Focke-Wulf Fw 19a Ente

Diskutiere Focke-Wulf Fw 19a Ente im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Während die Props trocknen, hier mal noch ein letztes Bild vom Zwischenstand, jetzt mit Bespannung. Auch habe ich in der Zwischenzeit neue Fenster...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Während die Props trocknen, hier mal noch ein letztes Bild vom Zwischenstand, jetzt mit Bespannung. Auch habe ich in der Zwischenzeit neue Fenster eingesetzt.

Ist in der Zwischenzeit jemand irgendetwas aufgefallen, was ich noch machen sollte?

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Focke-Wulf Fw 19a Ente. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Den hab ich doch schon, siehst Du ihn nicht :D:p
Na gut, dann einen Ölpeilstab in der Hand eines Mechanikers samt Abwischlappen! :D

Die meiste Zeit habe ich ja nur still mitgelesen, Jürgen, aber wenn sie dann mal fertig ist, hat die Ente echt mal einen Ehrenplatz bei Dir verdient, die ist/wird echt klasse.

Beste Grüße,
Robert
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Danke :red::red: dafür bekommst Du den Mechaniker mit Ölpeilstab :D
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Türknauf ist dran :D
Hab noch nicht rausgefunden, wo bei der Maschine der/die Tankdeckel waren. Weiß das jemand?

Der Mechaniker hat gerade seine Ausbildung begonnen, dauert noch ein bischen :D
Weiß jemand, welche Kleidung Flugzeugmechaniker Ende der 20er, Anfang der 30er so trugen? Ich habe nur Bilder aus dem 1.Weltkrieg (Uniform) oder dann Ende der 30er gefunden.

Nachtrag: Hab doch was gefunden: auch auf Youtube, lediglich die Farbe der Montur ist nicht klar.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hier mal zum Eindruck der Größenverhältnisse.

Die Griffe zum Einsteigen des Piloten bzw. am Bug zum Ziehen der Maschine habe ich nach der popeye-Methode gemacht! Ja, Rolf, dachte mir selbstgemachte Abziehbilder sind dafür genau richtig.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Auf den Bildern erkennt man noch, dass die Bereifung des Fahrwerks noch etwas verbessert werden kann. Da muss ich nochmal ran.

Ansonsten......

Ich glaube es kaum, 8 Monate Bauzeit und die Ente ist fertig :HOT::HOT:
Das war das längste Projekt, das ich je hatte :FFEEK:

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir mit Tipps geholfen haben oder mir einfach ihren Beistand gezeigt haben :TOP::TOP::TOP:

Bevor es einen Rollout gibt, bereite ich noch ein standesgemässes Display vor. Im Hintergrund wird eine Ju F.13 stehen, ein Pärchen Fluggäste wird in einem Auto der 30er gebracht und während der Mechaniker den Ölstand prüft wird die ganze Szene von einem Filteam aufgenommen (so einen Film gibt's ja wirklich, siehe Youtube).
Das bedeutet alles noch ein wenig Arbeit, die Ente soll aber ihren gebührenden Rahmen bekommen. Und ich hoffe, ich brauche dafür nicht nochmal 8 Monate ;)

Euer Entenwirt

 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Das Poltern des Steines der Erleichterung war bis hier an's Rheinknie zu hören :D

Grosses Kino :TOP: und schön, dass Du uns allen sowas Ausgefallenes auf dem Weg zum fertigen Modell gezeigt hast - da war Einiges zu profitieren dabei, Merci !

Salud, Rolf
 

frager

Guest
Vielleicht solltest du im Baumarkt deiner Wahl noch nach einem DUNKLEN äußeren
Türknauf Ausschau halten, wie er auf dem Video zu sehen ist! Und kann es sein, dass
der innere ganz fehlt? (Kann eigentlich nicht sein, oder ?)

Das ist ganz winzig-großes Kino!
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ui, der Schlingel wollte sich verstecken. Der gemeine Entwenwirt hat ihn aber aus seinem Versteck geholt :FFTeufel:

BTW, die Türgriffe habe ich aus gezogenem Gußast gemacht, und vor dem Erkalten an einer Kante gebogen.

Danke Euch!!!:red:

 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo Jürgen.

Den hab ich doch schon, siehst Du ihn nicht :D:p
Der Mechaniker hat gerade seine Ausbildung begonnen, dauert noch ein bischen :D
Ist der auch nicht sichtbar/unsichtbar? ;)

Weiß jemand, welche Kleidung Flugzeugmechaniker Ende der 20er, Anfang der 30er so trugen?
Dem würde ich im Zweifelsfall einfach einen Blaumann verpassen, ich glaube, eine Kleiderordnung für Mechaniker gab's damals nicht.

Ansonsten: den Flieger hätte ich ja gerne auf meniem Regal! Können wir da irgendwie handelseinig werden (kleiner Scherz). :D

Beste Grüße,
Robert
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Quaaaaak........

Hi Entenwirt!!!

Wie ich mit Freuden sehe, hat Dein Bürzelflieger sein Vollendung erfahren und ist nun dem Ei entstiegen.
Wieder einmal eine tolle Exotenshow a la Jürgenius.........:TOP:
Freue mich schon, auf dem nächsten Stammtisch meine Corsair Deiner Ente vorstellen zu dürfen...:D

Grüßle
Zimmo:)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Entenwirt!!!

Wie ich mit Freuden sehe, hat Dein Bürzelflieger sein Vollendung erfahren und ist nun dem Ei entstiegen.
Wieder einmal eine tolle Exotenshow a la Jürgenius.........:TOP:
Freue mich schon, auf dem nächsten Stammtisch meine Corsair Deiner Ente vorstellen zu dürfen...:D

Grüßle
Zimmo:)
Die Ente übt schon kräftig, einen Knicks zu machen, damit sie dem grossen berühmten Piraten auch gefällt. Sie hat aber auch etwas angst, dass sie komplett in seinem Radkasten verschwindet.

Gruß, Der Entenwirt
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Tolles Ergebnis. Hat Spass gemacht zuzusehen.

Und wie das immer so ist wenn man sich durch ein Modell gekämpft hat, kündigt AML in seinem aktuellen Newsletter als Neuheit ein Resin/Fotoätzset für die Fw 19A an (AMLA 72 023)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Das lässt hoffen, dass sich sowas Aehnliches im Hinblick auf Do 217 tut :FFTeufel:

Rolf
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
So ist das immer. Manches Modell das ich vor Jahren scratch gebaut habe, kam dann kurz darauf als Bausatz raus ;)
Auf der anderen Seite entginge einem ja sonst der Spaß. Auch bei der Ente hat gerade die Erstellung der Details den meisten Spaß gemacht.
Gruß
Der Entenwirt
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hey, Entenwirt!!!

Hat ja auch lang genug gedauert......der Bastelspaß...:FFTeufel:;)
Freue mich schon, übermorgen den Bürzelflieger beim Stammtisch live zu sehen.

Beste Grüße
"C.K." Zimmo:)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
aber noch ohne Display und Mechaniker, dem seine Ausbildung braucht noch ne Weile :D
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die Ausbildung des Mechanikers ist noch nicht abgeschlossen. Er sucht noch, wo er den Ölstand messen kann. Die ersten Passagier hatten aber keine Geduld mehr und erzwangen Abflug ins Rollout.

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Focke-Wulf Fw 19a Ente

Focke-Wulf Fw 19a Ente - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

    Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

      Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    Oben