Focke Wulf Fw 190 D-11, Revell 1:48

Diskutiere Focke Wulf Fw 190 D-11, Revell 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein 2. Rollout in 1:48 in Folge. :D Nur dieser hier ist heute erst Fertig geworden. Focke Wulf Fw 190 D-11 Platzschutzstaffel JV44, die...
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
nähe Frankfurt
Mein 2. Rollout in 1:48 in Folge. :D Nur dieser hier ist heute erst Fertig geworden.

Focke Wulf Fw 190 D-11

Platzschutzstaffel JV44, die "rote 4"
München-Riem, 1945

Aber die Tarnbemalung an den Rumpfseiten entspricht nicht ganz dem Original. Ohne Airbrush ist das für mich mit dem Pinsel nicht zu realisieren. Also eine etwas "abgewandelte" Version.

Zum Bausatz muss ich sagen das die Teile sehr schlecht gepasst haben. Am schlimmsten war der Rumpf. Die 2 Hälften wollten so gar nicht zusammen sein. Da musste ich viel mit dem Skalpell nacharbeiten. Auch der Fahrwerksschacht hat mir viel Mühe bereitet. Den musste ich nachbiegen. Ansonsten ist mir der Rest für mein Können recht gut gelungen finde ich. Ich baue zwar schon etwas länger die Warbirds, aber so die letzten 2 Monate erst mit Detail usw.

Ich hoffe das ich mit der Zeit auch mal so klasse Modelle hinbekomme wie die anderen.
Aber nun zu den Bildern.

Erstmal ein Bild vom Original. Naja, eigentlich nur ein "halbes". Ist kurz nach der Verschrottung aufgenommen worden. Vom ganzen Flugzeug habe ich leider keinen originalbilder auftreiben können.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
nähe Frankfurt
Der Rollout

Heute Nachmittag im Garten aufgenommen.

1. / 13
 
Anhang anzeigen
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
nähe Frankfurt
Das waren alle. Ich hoffe Euch gefällts. Wie gesagt, nicht ganz original. Mit dem Pinsel sind die Möglichkeiten leider begrenzt.
Ich liebe die deutschen Modelle. Bin absoluter 190 Fan und auch die anderen baue ich gerne. Habe auch eine 109 ind 1:32 hier, aber leider sind die Lackierungen nie so gut das ich mich traue sie zu posten. Die P-51 ist auch einer meiner Lieblinge. Habe eine in 1:48 hier liegen von Revell. Die Lackierung ist soweit ok, da sie in silber ist. :p Das macht mit dem Pinsel nicht so probleme.
Einen Rollout kann ich dazu allerdings nicht machen da ich sie mit eingezogenem Fahrwerk gebaut habe. Wird an die Decke kommen. Mein Möglichkeiten zum "Unterstellen" sind stark begrenzt. Deshalb hängen die Schmuckstücke alle an der Decke. ;)
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
dafür das du mit Pinsel gearbeitet hast, alle Achtung ,1A, Respekt,:TOP:
 
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
nähe Frankfurt
Danke. Ich geb mir Mühe. ;) Leider nicht so einfach die Tarnbemalungen mit dem Pinsel umzusetzen. Soll ja Laute geben die das perfekt hinbekommen. Bie so Jemandem müsste ich mal in die Lehre gehen. ;)
Ne richtige Airgun kann ich mir im Moment nicht leisten. Deshalb muss ich meine Pinseltechnik noch etwas verfeinern. :)
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Nun gut, auch mein Respekt vor dem Modellbau den Du
uns hier präsentierst, doch da gerade die FW in all Ihren Varianten zu meinen Lieblingsfliegern zählt bin ich dazu fast genötigt auch meinen Senf abzugeben.
Wie Du schon selbst sagst bist Du mit Deinem Pinselfinish in sofern nicht zufrieden das es an Orginalität weit entfernt ist.
Mich persönlich würde das derart Nerven das ich schnellstmöglich auf eine Airgun sparen würde.....
Keine Modelle mehr kaufen :D
Die Schulung in Sachen Airbrushhandling plus Übernachtung bekommst Du anschließend von mir umsonst......:D...........in Berlin ;)

Happy modelling Det
 
Westman

Westman

Berufspilot
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Ort
nähe Frankfurt
Naja, ich bin da nicht so anspruchsvoll in Sachen originallack. ;)
Mir reicht es wenn es gut aussieht und es mir gefällt. :D
Für ne Airgun hab ich kein bischen Geld im Moment. Klar hol ich mir so schnell wie möglich eine, aber ansonsten ist es nicht so schlimm.
Ich vermeide es die nächste Zeit erstmal Modelle zu bauen die ne Tarnlackierung haben. Macht ja auch keinen Spaß mit dem Pinsel.
;)
 
Thema:

Focke Wulf Fw 190 D-11, Revell 1:48

Focke Wulf Fw 190 D-11, Revell 1:48 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...

    Sucheingaben

    revell fw 190d 1/48

    ,

    revell 1:48 fw 190 d11

    Oben