Bedienung der Suchfunktion nicht liegen sollte, habe ich Dir ´mal zwei Modelle von thud68 herausgesucht:


http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=40640
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=40649

Happy Modeling :D
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Karaya

Toll gebaut! Mir gefallen vor allem die Aussenaufnahmen. Machen was richtig Schönes her!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo Karaya

Toll gebaut! Mir gefallen vor allem die Aussenaufnahmen. Machen was richtig Schönes her!

Stimmt!!!!!!!!!

Die Aussenaufnahmen sind sehr "Stimmungsvoll" geworden :TOP:
Soll jetzt kein Witz sein !!!!!!!

Hotte
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Olli

Super gebaute Focke-Wulf! Mach weiter so!!!

Lass Dich nur nicht durch das Affentheater und die Arroganz eines Agent Provocatuers aus dem Konzept bringen!

Qualität setzt sich durch!


Viele Grüße
Christian
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Ja, wirklich schönes Finish, aber die Propellerblätter sehen einfach entsetzlich aus, eher wie ein tschechischer Mäuseventilator, als eine VDM-Luftschraube. Das was da dargestellt ist, könnte niemals ein Flugzeug antreiben. Hier hätte das Modell durch entsprechenden Ersatz oder auch nur ordentlichem Nachschleifen viel mehr an Realismus gewinnen können.
Auch die Räder sehen recht merkwürdig aus, oder ist das eine A-7/Not.G nach Einführung des Reichsgummiverknappungsgesetzes?

Also ich habe mir dieses Posting und die nachfolgenden dieses Verfassers nochmals in Ruhe angesehen.

Solchermassen undifferenzierte Kritik und diese an den Tag gelegte Arroganz ist schlicht und ergreifend der Grund, weshalb immer mehr talentierte und auch erfahrene Modellbauer aus dem FF abspringen.

thud68 hat leider im FF eine Möglichkeit verspielt, für das auf seiner Homepage vorgestellte Projekt eine gute Visitenkarte abzugeben. Wenn er weiterhin so mit erhobener Nase agiert, dann kann er es schlicht und ergreifend vergessen!


Viele Grüsse
Christian
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Der Ton macht die Musik !
Kritik ist wirklich ok.
Du hättest auch nicht gerne, wenn einer einen Flieger Modell so abwertet oder mit irgendwelchen gräßlichen oder negativ
belasteten Subjekten vergleicht
Ja, mein Eingangsposting war völlig überzogen und diesem Forum nicht angemessen. Dafür hier meine Entschuldigung. Kritik auf diese Weise soll es nicht mehr geben.
 
The_Raven

The_Raven

Kunstflieger
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Ort
EU
Schönes Modell - Gratuliere dazu !
Mir selbst gefällt am besten die Lackierung.
Zu sonstigen Fehlerchen ist ja bereits genug gesagt wurden.
Motorverkleidung und Panzerring der 190 ist und bleibt wohl ein ewiges Modellbauthema in allen Maßstäben ... ( und wenn nicht mehr, hört Ihr dann bitte auf diese ewigen 190er zu bauen ? :FFTeufel: )

Meine Frage an Karaya :

Kannst Du mal was zu den wirklich gelungenen Fotos sagen, wie hast Du das technisch gemacht ?


Ansonsten verstehe ich das ganze Theater hier nicht. Es wurde doch nun wirklich genug gelobt (was ok ist !) - aber kommt einer und weist kurz und knapp auf Fehler hin, ist der Deibel los. Und nun hacken erst richtig einige rum, nämlich die, welche selbst auch noch zugeben, das ihnen selbst solche Fehler gar nicht auffallen.
Ton hin oder her - es war sachliche Kritik am Bausatz selbst. Wem der nicht gerade glückliche Ton stört, der kann es doch bei passender Gelegenheit an den Absender zurückgeben. Klar, dazu muss man denn aber eben auch Ahnung haben.
Wer hier mit der Materie vertraut ist, das erkennt man dann auch den sachlichen Beiträgen selbst.
Wer so ein Modell baut, wie dieses hier, sollte sich freuen- basta. Und wenn er dann noch Hinweise zur Steigerung bekommt - na was will man mehr !

Mal nebenbei noch eine Frage an Karaya und Fightingfalcon : Seid ihr verwandt, etwas Vater und Sohn ? - kommt mir einfach so vor. Wenn nicht - nix für ungut ;)

Und noch was, Karaya :

... fange blos nicht an, wegen solcher "Beitragsbewertungen" hier zu bauen - mal ehrlich : solche Probleme passen nicht zu Deinem Modell, also begib Dich auch nicht auf niederes Niveau sondern überlass das Leuten, die sonst nix anderes können. ;)
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Ja, mein Eingangsposting war völlig überzogen und diesem Forum nicht angemessen. Dafür hier meine Entschuldigung. Kritik auf diese Weise soll es nicht mehr geben.
Und damit sollte das Thema dann auch durch sein :TOP:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Ja, mein Eingangsposting war völlig überzogen und diesem Forum nicht angemessen. Dafür hier meine Entschuldigung. Kritik auf diese Weise soll es nicht mehr geben.
Hallo thud68

Das ist sehr anständig von Dir und damit ist das Thema beendet!

Viel Erfolg!


Gruß
Christian
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
..............
Meine Frage an Karaya :

Kannst Du mal was zu den wirklich gelungenen Fotos sagen, wie hast Du das technisch gemacht ?
.......
Hallo THE_RAVEN,
fotografiert habe ich die Bilder mit einer Fuji FinePix s5900.
Die Bilder (Außenaufnahmen) wurden im Garten auf einer kleinen Platte, welche ich als Diorama umgewandelt habe, fotografiert.
Danach entsprechend mit einem Programm beschnitten und fertig..

Und noch etwas: NEIN FIGHTINGFALCON ist nicht mein Vater, außer er war schon mit 11 zeugungsfähig.....:FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünherz

Grünherz

Berufspilot
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
3
Ort
Sankt Ingbert
hallo oliver!!! du nicht!! ich war es schon mit 8!!!!!! kleiner Scherz Gruss Gerd:D
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Ein sehr schönes Modell von Dir, was sich auch aufgrund Deiner sehr gelungen Lackierung hervorhebt. :TOP: :TOP: :TOP: Es ist aber nicht zufällig mal in einer Modellbauzeitschrift veröffentlicht worden?
Übrigens auch sehr schöne Bilder... :rolleyes:

Meine Kritikpunkte sind; (am Bausatz!! , da bekam ich echt miese Laune als ich den Eduard Bausatz geöffnet habe) Motorverkleidung, Spinner und Luftschraube. Für den Preis des Bausatzes sind mir das zu viele Schnitzer. Da wär mehr Aufmerksamkeit vom Hersteller gegenüber solchen Details gefragt, gerade wenn es schon einige FW 190 Bausätze in 1/48 gibt. Das hab ich den Leuten von Eduard auch geschrieben. Man hätte gut und gerne auf einige Gimmicks verzichten können und diese grundlegenden Sachen richtig machen können. Ich glaub das hatt ich irgenwann schon mal im Forum beschrieben, wie man die Sachen ausbügeln könnte.

Trotz allem: viel Spaß an weitern Modellen!
 
Thema:

Focke Wulf Fw 190 A-7

Focke Wulf Fw 190 A-7 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...

    Sucheingaben

    focke wulf fw 190 propeller durchmesser

    Oben