Focke Wulf Fw Ta 283

Diskutiere Focke Wulf Fw Ta 283 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Beim stöbern in einem großen Internetauktionshaus fand ich ein Modell dieses Flugzeuges...konnte aber bisher keinen näheren Informationen darüber...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 SlylFOX, 30.12.2006
    SlylFOX

    SlylFOX Sportflieger

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Künzelsau
    Beim stöbern in einem großen Internetauktionshaus fand ich ein Modell dieses Flugzeuges...konnte aber bisher keinen näheren Informationen darüber finden.
    Also meine Frage ist, wer weis etwas darüber, waren es nur Konzepte oder wurden Teile davon gebaut:confused:

    Sorry falls des hier falsch is^^
    bin neu hier:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mig-21

    Mig-21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Geisenheim
    Hallo SlylFOX,

    die Ta 283 kannst du getrost zu den Projekten zählen, die niemals realisiert wurden.
    Selbst die Ta 183 wäre frühstens Ende 1945 flugbereit gewesen.
    (Die Ta 183 wurde im Jahre 1947 von ihrem Erfinder Kurt Tank als Pulqui in Argentinien gebaut.)
    Die Ta 283 sieht natürlich interessant aus - und war seiner Zeit eigentlich um viele Jahre vorraus.

    Mig-21
     
  4. #3 SlylFOX, 01.01.2007
    SlylFOX

    SlylFOX Sportflieger

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Künzelsau
    Ok, Danke:D

    wär aber sicher interessant gworden dieses Teil mal fliegen zu sehen....kann es sein dass es heutzutage auch noch en Flugzeug gibt, des so ähnlich aussieht, ich mein nämlich sowas mal gesehen zu haben, weis aber wirklich nimme wo und wie des Flugzeug heißt:confused:
    kann mich natürlich auch täuschen:)
     
  5. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Gibt es von dem Ding Fotos??
     
  6. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Projekt!!! Nie realisiert !!!

    Fotos? Von der Zeichnung??? :?! :confused:

    Grüße
    FredO
     
  7. #6 jockey, 01.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2007
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF

    Anhänge:

  8. #7 SlylFOX, 02.01.2007
    SlylFOX

    SlylFOX Sportflieger

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Künzelsau
    nach langem Suchen hab ich jetzt rausgefunden welches Flugzeug ich meinte:)
    das die Focke Wulf nie flog is mit klar.
    ich meinte die Grumman A-10A Thunderbolt 2

    Sieht zwar nicht sonderlich ähnlich aus, aber wie gesagt ich hab es vor Jahren mal gesehen und konnte mich nur noch an die Riesigen Turbinen weit hinter den Tragflächen erinnern:)
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Awarkin, 03.01.2007
    Awarkin

    Awarkin Flugschüler

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hättest du gesagt Jet mit riesigen 2 Turbinen hinten, wär wohl jeder direkt drauf gekommen:FFTeufel:
     
  11. #9 SlylFOX, 05.01.2007
    SlylFOX

    SlylFOX Sportflieger

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Künzelsau
    :cool: gibt ja auch so wenige Flugzeuge mit zwei großen Turbinen;)

    und wie gesagt ist schon ne weile her seit ich des Flugzeug des letzte mal sag:)
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Focke Wulf Fw Ta 283
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focke wulf ta 283

    ,
  2. ta 283

Die Seite wird geladen...

Focke Wulf Fw Ta 283 - Ähnliche Themen

  1. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  2. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  3. Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM

    Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM: Von der Fw 189 gibt es etliche Bilder in Wintertarnung. Die reichen von schneeweiss biss nahezu vollkommen wieder runtergewaschen. Da ich in...
  4. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
  5. Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf

    Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf: Über die Ta 154 gibt es einige Publikationen, inländische wie ausländische. Auch in Luftfahrtmagazinen findet man immer wieder mal Artikel über...