BOBO
Astronaut

Animiert durch die abgebildeten Fotos einer NJ-Variante der Fw 190A-5 habe ich mich u.a. mit den Eduard-Bausätzen auseinander gesetzt. Ich habe zwei Stück der A-5 zu liegen und stoße da auch Widersprüche, die ich nicht klären konnte.
Beide Modelle haben unterschiedliche Beulen für die mittige MG-Position an der TFL-Unterseite:
Der Bausatz 8174 hat diese Konfiguration:
Der Bausatz WeekEnd 84118 hat diese:
Und in beiden Bausätzen wird die Nowotny-Maschine in ein und derselben Zeitlinie angeboten. Was soll man davon halten?
Ich muss gestehen, ich kenne mich mit den früheren Varianten nicht ganz so sicher aus
.
Zu den NJG-Maschinen stellt sich die Frage, sind das beide die gleichen Maschinen - eher nicht, oder?
hier scheint die Motorunterseite gelb zu sein und ein gelbes(?) Rumpfband ist vorhanden...
bei den anderen ohne solche gelben Markierungen.
Beide Modelle haben unterschiedliche Beulen für die mittige MG-Position an der TFL-Unterseite:
Der Bausatz 8174 hat diese Konfiguration:

Der Bausatz WeekEnd 84118 hat diese:

Und in beiden Bausätzen wird die Nowotny-Maschine in ein und derselben Zeitlinie angeboten. Was soll man davon halten?
Ich muss gestehen, ich kenne mich mit den früheren Varianten nicht ganz so sicher aus

Zu den NJG-Maschinen stellt sich die Frage, sind das beide die gleichen Maschinen - eher nicht, oder?
hier scheint die Motorunterseite gelb zu sein und ein gelbes(?) Rumpfband ist vorhanden...
bei den anderen ohne solche gelben Markierungen.