Focke-Wulf Fw 19a Ente

Diskutiere Focke-Wulf Fw 19a Ente im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Sieht gut aus was du machst.:TOP: Du meintest die Stößelstangen, wenn ich mich nicht irre. Die sind für den Ventiltrieb wie man ja auch auf deinem...
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
...Dann habe ich mich an die Pleuelstangen gemacht (hoffe die Bezeichnung ist korrekt :red:)...
Sieht gut aus was du machst.:TOP: Du meintest die Stößelstangen, wenn ich mich nicht irre. Die sind für den Ventiltrieb wie man ja auch auf deinem Bild sieht. Guck mal hier. Ob man hier von Pleuelstangen spricht weiß ich nicht, die kenne ich nur von den Kolben her.

Du solltest die Enden noch mit einem Tropfen Flüssigspachtel bedecken.:!:
 
#
Schau mal hier: Focke-Wulf Fw 19a Ente. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
So, habe Peters Tipp beherzigt, sieht gleich viel besser aus. Die Farbe der Abdeckungen mus ich noch verbessern, hab das aber erst hier auf dem Photo gesehen, mit blossem Auge erkenne ich das schon fast nicht mehr :cool:

Bei der Gelegenheit kam meine masochistische Ader durch und ich hab mich durchgerungen, die Zündkabel auch gleich noch anzubringen.

 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
"Masochistische Ader" :?! - kommt mir irgendwie bekannt vor, die Engländer haben dafür eine wenig verfängliche Abkürzung "ASM" * :TOP:




*ASM > advanced modellers syndrome

;)popeye
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Bevor die Triebwerke angebracht und damit auch die Auspüffe angepasst werden können, muss die Ente erst mal stehen lernen.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Motoren dran, Auspuffestücke montiert - und ich brauch ne neue Brille :rolleyes:
Aber solangsam sieht's wie ein Flugzeug aus
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hey, Jürgen......die Ente nimmt immer mehr Gestalt an. Klasse, was Du aus den Motoren gemacht hast.:TOP:
Ich hoffe, dass Du den Focke-Wulf-Donald dann zum nächsten Stammtisch mitbringen kannst......:red:

Grüßle
Zimmo :)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die Fahrwegsstreben gehen natürlich nicht einfach nur in den Rumpf. Sie münden in den entsprechenden Halterungen.
Ich habe das durch kleine Alu-Stücke nachgebildet.

Eine Münze habe ich vergessen beizulegen.... man sieht die Größenverhältnisse aber bereits gut im vorherigen Bild.

Als nächstes wird es dann mit dem Höhenleitwerk weitergehen, wird auch ein Gefitzel.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das Höhenleitwerk im Rohbau.
Die inneren und äußeren Halterungen unterscheiden sich.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Aus Draht die Halterung des Höhenleitwerks angefertigt. Aus zwei Öffnungen im Rumpf kommen die Steuerseile raus.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Bevor die Verspannung des Leitwerks gemacht werden kann, müssen die Abzeichen drauf. Also habe ich nach passenden Fonts gesucht. Es gibt zwar einen Font deutsche Luftwaffe, der passt aber nicht zu den 20er Jahren. Also habe ich auf der Vorlage von Airmodell die passenden Abzeichen "gemalt".

Nach einigen Stunden Arbeit kam die Stunde der Wahrheit: Mein neues sündhaft teures ganz neues Farblaser-Kombigerät angeschmissen, Decalpapier für Laserdrucker rein und...... :FFEEK::FFCry::FFCry::FFCry: alles verschmolzen. Habe das Gerät fast komplett auseinandergebaut, aber nicht alle Reste der geschmolzenen Folie rausbekommen.

Da wird mir der Service des Herstellers was erklären müssen. Bestimmt ist dann aber der Hersteller der Folien schuld :FFCry: schlußendlich dann ich :FFCry:
Ein schwarzer Tag

Hab selten so viel Zeit in ein Modell gesteckt, und jetzt noch das. Hätte gerade Lust das Ding in die Tonne zu schmeißen. Naja, kann mich noch zurück halten.
Da der Drucker jetzt kaputt ist, wird's erstmal nix mit selbstgemachten Decals. Kann jemand einen der Anbieter empfehlen, die nach Vorlage Decals machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schwarzer Tag Jürgen, allerdings :HOT:
So ne Kiste kostet doch richtig Kohle und dann so ein Mist!
Da drück ich Dir mal die Daumen das Du das mit dem Hersteller geklärt bekommst.
So einen Anbieter für Decals hätte ich auch gern mal gefunden!

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Mist.......

Hey, Jürgen!!!

Na, so ein Mist..:mad:...kann voll und ganz nachempfinden, wie sauer Du jetzt bist.
Irgendwie scheint aber jetzt eine Zeit für solche Pannen zu sein. Erst ich mit meinem Pinselreiniger, jetzt Du mit dem Laserdrucker.
Ich kenne evtl. jemanden, der in der Decalfrage helfen könnte.
Melde mich, wenn ich was weiß, per PN bei Dir.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag
Grüßle
Zimmo
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ich danke Euch für den moralischen Beistand. Weiß ja, dass Ihr auch manche Unbill habt erfahren müssen.
Jetzt warte ich mal, ob Stefan was weiß, sonst probier ich's mal bei Peddinghaus
Gruß und schönen Sonntag abend
Jürgen
 
Thema:

Focke-Wulf Fw 19a Ente

Focke-Wulf Fw 19a Ente - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

    Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

      Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    Oben