Focke Wulf TA 152 C-0 Dragon 1:48

Diskutiere Focke Wulf TA 152 C-0 Dragon 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Heute habe ich das Tarnschema aufgetragen. Das ist die erste Schicht, noch nicht versiegelt. Diese trocknet jetzt Übernacht durch und morgen wird...
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Heute habe ich das Tarnschema aufgetragen. Das ist die erste Schicht, noch nicht versiegelt. Diese trocknet jetzt Übernacht durch und morgen wird gealtert.

Genutzt habe ich Mr. Hobby Farben aus Japan, die sich eigentlich recht gut verarbeiten ließen, bis auf das Gelb für das Rumpfband, aber das ist mir bisher bei allen Herstellern aufgefallen... Gelb ist einfach ne blöde Farbe zum lackieren.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hast du für die Tragflächen Schablonen benutzt?
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Hast du für die Tragflächen Schablonen benutzt?
Ja, hatte versucht diese mit genügend Abstand zu befestigen um eine leichte Unschärfe reinzubekommen, hat leider nicht ganz geklappt. Werde die Ränder deshalb heute noch mal extra nachbrushen!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi,

das klappt sehr gut " über die Wurst " .
Wenn Du diese Uhupats zu Würsten drehst und dann aufklebst bekommst Du eine richtig weiche Kante.
Man muss nur sehr vorsichtig lackieren. damit sich die Farbe unter der Wurst sammelt.
Ist mir beim ersten Versuch passiert. :FFCry: :FFCry:

Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen wer mir den Tipp gegeben hat aber man kann auch die aufgeklebte Schablone mit dem Zahnstocherleicht anheben.
Soll den selben Effekt haben, habs aber selbst noch nicht versucht. :TOP:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
"...Wenn Du diese Uhupats zu Würsten drehst und dann aufklebst bekommst Du eine richtig weiche Kante...."
Ich möchte doch mal darauf hinweisen das es auch von Pritt ein entsprechendes Produkt gibt. Es nennt sich Multi-Fix und dürfte die gleichen Eigenschaften haben. Sicherlich gibt es noch weitere Alternativen.


"...Man muss nur sehr vorsichtig lackieren. damit sich die Farbe unter der Wurst sammelt..."
Du meintest bestimmt ...damit sich die Farbe nicht unter der Wurst sammelt... Sonst gäbe es ja eine scharfe Aufbaukante.
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Langsam kriselt es bei mir. Heute kamen endlich meine lang ersehnten Decals von Eagle - UND DIE NÄCHSTE KATASTROPHE!

Die Decals für die Holzlandeklappen sind in 1:32 und die Schriftart für die Ziffern habe ich noch nie auf einem deutschen Flieger gesehen, sprich der mist ist unbrauchbar :mad::mad::mad: außer jemand sagt, das es diese Ziffern gab (ab 5 sehen die Nummern übrigens richtig aus)
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich möchte doch mal darauf hinweisen das es auch von Pritt ein entsprechendes Produkt gibt. Es nennt sich Multi-Fix und dürfte die gleichen Eigenschaften haben. Sicherlich gibt es noch weitere Alternativen.




Du meintest bestimmt ...damit sich die Farbe nicht unter der Wurst sammelt... Sonst gäbe es ja eine scharfe Aufbaukante.
1. Natürlich, nur um eines zu nennen
u. 2. danke für die Aufmerksamkeit :TOP: :red:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Mensch Yan, das sind ja richtige Modellbautiefschläge hier :?! Einfach 'ne Frechheit, was da von rennomierten Herstellern und sogar der Zubehörindustrie geboten wird... :mad:

Weiterhin viel Durchhaltevermögen - das Modell sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus. Endspurt!
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Mensch Yan, das sind ja richtige Modellbautiefschläge hier :?! Einfach 'ne Frechheit, was da von rennomierten Herstellern und sogar der Zubehörindustrie geboten wird... :mad:

Weiterhin viel Durchhaltevermögen - das Modell sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus. Endspurt!
Ja, aber ich werd nicht mehr ganz so viele Mühe in DIE Kiste investieren. Der Umbausatz von Fusion ist auf den Weg hierher und dann werde ich die zweite TA 152 C die hier liegt noch damit umbauen. Dann ist zwar mein Budget auf Monate hin überzogen, aber ich will die C in annehmbarer Form hier stehen haben :HOT:

Das ist die Schriftart der Briten! :?!
Ich habs geahnt... also wieder runter mit den Decals (verdammte Ungeduld) :FFCry:
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
So, Jerry Crandall hat mir mittlerweile den Fehler bei den Landeklappen eingestanden und schickt kosten los neue in 1:48 :) Diese werden dann aber Verwendung an der Ta 152 C mit dem Fusion Bausatz finden.

Die jetzige Maschine steht kurz vorm Ende :)
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Sieht sehr gut aus. Wird die Nächste auch so aussehen?
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Sieht sehr gut aus. Wird die Nächste auch so aussehen?
Nicht ganz. Ich möchte ein paar mehr Merkmale einbringen, die typisch zum Ende des Krieges waren, wie nicht lackierte Unterseite der Tragfläche, und das RLM76 mit integrierten Korosionsschutz. Auch bin ich mit dem Farbton vo
RLM82 nicht ganz zufrieden, das versuche ich etwas grüner zu bekommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Also mir gefällt das Modell auch sehr gut. Noch besser würde es mir gefallen, wenn Du Dir das Fahrwerk noch mal etwas genauer anschaust und evtl. korrigierst. Auf den Fotos sieht es so aus, als ob es etwas zu steil steht.
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Also mir gefällt das Modell auch sehr gut. Noch besser würde es mir gefallen, wenn Du Dir das Fahrwerk noch mal etwas genauer anschaust und evtl. korrigierst. Auf den Fotos sieht es so aus, als ob es etwas zu steil steht.
Danke für den Hinweis, trocknet gerade in korrigierter Stellung aus. Hier noch ein Testbild, bevor es auf den Rollout zu geht :)
 
Anhang anzeigen
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Kleine Update, die Fusion Ta 152 C schreitet auch langsam voran :D
Die Passgenauigkeit der Tragflächen ist fantastisch, leider wollte die Front nicht ganz so gut ran, aber mit genug gutem Tamiya Putty, läst sich dasauch wieder richten :)
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Schön das es hier weitergeht. Muss man die gespachtelten Stellen nachgravieren?
 
Thema:

Focke Wulf TA 152 C-0 Dragon 1:48

Focke Wulf TA 152 C-0 Dragon 1:48 - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller"

    Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller": Das hier abfotografierte Bild soll die Ziel.- Schießkammera im linken Flügel der Ta 152 zeigen. Hier scheint der Deckel, zumindest auf der...
  • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder eine fertige Ta 152 präsentieren: Wie schon beim Modell vom letzten Jahr entstand aus dem...
  • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, kurz vor Jahresende kann ich ein weiteres fertiges Modell präsentieren: Als Auftragsbau entstand aus dem Bausatz von...
  • Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  • Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32: Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft.
  • Ähnliche Themen

    • Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller"

      Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller": Das hier abfotografierte Bild soll die Ziel.- Schießkammera im linken Flügel der Ta 152 zeigen. Hier scheint der Deckel, zumindest auf der...
    • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder eine fertige Ta 152 präsentieren: Wie schon beim Modell vom letzten Jahr entstand aus dem...
    • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, kurz vor Jahresende kann ich ein weiteres fertiges Modell präsentieren: Als Auftragsbau entstand aus dem Bausatz von...
    • Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

      Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
    • Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32: Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft.
    Oben