Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

Diskutiere Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder eine fertige Ta 152 präsentieren: Wie schon beim Modell vom letzten Jahr entstand aus dem...

BAT21

Flieger-Ass
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
489
Zustimmungen
2.243
Ort
Stutensee
Hallo zusammen,

heute kann ich mal wieder eine fertige Ta 152 präsentieren:





Wie schon beim Modell vom letzten Jahr entstand aus dem Bausatz von Zoukei Mura als Auftragsbau die Ta 152 H-1 im Maßstab 1/32.

Neben dem Bausatz wurden auch Resinräder, Gurte von RB Productions, ein Zusatztank von EagleParts und gedrehte Kanonenrohre von Master verbaut.
Der Bau gestaltete sich recht problemlos, einzig die schwarzen und silbernen Plastikteile waren suboptimal. Spätere Auflagen wurden dann ja von Zoukei Mura mit grauen Teilen ausgeliefert.
Die Passgenauigkeit war auch ganz gut. Allerdings passten die Tragflächen diesmal etwas schlechter, so dass hier ein wenig mehr Aufwand beim Spachteln und Schleifen entstand.

Der Auftraggeber wünschte sich offene Tankdeckel, also habe ich die meisten am Modell geöffnet. Nur auf der rechten Seite konnte ein Deckel nicht geöffnet werden, da es hier zur Kollision mit Teilen vom Cockpit gekommen wäre.
Die Innereien hinter den Deckeln lieferte ein Resinset von Blackdog.
Die Deckel sollte ich nicht festkleben, da das Modell später noch in einem Diorama landen soll.

Lackiert habe ich das Modell mit Farben von Gunze AK Interactive und Alclad.
Also Vorlage diente ein Farbprofil einer Fw 190 D-9. Das Modell hat also kein konkretes historisches Vorbild.
Abziehbilder stammen von selbstproduzierten Bögen, die mir der Auftraggeber zukommen ließ.
Die Alterung wurde wieder mit Fertigmischungen von AK Interaktive und Ammo of Mig realisiert. Allerdings habe ich mich hier etwas zurückgehalten und das Modell nur dezent gealtert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.534
Zustimmungen
4.647
Ort
Düren
Die ist richtig schön geworden :thumbup:, ich baue gerade Nummer 3 und wenn man mal alle Problemstellen kennt paßt die Kiste doch ganz gut zusammen.

Mfg Michael
 
eggersdorf

eggersdorf

Space Cadet
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
1.894
Zustimmungen
1.718
Ort
Bleitsch
Wirklich sehr schöne Fotos!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.594
Zustimmungen
2.372
Ort
Hennef, NRW
Tolle Bilder eines schönen Modells!:thumbup:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
769
Zustimmungen
965
Ort
OLDENBURG
haste toll hinbekommen, schöne dezente Alterung.


Gruß Werner
 
Klaus04

Klaus04

Berufspilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
57
Zustimmungen
37
Ort
Wittmund
Unglaublich gelungenes, toll lackiertes SPITZENMODELL.

Bei der Lackierung buckert das kleine Herzchen schon mächtig. Der Grad der "Benutzung" ist aus meiner Sicht und nur für mich, einfach traumhaft und wirkt authentisch realistisch.
 
Thema:

Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32 - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, kurz vor Jahresende kann ich ein weiteres fertiges Modell präsentieren: Als Auftragsbau entstand aus dem Bausatz von...
  • Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  • Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32: Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft.
  • Focke-Wulf Ta 152 C-1 HobbyBoss

    Focke-Wulf Ta 152 C-1 HobbyBoss: Hallo Leute,Heut wollte ich euch meine Focke Wulf vorstellen! Ich baute sie vor ca 2 Jahren und kann mich noch sehr gut an diesen hervorragenden...
  • Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute"

    Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute": Hallo zusammen Mal wieder ein Modell von mir; diesmal eine Focke Wulf TA 152 C-0, Hobby Boss, Figuren von ICM und Preiser (inkl. Umbauten)...
  • Ähnliche Themen

    • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, kurz vor Jahresende kann ich ein weiteres fertiges Modell präsentieren: Als Auftragsbau entstand aus dem Bausatz von...
    • Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

      Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
    • Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32: Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft.
    • Focke-Wulf Ta 152 C-1 HobbyBoss

      Focke-Wulf Ta 152 C-1 HobbyBoss: Hallo Leute,Heut wollte ich euch meine Focke Wulf vorstellen! Ich baute sie vor ca 2 Jahren und kann mich noch sehr gut an diesen hervorragenden...
    • Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute"

      Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute": Hallo zusammen Mal wieder ein Modell von mir; diesmal eine Focke Wulf TA 152 C-0, Hobby Boss, Figuren von ICM und Preiser (inkl. Umbauten)...
    Oben