Focke Wulf Fw 190 F8

Diskutiere Focke Wulf Fw 190 F8 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Ich wollte euch mal meine Fw 190A8 vorstellen es handelt sich hier um den reinen Bausatz der Firma Revell. Es ist ein sehr guter Bausatz...

Moderatoren: AE
  1. #1 toty7584, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    toty7584

    toty7584 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kfz lackierer
    Ort:
    Düren/ NRW
    Hallo

    Ich wollte euch mal meine Fw 190A8 vorstellen es handelt sich hier um den reinen Bausatz der Firma Revell. Es ist ein sehr guter Bausatz vor allem auch für Anfänger gut geeignet, da er recht gut passt und so gut wie nichts gespachtelt werden muss.
    mfg Thorsten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toty7584, 24.09.2010
    toty7584

    toty7584 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kfz lackierer
    Ort:
    Düren/ NRW
    Teil 2
    Lackiert wurde die maschine mit Farben von Tamiya und Gunze das ganze selbstverständlich mit Airbrushpistole und gealtert teilweise mit Airbrush und Pinsel.
    Mit freundlichen Grüßen Thorsten
     

    Anhänge:

  4. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Fw 190 F8

    Hi Thorsten!!!

    Dein "Butcherbird" gefällt mir. Vor allem die Fleckentarnung. Nur wäre es schön, wenn Du noch ein paar mehr aussagekräftige Fotos einstellen würdest.
    Und bei Nahaufnahmen lieber den Makrofocus an der Kamera benutzen.:!:

    Beste Grüße
    Zimmo:)
     
  5. #4 peter2907, 24.09.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Besser noch mit mehr Abstand fotografieren und anschließend am Rechner bearbeiten (z.B. mach mich passig ...nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung;)).

    Ich würde mich auch über mehr Bilder von dem schönen Modell freuen.
     
  6. #5 toty7584, 24.09.2010
    toty7584

    toty7584 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kfz lackierer
    Ort:
    Düren/ NRW
    Hallo zusammen erstmal vielen dank für die positiven Kommentare
    Und wie gewünscht weitere und bessere Bilder
    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten
     

    Anhänge:

  7. #6 toty7584, 24.09.2010
    toty7584

    toty7584 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kfz lackierer
    Ort:
    Düren/ NRW
    wietere Bilder
     

    Anhänge:

  8. #7 toty7584, 24.09.2010
    toty7584

    toty7584 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kfz lackierer
    Ort:
    Düren/ NRW
    weitere Bilder
     

    Anhänge:

  9. #8 toty7584, 24.09.2010
    toty7584

    toty7584 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kfz lackierer
    Ort:
    Düren/ NRW
    wietere Bilder unterseite
     

    Anhänge:

  10. #9 toty7584, 24.09.2010
    toty7584

    toty7584 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kfz lackierer
    Ort:
    Düren/ NRW
    Ich hoffe das euch die Bilder weiter bringen für vor und Ratschläge bin ich immer offen

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten
     

    Anhänge:

  11. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Tolle 190er

    Moin Thorsten!

    Also jetzt kann ich auch mit meiner Brille :cool::p:D, deine 190er noch besser sehen.

    Mir gefällt sie auf jedenfall sehr jut :TOP:.

    mfg.MArtin
     
  12. #11 matho95, 25.09.2010
    matho95

    matho95 Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Tübingen
    Jo , echt schönes Modell, ist dir wirklich gut gelungen. Vor allem das Tarnmuster finde ich richtig gut.

    P.S: Ich baue gerade auch die FW-190 von Revell, und deiner Aussage, das man fast nichts spachteln muss kann ich leider nicht teilen. Aber vllt. ist mien Bausatz etwas älter als deiner oder so.


    MfG Matthias
     
  13. #12 Zimmo, 25.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Fw 190 F8

    Hi Thorsten!!!

    Wie schon gesagt, mir gefällt Deine Fw190 sehr gut.
    Die Tarnung und auch die Alterung hast Du ansprechend hin bekommen.:TOP:
    Allerdings fällt mir ein kleines Haar in der Suppe auf: Der Propeller sitzt etwas zu sehr entrückt vom Motor auf seiner "Laufwelle". Vielleicht solltest Du den noch mal abnehmen und die "Laufwelle" etwas kürzen.
    Ich kenne dieses Manko, gerade auch bei Revellmodellen, und lasse seit dem oftmals die Aufsteckpins für Propeller weg und klebe diese fest.
    Noch ein kleiner Tip: die Plastikstäbchen, die oftmals die Läufe der MGs und Kanonen darstellen sollen, kappe ich meistens und ersetze sie durch Kanülen. Gerade auch bei der Fw 190 würde sich das lohnen, da sie ja über eine ordentliche Bewaffnung in den Tragflächen verfügt.
    Und Du wirst sehen, dass sich dieser kleine Aufwand lohnt und die Optik des Modells noch realistischer erscheinen lässt.
    Kanülen bekommt man günstig in jeder Apotheke.

    Freue mich schon auf Deinen nächsten Rollout.......wir Leute im "Ländle" müssen doch zusammen halten, gell??!!;)

    Grüßle
    Zimmo :)
     
  14. #13 peter2907, 25.09.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Dem kann ich mich größten Teils anschließen. Ich vermute mal es reicht den Prop etwas anzudrücken, falls er nicht verklebt ist. Wenn das ganze richtig sitzt, würde ich die Bilder nochmal austauschen, ist ja problemlos möglich.
     
  15. #14 Rocketboy, 25.09.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Schönes Teil
    Hast du die Lackierung freihand gemacht oder hast du mit Patafix oder ähnlichem abgeklebt?
     
  16. #15 toty7584, 25.09.2010
    toty7584

    toty7584 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kfz lackierer
    Ort:
    Düren/ NRW
    Hallo

    Erst mal vielen dank für all die netten Kommentare und hilfreichen Tipps werde diese umsetzen da ich zurzeit an einer bf 109 dran bin.

    Was das spachteln an geht könnte es sein da ich so gut wie keinen Modellkleber benutze sondern die teile mit MEK verschweiße, das ist eine sehr scharfe Verdünnung.

    Was die Lackierung betrifft diese ist komplett Freihand gemacht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten
     
  17. #16 juergen.klueser, 25.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Thorsten,
    und gerade diese Bemalung hat ihren besonderen Charme!
    Grüße aus Schwieberdingen nach Düren
    Jürgen
     
  18. #17 toty7584, 25.09.2010
    toty7584

    toty7584 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kfz lackierer
    Ort:
    Düren/ NRW
    Freut mich das so viele gefallen an meinem Modell finden ich hoffe die weiteren gefallen euch auch so

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten
    :HOT:
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 albatros32, 26.09.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Hi Toty
    Sei als neues Mitglied des Forums gegrüßt !
    Normalerweise würde ich ja jetzt den einen oder anderen "kleinen Verbesserungstip" einstreuen, aber ich weis das du doch eigentlich mehr drauf hast.... :TD:
    Mal so´n Punkt :
    Spornrad - Farbe ausgegangen ?:TOP:

    Also los, gib´ uns mehr .........
    ( Und rate mal, wer dich hier herausfordert ! :rolleyes:)
     
  21. #19 toty7584, 26.09.2010
    toty7584

    toty7584 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    kfz lackierer
    Ort:
    Düren/ NRW
    Hallo vielen dank erst mal für die nette Aufnahme. für verbesserungs- Tipps habe ich immer ein offenes Ohr als immer her damit. Also bis da hin noch einen schönen Sonntag
    Mit freundlichen Grüßen
    toty
     
Moderatoren: AE
Thema:

Focke Wulf Fw 190 F8

Die Seite wird geladen...

Focke Wulf Fw 190 F8 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora

    1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora: [ATTACH] Eine neue 1/72 Fw-190 von Kora? Natürlich nicht. Es handelt sich um die hinlänglich bekannten Spritzgußrahmen von Eduards Fw-190 F8....
  2. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  3. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 [ATTACH] Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 €...
  4. Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM

    Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM: Von der Fw 189 gibt es etliche Bilder in Wintertarnung. Die reichen von schneeweiss biss nahezu vollkommen wieder runtergewaschen. Da ich in...
  5. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.