Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

Diskutiere Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier ein paar Bilder einer Focke Wulf 190 D im Maßstab 1:32 - gebaut aus dem Revell (ex Hasegawa) Bausatz. Dargestellt ist diesmal die Fw...

Moderatoren: AE
  1. #1 BAT21, 01.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2013
    BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Stutensee
    Hallo,

    hier ein paar Bilder einer Focke Wulf 190 D im Maßstab 1:32 - gebaut aus dem Revell (ex Hasegawa) Bausatz.
    Dargestellt ist diesmal die Fw 190 D-9 (Werknummer 500570), Blaue 12 vom JG 6.

    Grüße
    Jens

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Stutensee
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  4. #3 blackcat-one, 01.09.2013
    blackcat-one

    blackcat-one Testpilot

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Norditalien
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    :HOT: :HOT: Kompliment! Schönes Modell; um "perfekt" zu sein, fehlt das HK... :HOT: :HOT:
     
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    2.639
    Ort:
    Bayern
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ist das eine andere Maschine als die berühmt berüchtigte schwarze 12, von der es einige Farbaufnahmen gibt?
     
  6. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.943
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    Hi Jens!!!

    Wirklich klasse gebaut.:TOP: Ich selbst habe diesen Bausatz auch schon ein paar mal auf dem Basteltisch gehabt, allerdings immer Maschinen der Platzschutzstaffel des JV 44 und bin von diesem Kit sehr begeistert.
    Allerdings.......für eine "Braune 4" hat Dein Modell aber eine ziemlich "Blaue 12"...:wink:

    Gruß
    Zimmo:rugby:
     
  7. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Stutensee
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    Upps. Danke für den Hinweis. Ist natürlich die blaue 12. Text ist korrigiert. :!:
     
  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    2.639
    Ort:
    Bayern
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    Ignoriert mich nur, überhaupt kein Ding. Bin ich gewohnt. :FFTeufel:
     
  9. #8 Augsburg Eagle, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.225
    Zustimmungen:
    36.652
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    Bevor einer schmollt :TD:
    Ich würde mal sagen, die Meinungen, ob "Schwarze 12" oder "Blaue 12" gehen ein wenig auseinander.
    Die Markierungen sind exakt nach den Profiles in dem JAPO-Buch.
    Dort ist sie auch als "Blue 12 + -" bezeichnet. Allerdings ist nur ein Farbbild drin, auf dem auch nur ein Teil der Kennung erkennbar ist.
    Zumindest auf den S/W-Bildern sieht die Kennung aber auf alle Fälle heller aus als Schwarz.

    Ein Bild von der, die bei JAPO als "Blue 12" bezeichnet wird:
    Asisbiz FW-190D-JG6.5-BLACK-12-BAR Focke,Wulf,Fw 190D9,5.JG6,(Black,12+-),WNr 500570,surrendering,Germany,1945-01

    Hier noch eine "Black 12":
    Asisbiz FW-190D-JG54.10-BLACK-12-NIBEL Focke,Wulf,Fw 190D9,10.JG54,Black,12,Theo,Nibel,Bodenplatte,1945-02.

    Gab´s wohl öfter :!:

    Ach ja. Schöne Dora :TOP::TOP:
    Egal ob Blaue oder Schwarze 12.
     
  10. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    2.639
    Ort:
    Bayern
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    Na wenigstens einer beachtet mich.:FFTeufel:
    Stimmt, auf dem JaPo-Cover wirkt die Zahl wirklich heller als das Schwarz des Balkenkreuzes. Aber wenn ich mir andere s/w-Bilder ansehe relativiert sich der Unterschied wieder. Ähnlich geht es mir mit den Farbfotos der Maschine. Wenn die 12 und der Balken wirklich in RLM 24 Dunkelblau lackiert wären, so würde man dies doch erkennen. Für mich ist das ziemlich eindeutig schwarz.:headscratch:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      62,2 KB
      Aufrufe:
      199
  11. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    2.639
    Ort:
    Bayern
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    hier mal das Farbfoto zum Vergleich.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      65,4 KB
      Aufrufe:
      199
  12. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    2.639
    Ort:
    Bayern
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    und nochmal in besserer Qualität.


    Aber auch wenn man geteilter Meinung sein kann, dein Modell ist saustark!:TOP:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      81,4 KB
      Aufrufe:
      153
  13. #12 Friedarrr, 02.09.2013
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.524
    Zustimmungen:
    1.594
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    Tracer, schau dir mal den Heiß- /Bockpunkt an, der ist mit Mennige geschützt und das wirkt im oberen Bild rötlich, so wie eben Mennige fast aussieht.
    Auf dem obern Bild wirk auch der Gruppenbalken bläulich!
    Auf dem unteren Bild ist das Mennige komischerweise nicht mehr rötlich und der Gruppenbalken „hell schwarz“ ;).
     
  14. #13 Augsburg Eagle, 02.09.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.225
    Zustimmungen:
    36.652
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    Wie gesagt, die Meinungen gehen etwas auseinander :wink:
    Und m.M.n. sind Farbbilder aus dieser Zeit, abhängig von der Reproduktion, eh mit Vorsicht zu genießen.
    Und aufgrund des S/W-Bildes möchte ich mir auch kein Urteil erlauben, ob Dkl.blau oder Schwarz.
    Das überlasse ich anderen.

    Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen!
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    2.639
    Ort:
    Bayern
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    Okay, nen Knick in der Optik habe ich ja schon, aber nun auch noch farbenblind? Ich seh da nix bläulich schimmern, gebe mich aber dann geschlagen. :FFTeufel::TD:
     
  17. #15 Friedarrr, 02.09.2013
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.524
    Zustimmungen:
    1.594
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    AW: Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    RLM 24 Dunkelblau! Wenn man sich jetzt nich am falschen Farbton der Abziebilder orientiert und die Farbverfäschung des Mennige berücksichtigt, finde ich den Gruppenbalken etwas bläulich! Ein Haus würde ich aber nicht drauf wetten!
     
Moderatoren: AE
Thema: Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell focke wulf 190 f 8

    ,
  2. 132 Fw 190 D

Die Seite wird geladen...

Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32 - Ähnliche Themen

  1. Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM

    Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM: Von der Fw 189 gibt es etliche Bilder in Wintertarnung. Die reichen von schneeweiss biss nahezu vollkommen wieder runtergewaschen. Da ich in...
  2. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
  3. Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf

    Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf: Über die Ta 154 gibt es einige Publikationen, inländische wie ausländische. Auch in Luftfahrtmagazinen findet man immer wieder mal Artikel über...
  4. Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

    Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...
  5. 1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10"

    1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10": Schönen guten Tag, hier mein akutellster Roll-Out: Eduard's Fw-190 F8, gebaut aus dem "Profipack", mit Metallrohren von Master. Es handelt sich um...