Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Diskutiere Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bei dem Metallhändler?
heino

heino

Fluglehrer
Ich war heute mal wieder etwas auf Reisen:

Das Ende eines stolzen Fliegerlebens; begraben unter Schutt , Müll und Unkraut: :angry:
Z-37A, cn: 20-05, ex DM-SVA, ex DDR-SVA, D-ESVA

in Schkopau, direkt an der Bundesstraße, damit es auch jeder sehen kann

Bei dem Metallhändler?

D-MUHA

D-MUHA

Fluglehrer
Wie sieht’s aus mit Bilder zum Beginn der Zeit z-37 agrarflug ddr . Vielleicht auch Bilder der Hallen bei den jeweiligen Acz bzw. Werkstatt? Das wäre toll, grad auch für dioramen Ideen .

IL-76

Space Cadet
Hier die Z-37A D-ESWO ex DDR-SWO Werknummer : 17-05 vom FSB-Flug Service Berlin
in Kyritz im September 1991.
Es ist die letzte Z-37 die die Interflug im Jahr 1979 erhalten hat und ist die ehemalige SP-GDA
von Instytut Lotnictwa.
Nun habe ich alle Z-37 durch die einen Deutschen Hintergrund haben.
Nun könnten noch welche aus der Czechoslowakei oder der Slovakei kommen oder auch noch
Zlins mit Turbo Triebwerk. Hat jemand weine Meinung ?

Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dieser Z-37 Flugel "gehoert" zur An-2 DM-SKC, wenigstens damit ist sie wohl aus Bulgarien zuruck nach Deutschland gekommen.
Kann jemand bestaetigen zur welche Z-37 die gehoert hat?

(c) JeroenMB

Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Hierbei ein Bild aus der Kunstexpo wegen der An-2 auf dem Dach von gestern. Zeigt arbeiten an das ehemalige Triebwerktestflugzeug.
Die graue Farbe wurde abgetragen in der Halle, danach auch die gelbe Farbschicht. Auch der An-2 hatte ein gelbe Schicht?

Auf der rechter Z-37 Flugel mit der Platte-kennung 22/54/IV war noch DDR-Sxx zu lesen.

(c) JeroenMB und KunstlergruppeB93

Anhang anzeigen
Thema:

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread - Ähnliche Themen

• LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?

LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?: Hangelar - schein für LAPL(A) ; TMG Hallo :) Kennst jemand noch Vereine/Schulen, die in Hangelar den LAPL(A) anbieten, evtl. auch den TMG? Hier...
  • Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?

Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?: Hallo zusammen, ich habe aktuell noch ein Mdeical Klasse 1, welches Ende diesen Monats abläuft. Da ich aktuell aber nur privat fliege, reicht...
  • Luftfahrzeugklassen im speziellen Holland

Luftfahrzeugklassen im speziellen Holland: In Deutschland kann man am Kennzeichen erkennen welcher Klasse das LFZ zugeteilt ist. Kennzeichenklasse A Flugzeuge > 20 t 758 B Flugzeuge...
  • Ätzteile individuell herstellen lassen - Erfahrungen, tipps?

Ätzteile individuell herstellen lassen - Erfahrungen, tipps?: Hallo, sieht so aus, als würde ich Ätzteile benötigen, die es derzeit nicht gibt. Nichts Kompliziertes, würde ich meinen, allerdings habe ich...
  • Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?

Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?: Schließe z.Z. den Bau einer Fw190 D9 geflogen von Hagen Forster bei der I/JG301 ab. Komme jetzt an die Stelle an der man die Beschreibung zur...