Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

Diskutiere Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, kurz vor Jahresende kann ich ein weiteres fertiges Modell präsentieren: Als Auftragsbau entstand aus dem Bausatz von...

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
594
Zustimmungen
3.216
Ort
Stutensee
Neben dem Bausatz wurden auch Resinräder von Zoukei Mura, Gurte von RB Productions und gedrehte Kanonenrohre von Profimodeller verbaut.
Der Bau gestaltete sich recht problemlos, einzig die schwarzen und silbernen Plastikteile waren suboptimal. Spätere Auflagen wurden dann ja von Zoukei Mura mit grauen Teilen ausgeliefert.
Die Passgenauigkeit war auch ganz gut. Da ich die Problemstelle Tragflächen schon von meiner ersten Tank kannte, habe ich hier vor dem Verkleben viel Zeit ins Anpassen der Teile investiert. Lohn vom Aufwand: die Tragflächen kamen diesmal ohne Spachtelmasse aus.





Lackiert habe ich das Modell mit den bewährten Farben von Gunze.
Also Vorlage diente ein Farbprofil.
Abziehbilder stammen aus dem Bausatz, von EagleCals und von selbstproduzierten Bögen, die mir der Auftraggeber zukommen ließ.
Die Alterung wurde wieder mit Fertigmischungen von AK Interaktive und Ammo of Mig realisiert.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.052
Zustimmungen
6.067
Ort
Nannhofen
Die Ta ist wirklich super geworden! :applause1::applause1:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.121
Zustimmungen
3.064
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Toll geworden, besonders die Lackierung kommt gut. Einen Größen Vergleich, um die Modellgröße zu erahnen wäre für mich noch was, hab sonst mit dem Maßstab nichts am Hut. Ist so immer schwer vorzustellen.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
837
Zustimmungen
1.061
Ort
OLDENBURG
Moin Jens
Eine wirklich beeindruckende TA hast du da auf die Räder gestellt, Bau, Lackierung und vor Allem das dezente Weathering wissen zu gefallen. Das Sahnehäubchen sind dann noch die schönen Fotos.
Ich bin überzeugt der Auftraggeber wird begeistert sein und hat sich ein schönes Weihnachtsgeschenk bereitet:applause1::thumbsup:


Gruß Werner
 

BAT21

Testpilot
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
594
Zustimmungen
3.216
Ort
Stutensee
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.

Zum Größenvergleich: wird schwierig, das Modell in Fussballfeld- oder Saarlandgröße umzurechnen. :biggrin:
Der Flieger hat grob über den Daumen gepeilt eine Spannweite von 46 cm und eine Länge von 34 cm.
Ein Rad vom Hauptfahrwerk ist ungefähr so groß wie die 20 Centmünze.

:hello:
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
187
Zustimmungen
175
Ort
Grafschaft Bentheim
Hier bedarf es keiner zeilenlangen Lobhudeleien, hier genügt ein Wort:

Perfekt!

Chapeau zu dieser Meisterleistung!
 
Airbutsch

Airbutsch

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.407
Zustimmungen
3.522
Ort
bei Berlin
Habe ich jetzt erst gesehen.

Absolute Spitzenlackierung auf einem tollen Modell.

Hast Du sehr gut gemacht.
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.996
Zustimmungen
11.436
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi BAT!!!
Absolute Spitzenklasse....:HOT:....bin wirklich ein Fan Deiner Modellbaukunst und freue mich schon auf den nächsten Strike!!!!:TOP:

Gruß
Zimmo :rugby:
 
Thema:

Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32 - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder eine fertige Ta 152 präsentieren: Wie schon beim Modell vom letzten Jahr entstand aus dem...
  • Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  • Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32: Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft.
  • Focke-Wulf Ta 152 C-1 HobbyBoss

    Focke-Wulf Ta 152 C-1 HobbyBoss: Hallo Leute,Heut wollte ich euch meine Focke Wulf vorstellen! Ich baute sie vor ca 2 Jahren und kann mich noch sehr gut an diesen hervorragenden...
  • Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute"

    Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute": Hallo zusammen Mal wieder ein Modell von mir; diesmal eine Focke Wulf TA 152 C-0, Hobby Boss, Figuren von ICM und Preiser (inkl. Umbauten)...
  • Ähnliche Themen

    • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder eine fertige Ta 152 präsentieren: Wie schon beim Modell vom letzten Jahr entstand aus dem...
    • Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

      Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
    • Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32: Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft.
    • Focke-Wulf Ta 152 C-1 HobbyBoss

      Focke-Wulf Ta 152 C-1 HobbyBoss: Hallo Leute,Heut wollte ich euch meine Focke Wulf vorstellen! Ich baute sie vor ca 2 Jahren und kann mich noch sehr gut an diesen hervorragenden...
    • Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute"

      Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute": Hallo zusammen Mal wieder ein Modell von mir; diesmal eine Focke Wulf TA 152 C-0, Hobby Boss, Figuren von ICM und Preiser (inkl. Umbauten)...
    Oben