Focke Wulf Fw 190 D9, Trumpeter, 1/24

Diskutiere Focke Wulf Fw 190 D9, Trumpeter, 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo an die Modellbaugemeinde. Ich möchte euch hier mein fertiges Modell der 1/24er Fw 190 D9 von Trumpeter vorstellen. Es ist mein erstes...
N.H.71

N.H.71

Berufspilot
Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
69
Zustimmungen
259
Ort
Netphen
Hallo an die Modellbaugemeinde.

Ich möchte euch hier mein fertiges Modell der 1/24er Fw 190 D9 von Trumpeter vorstellen.
Es ist mein erstes Flugzeugmodell seit mehr als 10 Jahren und eher einer Wette als der Leidenschaft zum Flugzeugmodellbau entsprungen.
Nach ersten Internetrecherchen und Hinweisen von leidenschaftlichen Flugzeugmodellbauern stand fest, dass doch einige Anpassungen erforderlich sein würden. Neben den bekannten Fehlern (Darstellung der Scharniere an der Motorabdeckung; Innenstruktur der Fahrwerksklappen, Heckfahrwerk) erfolgten spezifische Anpassungen zur Werknummer. Hier ist die Anpassung der MG-Haube hervorzuheben. Weitere Detailierungen betrafen die Stab- und Ringantenne (Proportionen) und das Fahrwerk. MG´s 131 und Instrumenten kommen aus dem Zubehör, die Rohre der MG 121 sind aus Messingrohr gescratcht.
Die Kennungen wurden mit Hilfe von selbsterstellten und Montex-Masken lackiert.
Lackiert wurde mit Humbrol Enamelfarben, Alclad Klarlack und Aqua Gloss sowie diversen Ölfarben. Die Glaskanzel wurde mit Future behandelt.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Na die ist doch hübsch geworden deine Dora 9 :thumbup:

Mfg Michael
 
N.H.71

N.H.71

Berufspilot
Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
69
Zustimmungen
259
Ort
Netphen
Danke Michael :smile1:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Huhu Nils!!!
Na, also für ein "Erstlingswerk" nach 10 Jahren Bastelabstinenz, ist die Dora aber echt super geworden, gefällt mir sehr gut!!!
Und nebenbei...........Doras gehen immer!!!!!!:love_heart:

Horrido
Zimmo :rugby:
 
N.H.71

N.H.71

Berufspilot
Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
69
Zustimmungen
259
Ort
Netphen
Hallo Zimmo.

Vielen Dank für Deine Nachricht.


Gebastelt habe ich schon in der Zeit, nur eben gar nix in Richtung Fliegerei. Flugzeugmodellbau ist schon was anderes. Mir hat’s Spaß gemacht und Flugzeuge sind nun auch bei mir auf der Liste.🙂

Das mein erster Flieger nach so langer Zeit eine Dora wurde spricht wohl für sich 😉🤩

Horrido!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.560
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
ich möchte mal noch anfügen,dass die Präsentation doch auch schon
auf Anhieb sehr gut gelungen ist :TOP: !
Das gelingt nicht jedem so gut !
Also...
schickes Modell und schön in die Landschaft gesetzt !

Gruss Uwe
 
N.H.71

N.H.71

Berufspilot
Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
69
Zustimmungen
259
Ort
Netphen
Vielen Dank, Uwe
Freut mich, dass es Dir gefällt.
Die Landschaft wird von meiner Wohnzimmerscheibe reflektiert.
Bietet sich regelrecht als „lebendige“ Kulisse zum Fotografieren an.
 
Thema:

Focke Wulf Fw 190 D9, Trumpeter, 1/24

Focke Wulf Fw 190 D9, Trumpeter, 1/24 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...

    Sucheingaben

    focke wulf 190 d9 1:24 trumpeter

    Oben