Focke-Wulf Fw 190 F und G

Diskutiere Focke-Wulf Fw 190 F und G im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Das Buch soll im Juni 2012 erscheinen. [ATTACH]

  1. #1 Wilhelm, 15.05.2012
    Wilhelm

    Wilhelm Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    NRW
    Das Buch soll im Juni 2012 erscheinen.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Bestellt!

    Danke für die Info! :)
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 02.08.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.963
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hat sich das Buch jemand zugelegt und kann was über den Inhalt sagen?

    z.B.
    -Informationsgehalt
    -Qualität der Bilder
     
  5. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Ist immer schwierig, ein Review mit Kaufempfehlung zu machen, da sich die Informationsstände einzelner Käufer natürlich stark unterscheiden - was für den Einen neu ist, ist für den Anderen nur noch Wiederholung.


    Die Qualität der Bilder ist durchweg gut und die Größe der Bilder lässt nichts zu wünschen übrig.
    Der Informationsgehalt ist ebenfalls gut. Wobei natürlich vor dem Hintergrund der zahlreichen Publikationen über die Fw 190 im Allgemeinen natürlich nicht viel bahnbrechend neues 'drinsteht. Dennoch IMHO eine prima Übersicht zum Thema "Fw 190 Jabo". Die Entwicklung aller Zweige (Schlacht, Jabo-Rei) wird erläutert und die Bewaffnungen vorgestellt. Dabei bleiben auch die Exoten (z.B. Bombentorpedo, Förstersonde, etc) nicht auf der Strecke. Das Kapitel "Panzerschreck und Panzerblitz" kommt ebenfalls nicht zu kurz.

    Man kann das Buch also ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 06.08.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.963
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Danke für die Info. Ist schon bestellt. :!:
    Über die Fw190A-G habe ich eh noch nicht allzuviel. Das wollte ich in nächster Zeit eh mal ändern.

    Gruß
    AE
     
Thema:

Focke-Wulf Fw 190 F und G

Die Seite wird geladen...

Focke-Wulf Fw 190 F und G - Ähnliche Themen

  1. Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf

    Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf: Über die Ta 154 gibt es einige Publikationen, inländische wie ausländische. Auch in Luftfahrtmagazinen findet man immer wieder mal Artikel über...
  2. Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

    Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44: Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...
  3. Focke-Wulf Ta 152 C-1 HobbyBoss

    Focke-Wulf Ta 152 C-1 HobbyBoss: Hallo Leute,Heut wollte ich euch meine Focke Wulf vorstellen! Ich baute sie vor ca 2 Jahren und kann mich noch sehr gut an diesen hervorragenden...
  4. Focke-Wulf A16

    Focke-Wulf A16: Bereits im Jahre 1919 fassten Heinrich Focke und Georg Wulf den Entschluss einen kleinen Schulterdecker zu bauen, um Erfahrungen für den späteren...
  5. 1/72 Focke-Wulf Fw 44 „Stieglitz“ - Huma

    1/72 Focke-Wulf Fw 44 „Stieglitz“ - Huma: Auch der Stieglitz gehört zu den „Klassikern der Luftfahrt“ und ein paar Exemplare trifft man immer noch in Museen oder an Flugtagen. Hier soll...