FOD Cover / Triebwerksabdeckung

Diskutiere FOD Cover / Triebwerksabdeckung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Servus, ich möchte bei meinen nächsten 1/72er Jets (F/A-18, Tornado, F-16) FOD Cover verwenden. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem besten...

Moderatoren: AE
  1. #1 Warthog85, 16.03.2012
    Warthog85

Warthog85 Fluglehrer

Servus,

ich möchte bei meinen nächsten 1/72er Jets (F/A-18, Tornado, F-16) FOD Cover verwenden.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach dem besten Material und Verfahren zur Herstellung.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß
    Warthog

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lancer512, 16.03.2012
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Versuche es mal mit der Zinnfolie (oder was immer das ist), die den Korken von Sektflaschen umgibt.

4. #3 Chickasaw, 16.03.2012
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Unter Umständen hilft Dir vllt. auch schon Eduard; die haben ein paar Sätze F.O.D.´s im Programm.

5. #4 Warthog85, 17.03.2012
    Warthog85

Warthog85 Fluglehrer

Schon mal Danke für die Tips

Ich hätte hier mehr an Abdeckplanen gedacht.
    Hab mal was von mit Leim getränkte Taschentücher und Magic Sculp gelesen.
    Hat das schon jemand ausprobiert?

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

FOD Cover / Triebwerksabdeckung

Die Seite wird geladen...

FOD Cover / Triebwerksabdeckung - Ähnliche Themen

1. Neues Buch: Retribution and Recovery

Neues Buch: Retribution and Recovery: Von Air-Britain veröffentlicht und wird vor Weihnachten verfügbar sein. [ATTACH] [ATTACH] "With the end of the First World War in 1918...
  2. North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72

North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72: Nun wieder zur rustikalen Modellbaukunst :) Der Bausatz ist der von Revell in seiner neuesten Widerauflage, erkennbar am abnehmbaren...
  3. Heute Abend auf RTl: um viertel zehn:Undercover- Boss!!

Heute Abend auf RTl: um viertel zehn:Undercover- Boss!!: Einen schönen guten Abend an alle Forum-Mitglieder! Heute abend auf RTL um 21.15:Under- Cover - Boss!! 1.)Mein grosser Chef!:!: 2.) und es geht...
  4. STS-133 Discovery Shuttle Mission - Februar 2011

STS-133 Discovery Shuttle Mission - Februar 2011: Es ist zwar noch etwas hin, aber ich mache schon mal den Thread zu dieser Mission auf. Im Rahmen des ISS-Bauabschnittes ULF5 sollen der vierte...
  5. STS-131 Discovery Shuttle Mission - April 2010

STS-131 Discovery Shuttle Mission - April 2010: Mit STS-131 wird der Bauabschnitt 19A umgesetzt, der allerdings keine spektakulären Erweiterungen enthält, sondern vor allem den Innenausbau und...