Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

Diskutiere Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...

Moderatoren: AE
  1. #1 svenmueller, 21.07.2017
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1.060
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen
    Hallo Zusammen,

    ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard komplett out of box, lackiert wurde mit Farben von Gunze / Mr Hobby. Das Modell basiert auf der bereits bekannten Fw 190 F-8 und wurde nur mit den Versionsspezifischen Bauteilen (Antennen) ergänzt sowie die nicht benötigten Aussenlasten der F-8 entfernt.

    Bedauerlicherweise ist Revell im Cockpit ein Fehler unterlaufen. Diese spezielle Version der Focke Wulf hatte anstelle des Schusszählers das Bedienteil / Bildröhre der Radaranlage verbaut. Diesen Fehler habe ich natürlich korrigiert.

    Da die Fw 190 in Erfurt stationiert war, aufgrund ihrer speziellen Ausrüstung sicher gut gepflegt wurde und nicht irgendwo in Russland durch den Schlamm rollen musste habe ich mich entschieden die Alterung nur sehr dezent auszuführen

    Ich hoffe euch gefällt meine nachtaktive Focke Wulf.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Rocknrollposer, Rambotank, pog68 und 11 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenmueller, 21.07.2017
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1.060
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen
    Das korrigierte Instrumentenbrett

    Anhänge:

     
    muol100 und Albatros D.Va gefällt das.
  4. #3 svenmueller, 21.07.2017
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1.060
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    weitere Bilder
     
    Rocknrollposer, AGO Scheer, muol100 und 10 anderen gefällt das.
  5. #4 svenmueller, 21.07.2017
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1.060
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Rocknrollposer, Rambotank, muol100 und 11 anderen gefällt das.
  6. #5 Taylor Durbon, 21.07.2017
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Prima geworden! Für meinen Geschmack sehen die Kennzeichen zwar etwas zu sauber aus, aber trotzdem: Toll gebaut und lackiert. Sehr schön!
     
    svenmueller gefällt das.
  7. #6 Albatros D.Va, 21.07.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Echt super! :applause1:
    Hab von Dir aber auch nichts anderes erwartet. :wink2:
     
    svenmueller gefällt das.
  8. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.943
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Sven!!!
    Wieder mal ein 32er-Schmuckstück aus Deiner Bastelhexenküche......well done, mate!!

    :rugby:
     
    svenmueller gefällt das.
  9. #8 etmokel, 22.07.2017
    etmokel

    etmokel Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    721
    Beruf:
    Telekom
    Ort:
    Isen
    Das Handbuch auf der "Hutablage" kommt mir bekannt vor :wink2: Ansonsten eine sehr anständige Arbei wie man sie von dir gewohnt ist :thumbsup:
     
    svenmueller gefällt das.
  10. Charly

    Charly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    713
    Ort:
    Lkr. PAF
    ... schicke 190er ! :applause1:

    Eine Frage am Rande: Was hat dieser Revell-Bausatz für eine zweite Decal-Option ?

    Gruß
    KH
     
    svenmueller gefällt das.
  11. #10 svenmueller, 22.07.2017
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1.060
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen
    Hi Charly,
    Hier Version Nr. 2

    Anhänge:


    Gruß Sven
     
    muol100, Charly und Albatros D.Va gefällt das.
  12. #11 Kai Reckstadt, 22.07.2017
    Kai Reckstadt

    Kai Reckstadt Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.08.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Friedberg/ Bayern
    Ist wieder ein typischer Müller ! Ist sehr
    schön geworden, gefällt mir sehr gut Und wieder getreu Deinem Vorsatz, dass es etwas Besonderes sein muss, was nicht jeder im
    Regal stehen hat.
     
    svenmueller gefällt das.
  13. #12 jabog43alphajet, 23.07.2017
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    OLDENBURG
    Ist ein tolles Modell geworden, handwerklich gibt es da nichts zu mäkeln, aber für meinen Geschmack doch ein bischen zu sauber, auch wenn sie im Westen stationiert war.



    Gruß Werner
     
    svenmueller gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pog68

    pog68 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    501
    Beruf:
    Eidg. dipl. IHL/CAS IHM Masch. und Anlagen
    Ort:
    Toffen, Schweiz
    Hi Sven

    Gefällt mir sehr gut deine Fw 190 als Nachtjäger! Sehr sauber gebaut und lackiert! Gratuliere. Bin selber an der Revell Me 262A1/U1 dran.
    Beste Grüsse

    Patrick
     
    svenmueller gefällt das.
  16. #14 svenmueller, 28.07.2017
    svenmueller

    svenmueller Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1.060
    Ort:
    Lkr Pfaffenhofen
    Die Focke Wulf ist für die nächsten Wochen bei Modellbau Koch in Stadtbergen bei Augsburg zusammen mit einer Bf 109 G-10 Erla zu sehen.

    Anhänge:

     
    muol100, bastelalex, Albatros D.Va und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focke-wulf fw 190 a-8/r11 nachtjäger

Die Seite wird geladen...

Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell - Ähnliche Themen

  1. Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM

    Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM: Von der Fw 189 gibt es etliche Bilder in Wintertarnung. Die reichen von schneeweiss biss nahezu vollkommen wieder runtergewaschen. Da ich in...
  2. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
  3. Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf

    Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf: Über die Ta 154 gibt es einige Publikationen, inländische wie ausländische. Auch in Luftfahrtmagazinen findet man immer wieder mal Artikel über...
  4. 1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10"

    1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10": Schönen guten Tag, hier mein akutellster Roll-Out: Eduard's Fw-190 F8, gebaut aus dem "Profipack", mit Metallrohren von Master. Es handelt sich um...
  5. Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32

    Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, die Fw 190 A-8 ist fertig: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]