Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

Diskutiere Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft. [ATTACH] [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Stutensee
    Hallo zusammen,

    die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Zimmo, Tester U3L, assericks und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BAT21, 02.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2017
    BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Stutensee
    Entstanden ist die Focke Wulf Ta 152 H-0 im Maßstab 1/32. Ich habe den Bausatz von Zoukei-Mura verwendet.
    Der Bausatz macht auf den ersten Blick einen hervorragenden Eindruck.
    Beim Bau zeigte sich dann aber die ein oder andere Problemstelle. Gerade die Tragflächen und die Motorabdeckung wollten nicht so richtig passen.
    Hier hieß es dann spachteln, schleifen, spachteln und schleifen... Anschließend mussten die verlorengegangenen Gravuren erneuert werden.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Intruder, Zimmo, Tester U3L und 4 anderen gefällt das.
  4. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Stutensee
    Der Bausatz enthält fast alle Innereien und bietet auch die Möglichkeit, die ein oder andere Klappe offen darzustellen.
    Ich habe alle Teile verbaut, mich dann aber dafür entschieden, den Flieger im geschlossenen Zustand zu zeigen.
    Ich wollte die elegante Linienführung der Ta 152 nicht zerstören.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Intruder, Tester U3L, assericks und 6 anderen gefällt das.
  5. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Stutensee
    Ich habe den Bausatz fast ohne Zubehör gebaut. Nur bei den Rohren der Tragflächenwaffen habe ich auf Drehteile aus Metall zurückgegriffen.
    Da die Rohre vor dem Verkleben der Tragflächen montiert werden müssen, waren die Metallteile eine gute Wahl.
    Durch das viele Schleifen wären die Bausatzteile sicherlich irgendwann zu Bruch gegangen.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Intruder, Zimmo, Tester U3L und 7 anderen gefällt das.
  6. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Stutensee
    Nach dem Bau kam die Bemalung dran. Ich habe mich für die Weiße 7 von JG 301 entschieden.
    Bei den Farben kamen Vallejo Air, Ammo of MIG und Mr. Paint zum Einsatz.
    Bei den Abziehbildern kamen die mitgelieferten Abziehbilder als auch ein Bogen von Eagle Edition zum Einsatz.
    Die Balkenkreuze habe ich auflackiert.
    Nach einer Versiegelung mit Klarlack habe ich zum Schluss den Flieger noch etwas gealtert.
    Dafür habe ich fertige Mittelchen als auch Ölfarben verwendet.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Intruder, Zimmo, Tester U3L und 6 anderen gefällt das.
  7. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Stutensee
    Dargestellt ist die Weiße 7 vom JG 301.
    Wie schon im Modellbau Stammtisch bemerkt wurde, ist mir beim Stabsbalken ein Fehler unterlaufen:
    dieser müsste im roten Bereich des Rumpfbandes nach oben zeigen.

    :crying:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Intruder, Zimmo, Tester U3L und 5 anderen gefällt das.
  8. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Stutensee
    Hier ein Blick auf die Unterseite:

    Anhänge:

     
    Intruder, Zimmo, Tester U3L und 4 anderen gefällt das.
  9. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Stutensee
    Es folgen einige Detailaufnahmen.

    Anhänge:



    Im Cockpit kam der Sitz mit den angegossenen Gurten zum Einsatz. Ich hatte keine Lust auf stundenlanges Rumfummeln mit geätzten Gurten.

    Anhänge:

     
    Intruder, Zimmo, Tester U3L und 6 anderen gefällt das.
  10. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Stutensee

    Anhänge:

     
    Intruder, Zimmo, Tester U3L und 6 anderen gefällt das.
  11. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Stutensee
    Zum Abschluss nochmal ein Rundgang ums fertige Modell:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Intruder, Zimmo, Tester U3L und 4 anderen gefällt das.
  12. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Stutensee

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Intruder, Zimmo, Tester U3L und 4 anderen gefällt das.
  13. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Stutensee

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Intruder, Zimmo, Tester U3L und 4 anderen gefällt das.
  14. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Stutensee

    Anhänge:



    Trotz einiger Passprobleme hat der Bau Spaß gemacht. Das Ergebnis gefällt mir. Das wird nicht die letzte Ta 152 H von Zoukei-Mura gewesen sein.

    Danke fürs Reinschauen!
    Grüße
    Jens
     
    Intruder, Zimmo, Tester U3L und 3 anderen gefällt das.
  15. #14 Ta-152H, 02.05.2017
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Jens,

    als ein großer Fan der Ta 152 H finde ich das Du die weiße 7 fein hin bekommen hast. Bin auf den Gruppenbalken, und die etwas gewöhnt bedürtigen Sitz und Schulergurte.
    Trotzdem klasse.

    Gruß Frank
    www.ta-152.de
     
    BAT21 gefällt das.
  16. #15 Albatros D.Va, 02.05.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.212
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Wirklich erstkalssig geworden.:thumbsup:

    Die Farbe der Gurte ist aber wirklich etwas komisch. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
     
    BAT21 gefällt das.
  17. #16 Augsburg Eagle, 02.05.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.543
    Zustimmungen:
    37.655
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Respekt :applause1:
    Da kann man ruhig genauer hinschauen.

    (im Post #2 fehlen übrigens die Bilder :wink2:)
     
    BAT21 gefällt das.
  18. BAT21

    BAT21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Stutensee
    Das soll die zum Kriegsende verwendeten Gurte aus Orlon darstellen - die waren halt grün.

    :hello:
     
    bastelalex gefällt das.
  19. #18 Swordfish, 02.05.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Tolle Bemalung und schön fotografiert!:applause1:
     
    BAT21 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Albatros D.Va, 02.05.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Testpilot

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1.212
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Das hab ich nicht gewusst. Von diesem Orlon höhre ich zum ersten mal.
     
    BAT21 gefällt das.
  22. #20 F-14A TomCat, 02.05.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Spitze! Gefällt mir richtig gut! Ok, das mit dem Balken ist ärgerlich, aber ich hätte es ohne die Hinweise hier im Forum nicht gewusst.
     
    BAT21 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum ta 152 bemalung

Die Seite wird geladen...

Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32 - Ähnliche Themen

  1. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  2. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  3. Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM

    Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM: Von der Fw 189 gibt es etliche Bilder in Wintertarnung. Die reichen von schneeweiss biss nahezu vollkommen wieder runtergewaschen. Da ich in...
  4. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
  5. Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf

    Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf: Über die Ta 154 gibt es einige Publikationen, inländische wie ausländische. Auch in Luftfahrtmagazinen findet man immer wieder mal Artikel über...