Focke Wulf FW190 D??

Diskutiere Focke Wulf FW190 D?? im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, zum heutigen Tage möchte ich euch mein Modell einer Sonderausführung der FW190D ?? vorstellen. Der Erstflug soll dem Vernehmen nach am...

Moderatoren: AE
  1. #1 dorafan, 01.04.2013
    dorafan

dorafan Testpilot

Hallo,
    zum heutigen Tage möchte ich euch mein Modell einer Sonderausführung der FW190D ?? vorstellen. Der Erstflug soll dem Vernehmen nach am 1.4.1945 stattgefunden haben. Grundlage für mich war das Bild das ich in den Unterlagen meines Vaters gefunden habe. Der war bei der Luftwaffe Oberfeldwebel und befehligte eine 3,7 cm Flakbatterie zuletzt in Süddeutschland. Ausgehend von dem doch recht unscharfen Foto habe ich ein Modell gebaut.
    Ausgestattet mit zwei Zusatztanks auf den Flächen hatte man wohl an den Aufhängungspunkten, an denen bei den Jagdbombern mit Radialmotor Bomben oder Zusatztanks befestigt wurden, zwei Argusrohre ( Pulsotriebwerke ) abwerfbar montiert. Der zusätzliche Schub ermöglichte wahrscheinlich eine wesentlich höhere Geschwindigkeit/Steigfähigkeit oder bei geringerer Beanspruchung des Hauptmotors höhere Reichweite.
    Als Verwendungszweck der Maschine könnte ich mir die Nahaufklärung vorstellen, für die zu wenig ( 3) ME262 zur Verfügung standen.
    Alle diese Umbauteile für die Maschine standen nach meinen Erkenntnissen zur Verfügung und erforderten wenig Mannstunden. Bei einer BF110 gibt es Bilder einer Montage eines Argusrohres ( V1) und es wurden Teste durchgeführt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dorafan, 01.04.2013
    dorafan

dorafan Testpilot

Hier Bilder meines Modells:

Anhänge:

4. #3 dorafan, 01.04.2013
    dorafan

dorafan Testpilot

Weitere Ansichten

Anhänge:

5. #4 dorafan, 01.04.2013
    dorafan

dorafan Testpilot

Weils so schön ist :

Anhänge:

6. #5 dorafan, 01.04.2013
    dorafan

dorafan Testpilot

Noch Bilder

Anhänge:

7. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Staatsdiener
    Hi Dorafan!!

Sehr schön.....für mich, als "auch Dora-Fan", natürlich ein besonderes Highlight!!!:TOP:

Grüßle
    Zimmo:rugby:

8. #7 tamiyanatiker, 01.04.2013
    tamiyanatiker

tamiyanatiker Flieger-Ass

Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Muss sagen da ich ja mit den alten WW2 Schinken nix am Hut habe bin ich immer wieder von den Lackierungsvarianten beeindruckt die du toll in Szene setzt .... :TOP:

Mfg Christoph

9. #8 Quercus, 01.04.2013
    Quercus

Quercus Sportflieger

Originalphoto???(wohl vom 1.April 45)
    Dann hättest du aber die Rußspuren an deinem Modell sehr exakt wiedergegeben.
    Aber gut gelungen ist dir das foto schon.

10. popeye

popeye leider verstorben

.
    ............. :wink: ... :loyal:

Rolf

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dorafan, 01.04.2013
    dorafan

dorafan Testpilot

Hier noch Details

oben Argusrohr mit Zusatztank
    unten Starthilferaketen

Anhänge:

13. #11 Reverend, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    Reverend

Reverend Flugschüler

Ich liebe diese verrückten Designs. Was die nicht alles so kurz vor Kriegsende noch entwickelt haben.

Angeblich wurden viele Pläne der "??" Serien dann in einer gemeinsamen Nackt und Nebel Aktion von Spezialeinheiten am 01.04.1945 bei den Focke Wulf, Messerschmidt und Gotha Werken "sichergestellt" und in einer speziell umgebauten STOL DC-3 ausser Landes gebracht.

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Focke Wulf FW190 D??

Die Seite wird geladen...

Focke Wulf FW190 D?? - Ähnliche Themen

1. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  2. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  3. Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM

Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM: Von der Fw 189 gibt es etliche Bilder in Wintertarnung. Die reichen von schneeweiss biss nahezu vollkommen wieder runtergewaschen. Da ich in...
  4. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
  5. Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf

Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf: Über die Ta 154 gibt es einige Publikationen, inländische wie ausländische. Auch in Luftfahrtmagazinen findet man immer wieder mal Artikel über...