Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Diskutiere Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das war der OM-FJD, DM-SVF, DDR-SVF, 1991-1997 D-ESVF wurde dann Oktober 2009 D-EPTT.
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Das war der OM-FJD, DM-SVF, DDR-SVF, 1991-1997 D-ESVF wurde dann Oktober 2009 D-EPTT.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Zur der Frage unter # 1620
Es war im eigentlichen Sinne eine ehemalige Interflug Maschine mit der Werknummer : 20-09
DM-SVF, DDR-SVF, D-ESVF.
Diese Maschine wurde in das Bruderland Czechloslovakei verkauft.
Im Jahr 2007 flog diese Maschine als OM-FJD in der Slovakei.
Ob diese Maschine etwa als OK-FJD in der Czechloslovakei oder in der Slovak Republik flog, kann ich nicht sagen.
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
  • Die Maschine gelangte direkt nach OM und flog nicht als OK-FJD gemeinsam mit einigen anderen Flugzeugen; darüber können wir später noch einmal sprechen, wenn du durch bist. Einige Fakten darüber hatte ich schon mal in einer früheren FR-Extra aufgezählt.
GLH
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich möchte mal das Sammelsurium abgestellter Maschinen etwas auflockern. :wink2:

Sie fliegen nämlich auch noch. :HOT:
Auf der gestrigen Heimfahrt von Dessau nach Thüringen auf der A9 dachte ich erst an eine Halluzination und musste meine Frau fragen, ob sie da am Horizont in Baumwipfelhöhe ein kleines Flugzeug fliegen sieht. :biggrin:

 
Anhang anzeigen
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Lass den Frank mal schön weiter machen Flugi, habe auch noch nicht alle "unsere" Z-37 als DM-, DDR- und D- ! :smile1:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Kann er doch.
Nun hatte ich auch nicht die Zeit, bis zur nächsten Tankpause zu warten und noch ein paar Worte mit dem Kollegen zu wechseln. Also, die ganze Situation für mich recht unbefriedigend. :mellow:
Trotzdem, Hals- und Beinbruch und haltet mir die Hummel am Fliegen. :hello:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
Frage:
Im Frühjahr 2010 stürzte eine Z-37 ab, Pilot L. H., Kennzeichen war D-EPTT. War das eine frühere Interflug Maschine? Welche war es?
Es handelt sich um die Interflug
Z-37A, cn 20-09, 1979 DM-SVF, 1981 DDR-SVF, 1990 D-ESVF

1993 in die Slovakei (OM-FJD) verkauft

nach 2008 zurück mit der Registrierung D-EPTT

Ansonsten (dank der Suchfunktion) siehe auch hier:
Pilot überlebt Absturz mit "Hummel"
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
Frage:
Im Frühjahr 2010 stürzte eine Z-37 ab, Pilot L. H., Kennzeichen war D-EPTT. War das eine frühere Interflug Maschine? Welche war es?
ergänzend zu dem vorhergehenden sei erwähnt, dass der Pilot L. H. sich nach dem crash zwei weitere Z-37A zugelegt hat (D-ESVO und D-ESWO)
Beide Flieger sind heute aber wfu (soweit mir bekannt).
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
ergänzend zu dem vorhergehenden sei erwähnt, dass der Pilot L. H. sich nach dem crash zwei weitere Z-37A zugelegt hat (D-ESVO und D-ESWO)
Beide Flieger sind heute aber wfu (soweit mir bekannt).
Was bedeutet „wfu“?
Anscheinend wird aber mit einer slowakischen Maschine weiter gearbeitet, siehe Flugi
 
Thema:

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Klassenberechtigungen abgelaufen

    Klassenberechtigungen abgelaufen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage: :-) Ich habe eine PPL(A) mit der SEP und TMG Berechtigung. Leider sind beide...
  • Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,

    Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,: ...das hab ich im www gefunden: In Villamarzana - in Italien wurden in einem der Hof eines Hauses zwei Flugzeuge geparkt (Douglas DC6, tupolev...
  • Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?

    Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?: Schließe z.Z. den Bau einer Fw190 D9 geflogen von Hagen Forster bei der I/JG301 ab. Komme jetzt an die Stelle an der man die Beschreibung zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Stenzfeld

    ,

    zlin-37 cmelak leipzig mockau

    ,

    z-37 cmelak

    ,
    z 37 cmelak defa
    , Z-37, als die hummeln noch 120 km/h geflogen sind, flughafenfest erfurt 2007, TLF48, cmelak z 37 löschflugzeug, @sns.am mail, tv Sendung über die Z37, z37 menz, https://www.flugzeugforum.de/threads/foerster-lassen-hummeln-fliegen-der-ultimative-z-37-thread.21417/page-62, Z-37-2 DM-SNZ, ermstedt agrarflugzeug, flugservice torgau, stellen agarflieger, d-eswo, content, fugzeugcrash cmelak, z37 fliegen, ddr flugzeug meta sokol , flugstaffel meinecke youtube, agrarflug, cmelak
    Oben