Focke Wulf FW 190D-9

Diskutiere Focke Wulf FW 190D-9 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tamiya 1/48 Leutnant Heinz Sachsenberg wurde am 12.07.1922 in Dessau geboren. "Heino"Sachsenberg oder "Wimmersal" wie er von seinen Kammeraden...

Moderatoren: AE
  1. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Tamiya 1/48

    Leutnant Heinz Sachsenberg wurde am 12.07.1922 in Dessau geboren. "Heino"Sachsenberg oder "Wimmersal" wie er von seinen Kammeraden genannt wurde war der Neffe des Pour le Merite Fliegers Gotthard Sachsenberg. Sein Bruder war als Nachtjäger ebenfalls Flieger.
    Ende 1942 kam er zum JG 52, wo er sich rasch an die Spitze der Jagdflieger katapultierte. Nach 76 Luftsiegen wurde er Ende März 1944 zum Ritterkreuz eingereicht. Verliehen wurde es ihm aber erst nach 101 Siegen. Am 23.08.1944 wurde er über Rumänien im Luftkampf mit P-51 schwer verwundet und mußte eine Bauchlandung machen. Seine letzten Siege errang er im März 45. Dann wurde er auf Me 262 umgeschult und kam zur Platzschutzstaffel des JV 44, wo er die FW 190D-9 "Rote 1" flog. Heinz Sachsenberg starb am 17.06.1951 an den Spätfolgen seiner Verwundung.
     

    Anhänge:

    Wild Weasel78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Aufgabe der Platzschutzstaffel des JV44 war es, die bei Start und Landung verwundbaren Me 262 zu schützen. Da die deutsche leichte Flak auf Grund der alliierten Lufthoheit auf alles schoß(und sie schoß gut) wurden die Langnasendoras des JV44 mit einer auffälligen rot-weißen Unterseitenbemalung versehen damit sie als eigene Maschinen leichter zu erkennen sind.
     

    Anhänge:

    • D-9.jpg
      Dateigröße:
      40 KB
      Aufrufe:
      386
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Mein Modell ist bereits einige Jahre alt. Es entstand noch aus der ersten Auflage der FW190D-9 von Tamiya, bei der irrtümlich eine D-13 als Vorlage diente. Somit hat das Modell fälschlicherweise auch den einen Hülsenauswurf zwischen den Radschächte statt der zwei für die MG 131. Auch habe ich die Antenne straff angebracht statt durchhängend bei geöffneter Haube. Den Antennedraht werde ich noch ändern, was aber bei dem Hülsenauswurf jetzt leider nicht mehr möglich ist.
    Weiterhin verbaute ich das Superdetailset sowie Steuerflächen von Aires. Die abgeplatteten Reifen sind von Truedetails. Die Decals stammen von Eagle Cals.
     

    Anhänge:

  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Lackiert habe ich meine Langnasendora wie fast immer mit Farben von Xtra.
     

    Anhänge:

  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    ..
     

    Anhänge:

  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    ...
     

    Anhänge:

  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    ....
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    .....
     

    Anhänge:

  10. #9 Chemo3012, 10.09.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Klasse Sören, sieht super aus. :TOP:

    Was ich auch immer wieder schön finde ist, wenn Klappen oder Luken offen dargestellt werden, so das man einen Einblick in das Innere der Maschine hat. :TOP:
    Außerdem ist sie auch sehr sauber gebaut.
     
  11. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Wunderschönes Modell Sören! :HOT
     
  12. #11 nik1904, 10.09.2006
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Astrein, super Sache:TOP:
     
  13. #12 centuryfan, 10.09.2006
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Klasse Modell - irgendwie sprießen die Rollouts bei diesem guten Fotografierwetter heute ja nur so :)!
     
  14. #13 Shir Khan, 10.09.2006
    Shir Khan

    Shir Khan Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Ottweiler/Saar
    Hallo Sören,

    auch ich will mich dem Lob anschließen.:TOP: :TOP:
    und sauber fotographiert.

    Gruß Shir Khan
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Wild Weasel78, 11.09.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.328
    Zustimmungen:
    3.574
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Fein Sören :TOP: nur für meinen Geschmack ein wenig zu aufgerissen ;)

    MFG Michael
     
  17. sabi

    sabi Guest

    Hallo Sören,

    ein sagenhaft schönes Modell, mehr fällt mir dazu nicht ein!

    Gruß Sabi :FFTeufel:

    http://flyingart.twoday.net/
     
Moderatoren: AE
Thema: Focke Wulf FW 190D-9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heino sachsenberg verwundung

Die Seite wird geladen...

Focke Wulf FW 190D-9 - Ähnliche Themen

  1. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  2. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  3. Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM

    Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM: Von der Fw 189 gibt es etliche Bilder in Wintertarnung. Die reichen von schneeweiss biss nahezu vollkommen wieder runtergewaschen. Da ich in...
  4. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
  5. Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf

    Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf: Über die Ta 154 gibt es einige Publikationen, inländische wie ausländische. Auch in Luftfahrtmagazinen findet man immer wieder mal Artikel über...