Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Diskutiere Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zu # 1637 und dem Piloten L.H. - Ich habe die D-ESVO als Flugdienst Torgau und die D-ESWO als Flugdienst Thüringen Gmbh, Alkersleben erfasst...

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Zu # 1637 und dem Piloten L.H. - Ich habe die D-ESVO als Flugdienst Torgau und
die D-ESWO als Flugdienst Thüringen Gmbh, Alkersleben erfasst.
Stimmt da etwas nicht ?
Hier die Z-37A D-ESSQ ex DDR-SSQ Werknummer : 18-07 vom FSB-Flug Service Berlin
in Anklam im Oktober 1991.


 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Was bedeutet „wfu“?
Anscheinend wird aber mit einer slowakischen Maschine weiter gearbeitet, siehe Flugi
Ja warum? Vermutlich wird es keine deutsch zugelassene Z-37 mehr geben, mit der man noch arbeiten kann. Da aber immer noch der Bedarf an Aviochemischen Leistungen da ist, chartert man sich die Flieger da, wo es noch welche gibt. :wink2:

Übrigens, wurde hier die DDR-SSY (c/n.18-15) vergessen. :biggrin:
Ostern vor 33 Jahren 1986 am AFP Kleinbrembach. Bergungsarbeiten nach Überschlag beim Linksrollen mit Rückenwind.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Zu # 1637 und dem Piloten L.H. - Ich habe die D-ESVO als Flugdienst Torgau und
die D-ESWO als Flugdienst Thüringen Gmbh, Alkersleben erfasst.
Stimmt da etwas nicht ?
Hier die Z-37A D-ESSQ ex DDR-SSQ Werknummer : 18-07 vom FSB-Flug Service Berlin
in Anklam im Oktober 1991.
Beide Maschinen standen letztes Jahr in Beilrode nebeneinander. Wahrscheinlich ist bei beiden das Ende der Nutzungsdauer erreicht.

 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Hi,
Gibs Bilder der DM-SNZ oder DDR-SNZ?
War das eine Z-37 -2 A??
bin mir nich sicher ob es eine Schulmaschine war.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Zu # 1651
Hier die Z-37A D-ESUJ ex DDR-SUJ Werknummer : 18-28 vom FSB-Flug Service Berlin
in Kyritz im März 1991.
Zu dieser Zeit war die Maschine noch halbwegs am Leben.
Frage: Wo ist denn D-ESUJ denn genau in Neubrandenburg ?
Die war einmal im Jahr 1998 im Museum in Peenemünde.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
Frage: Wo ist denn D-ESUJ denn genau in Neubrandenburg ?


-

siehe 1653 mit Link zu Google Maps, sie steht am LIDL Richtung Norden
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Hi,
Gibs Bilder der DM-SNZ oder DDR-SNZ?
War das eine Z-37 -2 A??
bin mir nich sicher ob es eine Schulmaschine war.
Hier 1988 beim Anflug auf den Flugplatz Gotha (ehemaliger Werksflugplatz der Gotha Werke, auch heute noch gut aus der Luft zu erkennen.

Gruß JuG
 
Thema:

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Klassenberechtigungen abgelaufen

    Klassenberechtigungen abgelaufen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage: :-) Ich habe eine PPL(A) mit der SEP und TMG Berechtigung. Leider sind beide...
  • Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,

    Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,: ...das hab ich im www gefunden: In Villamarzana - in Italien wurden in einem der Hof eines Hauses zwei Flugzeuge geparkt (Douglas DC6, tupolev...
  • Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?

    Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?: Schließe z.Z. den Bau einer Fw190 D9 geflogen von Hagen Forster bei der I/JG301 ab. Komme jetzt an die Stelle an der man die Beschreibung zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Stenzfeld

    ,

    zlin-37 cmelak leipzig mockau

    ,

    z-37 cmelak

    ,
    z 37 cmelak defa
    , Z-37, als die hummeln noch 120 km/h geflogen sind, flughafenfest erfurt 2007, TLF48, cmelak z 37 löschflugzeug, @sns.am mail, tv Sendung über die Z37, z37 menz, https://www.flugzeugforum.de/threads/foerster-lassen-hummeln-fliegen-der-ultimative-z-37-thread.21417/page-62, Z-37-2 DM-SNZ, ermstedt agrarflugzeug, flugservice torgau, stellen agarflieger, d-eswo, content, fugzeugcrash cmelak, z37 fliegen, ddr flugzeug meta sokol , flugstaffel meinecke youtube, agrarflug, cmelak
    Oben