Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Diskutiere Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Z-37-Bilder @altho, Du hast recht, hier ist OK-ZJF noch nicht aufgetaucht, aber in CZ und zwar ist es von meinem Freund V. Kudela. Du sollst...
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Z-37-Bilder

@altho,

Du hast recht, hier ist OK-ZJF noch nicht aufgetaucht, aber in CZ und zwar ist es von meinem Freund V. Kudela. Du sollst hier keine fremden Fotos reinstellen, die Du nicht gemacht hast!! Auch HA-MGA ist aus hampage.hu!!

LH
 
altho

altho

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
171
Zustimmungen
2
Ort
NRW & Thüringen
Kann mir jemand sagen, ob es dieses Flugzeug noch gibt?
Dieses Foto habe ich Juli 2002 in Wolgast gemacht.
Gruß altho :engel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
nicht D-ESMT....

....es handelt sich bei der Z-37 von Neudorf nicht um die D-ESMT sondern um die D-ESNT. DM-SMT ging schon 1976 a.D.

LH
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
zu den Försterhummeln

zu dem Beitrag "Förster lassen Hummeln fliegen habe ich ein paar Nachträge

Die Z ... ESWE war in den 80gern bis zur Wende auf dem Agrarflugplatz in Nauen stationiert.
Die Stammbesatzungn (Pilot-Mechaniker) war Franke / Liebscher

leider klappt das im Moment mit dem Foto nicht.
Zu der Z ...ESUX noch ein Nachtrag:

diese war 1987 in Borkheide zur großen Flugschau aus Anlaß des Postfluges aktiv. Dazu habe ich auch ei Foto, aber im Moment klappt es nicht mit der Übertragung
 
Zuletzt bearbeitet:
Agrarflieger

Agrarflieger

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
64
Zustimmungen
51
Ort
Prignitz
...und ich war dabei

stimmt alles, was im Zeitungsartikel der SVZ geschrieben stand, bis auf die Kennung (Danke LH). Richtig: DM-SNT oder neu D-ESNT

Leider war nach diesen vielen Jahren doch schon ein wenig Moos auf der alten Dame gewachsen. Im Inneren sah sie jedoch noch nicht so schlecht aus - Elaskon sei Dank.

Ich konnte an diesen 2 Tagen des Abbaus eine umfangreiche Foto- und Videodokumentation der Aktion machen.

viele Grüsse
Agrarflieger
 
Anhang anzeigen
altho

altho

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
171
Zustimmungen
2
Ort
NRW & Thüringen
agrarflieger to schrieb:
Schönen guten abend wer spielt hier mit fremden bildern :mad: :D
Ich habe dieses Bild vor einem halben Jahr auf einer schwedischen Internetseite gefunden . Ich dachte mir ,dass findet dort niemand und habe es ins FF gestellt. Wird nicht wieder vorkommen.

Ich habe noch ein Foto von mir aufgenommen im Juni 1999 auf dem Kindel bei Eisenach.
Lebt die D-ESVL noch oder ist Sie schon verschrottet?
Gruß altho :engel: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

agrarflieger to

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
04862 klitzschen
z37a

altho schrieb:
Ich habe dieses Bild vor einem halben Jahr auf einer schwedischen Internetseite gefunden . Ich dachte mir ,dass findet dort niemand und habe es ins FF gestellt. Wird nicht wieder vorkommen.

Ich habe noch ein Foto von mir aufgenommen im Juni 1999 auf dem Kindel bei Eisenach.
Lebt die D-ESVL noch oder ist Sie schon verschrottet?
Gruß altho :engel: :TOP:
Tach gesagt die OM-FJD steht in beilrode in sachsen und wird noch in der Landwirtschaft genutzt und gehört einem guten bekannten. Die bilder haben wir gemacht und hier ins FF gestellt.
Die D-ESVL steht in Oehna ist im Frühjahr überholt wurden und dürfte jetzt zum Verkauf stehen. mfg ingolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Flugschüler
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Greifswald
altho schrieb:

Als ich neulich da war, gabs die Maschine noch, ist 2 Monate her ;)

Der Opelhändler der Stadt benutzt ältere Maschinen zu Werbezwecken, bei McDonalds in Wolgast steht auch son Ding, hab zu Hause zwei drei Fotos von der....
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Hast Du die Fotos selber aufgenommen? Warst du evtl. selber beim Agrarflug tätig?
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
..... hummeln...

hallo simon R

ja, die fotos habe ich selbst aufgenommen.
das eine ist vom 75. Jubiläum des postfluges 1987 in borgheide und das zweite aus nauen.
darüber schreibe ich demnächst einen beitrag in ff

gruß mig-admirer
:HOT

als ergänzung noch ein zweites foto
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Ein Schelm, der jetzt Hintergedanken hat :p
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
@halle

Was machen eure Cmelaks? Sollen die nicht bald durch Airtractors abgelöst werden?
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Offensichtlich werden grad die Cmelaks der HalleAir bei Ebay versteigert: Link
 
Thema:

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Klassenberechtigungen abgelaufen

    Klassenberechtigungen abgelaufen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage: :-) Ich habe eine PPL(A) mit der SEP und TMG Berechtigung. Leider sind beide...
  • Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,

    Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,: ...das hab ich im www gefunden: In Villamarzana - in Italien wurden in einem der Hof eines Hauses zwei Flugzeuge geparkt (Douglas DC6, tupolev...
  • Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?

    Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?: Schließe z.Z. den Bau einer Fw190 D9 geflogen von Hagen Forster bei der I/JG301 ab. Komme jetzt an die Stelle an der man die Beschreibung zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Stenzfeld

    ,

    zlin-37 cmelak leipzig mockau

    ,

    z-37 cmelak

    ,
    z 37 cmelak defa
    , Z-37, als die hummeln noch 120 km/h geflogen sind, flughafenfest erfurt 2007, TLF48, cmelak z 37 löschflugzeug, @sns.am mail, tv Sendung über die Z37, z37 menz, https://www.flugzeugforum.de/threads/foerster-lassen-hummeln-fliegen-der-ultimative-z-37-thread.21417/page-62, Z-37-2 DM-SNZ, ermstedt agrarflugzeug, flugservice torgau, stellen agarflieger, d-eswo, content, fugzeugcrash cmelak, z37 fliegen, ddr flugzeug meta sokol , flugstaffel meinecke youtube, agrarflug, cmelak
    Oben