Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube.

Diskutiere Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube. im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Tag, Da es sich um unseren ersten Beitrag hier handelt möchte ich uns erstmal Vorstellen. Wir sind angehende Fluggerätmechaniker der...

BundeswehrAusbildung

Flugschüler
Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag,

Da es sich um unseren ersten Beitrag hier handelt möchte ich uns erstmal Vorstellen.

Wir sind angehende Fluggerätmechaniker der Bundeswehr und werden aktuell in der PFW in Speyer ausgebildet.

Hier haben wir eine alte FWP 149 d stehen und sind dabei diese zu Ausbildungszwecken zu zerlegen. Leider haben wir wenig bis keine Unterlagen zur Demontage der Luftschraube (mit Nabe). Gibt es hier in dem Forum jemanden de uns behilflich sein könnte?

Anbei ein Bild.

Mit freundlichen Grüßen

ZAW Gruppe LwAusbBtl
 
Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.128
Ort
Germany
@Ginajockey wäre sicherlich ein Ansprechpartner.

C80
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Guten Tag,

Da es sich um unseren ersten Beitrag hier handelt möchte ich uns erstmal Vorstellen.

Wir sind angehende Fluggerätmechaniker der Bundeswehr und werden aktuell in der PFW in Speyer ausgebildet.

Hier haben wir eine alte FWP 149 d stehen und sind dabei diese zu Ausbildungszwecken zu zerlegen. Leider haben wir wenig bis keine Unterlagen zur Demontage der Luftschraube (mit Nabe). Gibt es hier in dem Forum jemanden de uns behilflich sein könnte?

Anbei ein Bild.

Mit freundlichen Grüßen

ZAW Gruppe LwAusbBtl

Guten Morgen für Euch in Speyer.

Wie ich sehen kann, habt Ihr schon mit dem Zerlegen begonnen. Nach dem Entfernen des Deckels habt Ihr leider den ersten Schritt, das Lösen der großen Sechskantmutter übersprungen. Vielleicht aber auch ganz gut, denn dort dahinter befindet sich eine schwere Feder, die bei falscher Blattstellung herausschießen kann. Sicherlich habt Ihr auch nicht das benötigte Spezialwerkzeug.

Mein Vorschlag ist, dass Ihr Euch bei der Firma MT Propeller in Straubing meldet. Dort ist der Fachmann, der Euch weiterhelfen kann.

Viel Erfolg, Ginajockey
 
Thema:

Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube.

Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube. - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

    Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
  • Absturz Focke-Wulf/Piaggio P-149

    Absturz Focke-Wulf/Piaggio P-149: Absturz eines einmotorigen Sportflugzeuges in Texas ist normalerweise uninteressant, aber vielleicht ist es doch von Interesse, da es eine, nicht...
  • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

    1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

      Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
    • Absturz Focke-Wulf/Piaggio P-149

      Absturz Focke-Wulf/Piaggio P-149: Absturz eines einmotorigen Sportflugzeuges in Texas ist normalerweise uninteressant, aber vielleicht ist es doch von Interesse, da es eine, nicht...
    • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

      1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/focke-wulf-piaggio-149-d-demontage-luftschraube.90655/

    Oben