Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute"

Diskutiere Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Peter, also mich hat das Diorama echt überzeugt. Wenn Du jetzt noch ein paar Bilder in der richtigen Perspektive machst, könnte man sie...

Traum_Tahiti

Guest
Hallo Peter,

also mich hat das Diorama echt überzeugt. Wenn Du jetzt noch ein paar Bilder in der richtigen Perspektive machst, könnte man sie als echt durchgehen lassen. Besonders, wenn Du jetzt noch die Bilder in S/W veröffentlichst.
Fiktive Kennung hin oder her, so was kann ich mir durchaus vorstellen, dass es sich so zugetragen hat.
Bestens. Volle Punktzahl.

Gruß Siggy
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr überzeugendes, und stimmiges Diorama - wie man es von Dir gewohnt ist. Gefällt mir sehr gut! :TOP:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Ich bin zwar nicht der Typ, welcher solch Sachen wie Fiktiv 1945 mag, doch finde ich dein Modell Klasse. Die Scene mit den Amis gefällt mir. Hat ja auch wirklich hier und da mal so in etwa stattgefunden. Vom Modellbautechniken,Umsetzung und dem ganzen Zeug,hast du es drauf!!! Das ist ja jetzt nicht das erste mal hier, das du uns solch feines Modell 'chen zeigst. Tolle feine und saubere Arbeit von Dir. :TD:
Gruss Toche :bee:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Eindrücklich schön, und alles im Gleichgewicht - überzeugendes Diorama :TOP:

Rolf
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Peter!!!

Mal wieder ein gelungenes Modellprojekt. Neben den Hauptprotagonisten gefällt mir immer auch die Art, wie Du das Ganze in Szene setzt.....Modellbau de luxe!!!:TOP:
Mich würde noch interessieren, wie sich die HobbyBoss-Ta bauen ließ, da ich diesen Kit auch noch im Depot habe.

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
.....Mich würde noch interessieren, wie sich die HobbyBoss-Ta bauen ließ, da ich diesen Kit auch noch im Depot habe.
Beste Grüße
Zimmo:rugby:
Das Modell ließ sich wirklich sehr gut bauen, ich hatte keinerlei Porbleme. Der einzigste Punkt ist, dass die "Beule" (links an der Motorhaube) wesentlich zu kantig ist; einfach die Kante "runder" schleifen und gut ist.


...Mal ne Frage ; die Abschußmarkierungen ist das frei Schnauze oder stimmt das irgend wie ?
Gruß der Holger :TOP:
"Frei Schnauze".......die Kennung ist eh fiktiv, also kann auch eine fiktive Abschußmarkierung sein.

....Was will man mehr?
Gruß
AE
Dass das Ding fliegt....:wink:

....Sicherlich hat diese Szene keinen historischen Hintergrund,
aber das stört mich auf keinen Fall!

Hotte
Nö, hat in der Tat keinen wirklichen geschichtlichen Hintergrund. Fluchten mitsamt dem Gerät gab es aber (z.B. in die Schweiz mit einer Ju 88 Nachtjäger oder Me 262 etc.).


Grüße
Peter
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,


gut gelungen deine TA152.

Absolut überzeugende Bemalung !!


MfG

Dorafan
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Ta 152 C

Hallo

Deine Ta 152 und das Dio sehen klasse aus,
sehr schön in Szene gesetzt:TOP:

Gruß Frank
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Peter,
immer wieder schön was aus Eurer Brüderlichen Schmiede zu sehen, TOLL:HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Sehr schöne Ta, auch wenn mir die langen Flügel besser gefallen. Die Idee und die Umsetzung wissen absolut zu überzeugen. Sowas kann ich mir nicht genug anschauen.

Martin
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.387
Ort
BLN 12489
Es macht Spass sich die gut gemachten Fotos und das überzeugend wirkende Szenario in Ruhe anzuschauen, da traut man sich gar nicht mehr selber was reinzustellen :FFEEK:

Auch wenn das thematische Drumherum eher fiktiv als real ist, spielt das hier eine untergeordnete Rolle. Das Ergebnis überzeugt, und hat hat Dir bestimmt Spass gemacht, das ist dabei wichtig.

Von mir erhälst Du dafür einen dicken
 
Anhang anzeigen

Jadi

Guest
Diese Lackierung kommt schon ziemlich realistisch rüber und ist klasse ausgeführt. :TOP:
Ob jetzt die Lackierung "frei Schnauze" oder "real" ist, ist aus meiner Sicht völlig egal, wenn das Ergebnis so ausschaut wie es hier ausschaut, sollte man sich daran nicht groß aufhängen, sondern es einfach nur genießen und als lehrreich einordnen.
Da habe ich schon anderes gehört, wo sogar jeder Grashalm angeblich so nachgebildet wurde wie vor 70 Jahren unter einem WW2 Flieger.
Im übrigen sind die anderen Modelle auf deiner Homepage genau so sehenswert wie dieses hier.
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Vielen Dank.....aber wie schon mal an anderer Stelle: Ich nehme an keinen Wettbewerben (mehr) teil.

Grüße
Peter
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Sie müssen sich 6 Fotos des Modells (Teilenummer) zu senden. HOBBIBOSS. 1foto persönlichen, kann auf meine Mail senden borodarus22@mail.ru
Oleg.
:headscratch: Dann vielleicht mal so:
Thanks for your invitation. As already mentioned once again: I will not participate in competitions.
Spasibo za priglashenie No ya ne uchastvuyu v sorevnovaniyakh (Спасибо за приглашение Но я не участвую в соревнованиях.).

Grüße
Peter
 
boroda rus

boroda rus

Fluglehrer
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
106
Zustimmungen
2
Ort
Russischen Stadt Barnaul. Club "PlastMaster"
:headscratch: Dann vielleicht mal so:
Thanks for your invitation. As already mentioned once again: I will not participate in competitions.
Spasibo za priglashenie No ya ne uchastvuyu v sorevnovaniyakh (Спасибо за приглашение Но я не участвую в соревнованиях.).

Grüße
Peter
Es ist klar, leider verlieren wir Ihnen.
Regards, Oleg.
Понятно, к сожалению мы теряем вас.
С уважением Олег.
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Sehr stimmge Szene, mir scheint du hast da das richtige Händschen dafür.
Gefällt mir ausgesprochen gut, so wie auch deine anderen Werke.:TOP:

Gruß TKaner
 
Thema:

Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute"

Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute" - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller"

    Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller": Das hier abfotografierte Bild soll die Ziel.- Schießkammera im linken Flügel der Ta 152 zeigen. Hier scheint der Deckel, zumindest auf der...
  • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder eine fertige Ta 152 präsentieren: Wie schon beim Modell vom letzten Jahr entstand aus dem...
  • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, kurz vor Jahresende kann ich ein weiteres fertiges Modell präsentieren: Als Auftragsbau entstand aus dem Bausatz von...
  • Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  • Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32: Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft.
  • Ähnliche Themen

    • Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller"

      Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller": Das hier abfotografierte Bild soll die Ziel.- Schießkammera im linken Flügel der Ta 152 zeigen. Hier scheint der Deckel, zumindest auf der...
    • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder eine fertige Ta 152 präsentieren: Wie schon beim Modell vom letzten Jahr entstand aus dem...
    • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, kurz vor Jahresende kann ich ein weiteres fertiges Modell präsentieren: Als Auftragsbau entstand aus dem Bausatz von...
    • Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

      Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
    • Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32: Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft.
    Oben