Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute

Diskutiere Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin ihr Lieben, nachdem sie ja nicht mehr rechtzeitig zum Wettbewerb fertig geworden ist, stand meine RAF-UHU erstmal ein paar Wochen auf...
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Moin ihr Lieben,

nachdem sie ja nicht mehr rechtzeitig zum Wettbewerb fertig geworden ist, stand meine RAF-UHU erstmal ein paar Wochen auf ihrer Grundplatte, bevor ich sie vor unserem Familienurlaub im August dann "in Szene" setzen konnte. Die Photos entstaden heute Nachmittag, nachdem die ursprünglichen Rollout-Bilder gnadenlos überbelichtet waren.

Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
"Schwarzer Mann" mit irgendeinem technischen Dingsbums...

Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Landeklappen ausgefahren - vielleicht nicht 100% realistisch, aber angesichts der wunderschönen photogeätzten Klappen wollte ich auf diese Option nicht verzichten!

Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Beachtet die schönen fligran geätzten Ruderpedale - auch ab Werk im Bausatz vorhanden! OK, die dazugehörigen Hydraulikleitungen sind aus Klingeldraht selbst ergänzt - aber man kann ja nicht alles haben!

Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
FW 189

Hi Michael,

Gratulation zu diesem schönen Roll-out mit tollen Nahaufnahmen:TOP:
Da steckt sehr viel Liebe zum Detail drin.

MfG Silverneck

Hotte

Hotte

Alien
Viele Details und die alle sehr sauber herausgearbeitet. Besonders der Cockpitbereich ist schon ne Wucht. Tolle Kiste :TOP: Ist es Absicht das Deine Beute Uhu deutsches Bodenpersonal hat?

Hotte

Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Ja, volle Absicht: Die Maschine steht in Schleswig und wird für den Überführungsflug nach Farnborough fertig gemacht.
Ich wurschtel grad so nebenbei an zwei englischen Piloten rum ... vielleicht stelle ich die auch noch auf die Vignette/das Dio. Mal schaun.

Michael

popeye

popeye

leider verstorben
.
Ja - schönes Modell mit vielen schönen Details und toll in Szene gesetzt - macht direkt Lust auf eine UHU in 1/72 :)

popeye

Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
.... in der Teepause
Sozusagen!
Eine Tasse von heißem Wasser mit einem Tropfen von Milch, wenn ich Ihre Verzeihung erbitten dürfte...
:D
Ich muss mal sehen, ob ich die beiden so zwischen diesem und jenem Beuteprojekt vernünftig bemalen kann - das Figürkesankleistern bereitet mir immer arges Kopfzerbrechen (weil ich es halt nicht kann!) und meist sehen die Ergebnisse dann so (na, sagen wir mal: dürftig) aus, wie bei der Uhu!

Michael

dorafan

dorafan

Testpilot
Hallo, Kompliment für dein tolles Modell ich finde es richtig gut.

Du solltest aber noch die Figur eines englischen Offiziers hinzufügen, denn die 0173 war das persönliche Flugzeug des bekannten Piloten Eric Brown der für seine Testberichte von deutschen Beuteflugzeugen bekannt wurde.
Auszug aus seinem Buch :
Auch wenn das Schicksal der FW198 mit der Werknummer 0173 für die Zeit , ehe sie in meine Hände kam, im Dúnkelen bleiben muß----
flog ich sie nach Brize Norton wo sie abgestellt wurde.--- Sie wurde dann im Verlauf eines orkanartigen Sturmes am Boden zerschmettert.

Mit freundlichen Grüßen

Dorafan

juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Hallo Michael,
die ganze Mühe hat sich gelohnt. Meine Hochachtung!!
Möchtest Du nicht eines der Bilder und nen Link hierher in den Fremde-Flaggen-RThread einstellen? Würde den ungemein bereichern.
Viele Grüße
Jürgen

Thema:

Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute

Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute - Ähnliche Themen

• Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
  • Focke Wulf Fw 190D-9

Focke Wulf Fw 190D-9: Hier ist das Rollout meiner Focke Wulf Fw 190 D-9 die ich schon auf der Virtuellen Aussstellung gezeigt habe. Das Modell ist von Hasegawa , die...
  • Focke-Wulf Fw 58 Weihe mit unbekannter Markierung

Focke-Wulf Fw 58 Weihe mit unbekannter Markierung: Hallo, heute zeige ich hier einen Neuzugang in meiner Sammlung verbunden mit der Bitte um Hilfe bei der Identifizierung einer mir unbekannten...
  • Reprint: Focke-Wulf Fw 200 Condor with Danish Air Lines in War and Peace, 1938-1946

Reprint: Focke-Wulf Fw 200 Condor with Danish Air Lines in War and Peace, 1938-1946: Bei uns ist ein Buch neuerschienen: "Focke-Wulf Fw 200 Condor with Danish Air Lines in War and Peace, 1938-1946" Verfasser: Rob J M Mulder und...
  • Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1

Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1: Hallo zusammen, lange habe ich überlegt ob ich es wagen soll euch diese Maschine zu präsentieren. Es existieren ja schon einige Berichte zur Focke...