Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32

Diskutiere Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, die Fw 190 A-8 ist fertig: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Stutensee
    Hallo zusammen,

    die Fw 190 A-8 ist fertig:

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    pog68, Zimmo, Joerg und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Stutensee
    Der verwendete Bausatz stammt von Hasegawa.
    Der Bau gestaltete sich recht angenehm - dank der Hasegawa typischen geringen Teileanzahl und der fast immer sehr guten Passgenauigkeit ging alles flott über die Bühne.
    Zusätzlich kamen noch folgende Zubehörteile zum Einsatz:

    • Propeller und Spinner von EagleParts
    • Kanonenabdeckung von EagleParts
    • Kanonen und Pitotrohr von Master
    • Sitzgurte von Eduard

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    bastelalex, Zimmo, Joerg und 8 anderen gefällt das.
  4. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Stutensee
    Nach dem Bau ging es mit der Bemalung weiter. Hier kamen Acrylfarben von diversen Herstellern zum Einsatz.
    Die Abziehbilder lieferte der Bausatz, ein Bogen von HGW und ein Bogen aus der Kagero Topcolors Reihe.
    Das Rumpfband habe ich lackiert. Damit sind wir dann auch schon beim Vorbild:
    Dargestellt ist die Fw 190 A-8 mit der Werknummer 960542. Diese Maschine flog im Frühjahr 1945 beim Stab/JG 4.
    Bei der Bemalung habe ich mich an den Abbildungen im Topcolors Band 35 orientiert.

    Anhänge:



    Nach der Bemalung und dem Aufbringen der Abziehbilder gab es noch eine Alterung. Hier habe ich das ein oder andere vorgemischte Wundermittelchen von den üblichen Verdächtigen verwendet.
    Zum Schluss wurden noch alle Kleinteile wie z.B. das Fahrwerk verklebt. Damit war das Modell dann fertig.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Zimmo, Joerg, Tempest und 4 anderen gefällt das.
  5. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Stutensee
    Hier noch ein Rundgang um das Modell:

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Zimmo, Tempest, Augsburg Eagle und 2 anderen gefällt das.
  6. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Stutensee

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Vielleicht gefällt der Flieger ja auch dem ein oder anderen hier.

    Danke fürs Reinschauen!
    Jens
    :hello:
     
    Zimmo, Augsburg Eagle, Albatros D.Va und 4 anderen gefällt das.
  7. Charly

    Charly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Lkr. PAF
    Hallo Jens,

    damit kann´ste wirklich zufrieden sein !
    Toll gebaut und fotografiert :applause1:.

    Gruß
    KH
     
    BAT21 gefällt das.
  8. #7 Taylor Durbon, 08.07.2017
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Ein absolutes Topfinish. Und wie immer erstklassik fotografiert. Respekt!
     
    BAT21 gefällt das.
  9. #8 assericks, 09.07.2017
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.152
    Ort:
    Berlin
    Klasse Modell...Hut ab, eine durchweg saubere Arbeit und bildhübsche Fotos...:thumbsup:

    Viele Grüße Assericks...:squint:
     
    BAT21 gefällt das.
  10. #9 Roman Schilhart, 10.07.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    4.139
    Ort:
    Wien
    Super gemacht!
    Großes Kompliment aus Wien.
    Roman
     
    BAT21 gefällt das.
  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    6.997
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Tolle A-8 :applause1:
    Feine Arbeit!

    Hotte
     
    BAT21 gefällt das.
  12. #11 jabog43alphajet, 11.07.2017
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    OLDENBURG
    Also ich bin tief beeindruckt, weil bei dir alle drei Punkte des Modellbaus die höchste Punktzahl bekommen, als da wären 1.der Bau, 2.die sehr schöne Lackierung und 3.das Weathering, einfach toll. Ralph Rieser würde dir auf die Schulter klopfen.

    Gruß Werner
     
    BAT21 gefällt das.
  13. #12 Airbutsch, 19.07.2017
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2.160
    Ort:
    bei Berlin
    Super, Super, Super. Von meinen Vorgängern wurde schon alles gesagt. Einfach Klasse :applause1:
     
    BAT21 gefällt das.
  14. #13 Augsburg Eagle, 19.07.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.048
    Zustimmungen:
    36.144
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Beeindruckend gebaut und fotografiert :HOT:
    Und sogar die Reifen abgeflacht :TOP:
     
    BAT21 gefällt das.
  15. #14 Karacho, 19.07.2017
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    213
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    ...ist richtig super geworden..., respekt.

    Grüße
    Karacho
     
    BAT21 gefällt das.
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    6.762
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Richtiger Maßstab, schönes Modell, top gebaut, lackiert und "geweathered"......was will man(n) mehr?.......Außer vielleicht noch mehr davon!!!!:wink2::thumbup:

    :rugby:
     
    BAT21 gefällt das.
  18. bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    bei Köln
    Klasse Ergebnis, tolles Finish. :thumbup: Insbesondere die dezent akzentuierte Bemalung gefällt mir sehr gut. Mehr davon!
     
    BAT21 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32

Die Seite wird geladen...

Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32 - Ähnliche Themen

  1. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
  2. Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf

    Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf: Über die Ta 154 gibt es einige Publikationen, inländische wie ausländische. Auch in Luftfahrtmagazinen findet man immer wieder mal Artikel über...
  3. Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

    Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...
  4. 1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10"

    1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10": Schönen guten Tag, hier mein akutellster Roll-Out: Eduard's Fw-190 F8, gebaut aus dem "Profipack", mit Metallrohren von Master. Es handelt sich um...
  5. Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32: Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft. [ATTACH] [ATTACH]