Focke Wulf Ta 154 V3 Hasegawa 1/72

Diskutiere Focke Wulf Ta 154 V3 Hasegawa 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So wurde alles zusammengesetzt und nach und nach kommt die Farbe dran.
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
So wurde alles zusammengesetzt und nach und nach kommt die Farbe dran.
 
Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Bevor der Karren zum Modell kommt wurde das Kabel gleich fertig angepasst.
 
Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Mein Projekt und der Baubericht ist damit fertig. Ein kleines Typenschild werde ich noch herstellen. Bleibt mir nur noch :tongue: Vielen Dank :tongue: zu sagen! Für eurer Feedback und eure Hilfe, besonders >Friedarrrs< Rat hat mich oft wieder weiter gebracht.
Ich hoffe andere Modellbauer profitieren etwas von meinem Baubericht, denn für was schreibt man sonst so viel :wink:.

Viele Grüße René
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Tataaaaaa ! :TD:

Also ich fand nicht, dass da zuviel geschrieben und illustriert war ! ich hätte mich noch mit mehr vergnügt.

Wenn man selbst nicht wie gewünscht zum Bauen kommt, ist so ein schöner detaillerter BB mit vielen interessanten Tipps noch viel attraktiver als sonst schon.
Auf jeden Fall lässt das schon mit äusserster Spannung den RO erwarten.

Aber beim RO deckst Du doch das HK etwas diskreter ab, oder :FFTeufel: So ein blinder weisser Fleck ist der Spitzenleistung irgendwie etwas abträglich, finde ich :)

Rolf
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Bauberichte helfen jedem der die Hilfe annimmt und sich das Ein-. oder Andere auch merken kann! :FFTeufel:

Mich hat hier jedenfalls deine Rechercheleistung vollkommen überzeugt und geholfen.

Und nur mit guter Recherche lässt sich auch ein stimmiges und hervorragendes Modell bauen!

Ein Tipp noch für zukünftige Darstellung der Kabel oder Schläuche.
Du hast das hier zwar vollkommen zufrieden stellend gelöst, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die störrischen Kupferlitzen oft nicht so am Boden anliegen wie gewünscht... Daher nehme ich für die Darstellung solcher Leitungen Gummifaden aus dem Kurzwarenhandel oder Bastelbedarf. Diese Gummis gibt es in schwarz und verschiedenen Durchmessern und kosten keine 4.- € und haben mehrer Meter..
 
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
War ein klasse BB, habe wieder einiges dabei gelernt. Freue mich auf den RO :TOP:
Gruß
Jürgen
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Vielen Dank für den Zuspruch!
@ Popeye:
Ich weis, Du legst großen Wert auf die getarnten Post-it Sticker. Deinen Rat nehme ich an, es sieht nicht nur besser aus, sondern erspart auch die einzelne Bildbearbeitung diesbezüglich.
@ Friedarrr:
Der Gummifaden ist ein guter Tip, ich habe halt ständig diese Kupferlitze vor der Nase, und es wird alles auf modellbauerische Verwendung ausprobiert. Das Kupfer hat wieder den Vorteil, das es sich leicht in jede Form bringen lässt.

Ein Modell bauen ist die eine Seite, es gut fotografisch rüberzubringen die andere. Ich werde mir auf alle Fälle erstmal ein Stativ besorgen. Gute tiefenscharfe Fotos sind bei mir eher noch verbesserungsbedürftig. Ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld mit dem RO.


Viele Grüße René
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Modell. Da hatte ich vor ein paar Tagen schon geda ht, da kommt nix mehr, der René is fertig, da baust du flux noch so einen schicken Hingucker.

Mir hat dein BB sehr gefallen, und wenn sich hier keine Ideen oder Tipps holen kann, dann weiß icu nicht wo. Ist fast sogar ein wenig schade, dass es vorbei ist.

Martin
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Bin gerade (endlich) mal wieder hier und habe es mir angesehen. Mein Fazit: WOW!!!:TOP::TOP::TOP:

Wer aus diesem Baubericht keinen Nutzen ziehen kann, sollte keinen Modellbau betreiben! Nur KLASSE! Du hast hervorragende Recherchen betrieben und sie in deinem Modell umgesetzt!:TOP:

Mir stellt sich da die Frage: Kann man es besser machen?

Ich auf jeden Fall schon mal nicht! Ich kann nur versuchen, dir nachzueifern und deinen Baubericht als Referenz nehmen. Deshalb ein ganz großes DANKE für den BB!:TOP:
 
Thema:

Focke Wulf Ta 154 V3 Hasegawa 1/72

Focke Wulf Ta 154 V3 Hasegawa 1/72 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Focke Wulf Ta 154A-0 (Revell/ Dragon)

    Focke Wulf Ta 154A-0 (Revell/ Dragon): Obwohl noch genügend angefangene Modell im Schrank stehen und häufig nur "Kleingkeiten" zur Vollendung fehlen, habe ich einfach nicht die Ruhe...
  • Focke-Wulf Ta 154 V3 "Moskito" Hasegawa 1/72

    Focke-Wulf Ta 154 V3 "Moskito" Hasegawa 1/72: Nun ist mein Baubericht ja schon eine ganze Weile zurück und ich möchte euch mit dem Rollout nicht länger warten lassen:wink:. Seit ich die...
  • Focke Wulf Ta 154 in 1:48 von Dragon

    Focke Wulf Ta 154 in 1:48 von Dragon: Hallo Modellbaugemeinde, mein neuestes Rollout widmet sich dem etwas stiefkindlich behandeltem Flugzeugtyp der deutschen Nachtjagt, der Ta 154...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • Focke Wulf Ta 154A-0 (Revell/ Dragon)

      Focke Wulf Ta 154A-0 (Revell/ Dragon): Obwohl noch genügend angefangene Modell im Schrank stehen und häufig nur "Kleingkeiten" zur Vollendung fehlen, habe ich einfach nicht die Ruhe...
    • Focke-Wulf Ta 154 V3 "Moskito" Hasegawa 1/72

      Focke-Wulf Ta 154 V3 "Moskito" Hasegawa 1/72: Nun ist mein Baubericht ja schon eine ganze Weile zurück und ich möchte euch mit dem Rollout nicht länger warten lassen:wink:. Seit ich die...
    • Focke Wulf Ta 154 in 1:48 von Dragon

      Focke Wulf Ta 154 in 1:48 von Dragon: Hallo Modellbaugemeinde, mein neuestes Rollout widmet sich dem etwas stiefkindlich behandeltem Flugzeugtyp der deutschen Nachtjagt, der Ta 154...

    Sucheingaben

    172 ta 154 frog

    ,

    ta 154 148 revell bemalung forum

    Oben