Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Diskutiere Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bei dem Metallhändler?
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
604
Zustimmungen
2.756
Ort
Am grünen Band
Ich war heute mal wieder etwas auf Reisen:

Das Ende eines stolzen Fliegerlebens; begraben unter Schutt , Müll und Unkraut: :angry:
Z-37A, cn: 20-05, ex DM-SVA, ex DDR-SVA, D-ESVA

in Schkopau, direkt an der Bundesstraße, damit es auch jeder sehen kann



Bei dem Metallhändler?
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Wie sieht’s aus mit Bilder zum Beginn der Zeit z-37 agrarflug ddr . Vielleicht auch Bilder der Hallen bei den jeweiligen Acz bzw. Werkstatt? Das wäre toll, grad auch für dioramen Ideen .
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die Z-37A D-ESWO ex DDR-SWO Werknummer : 17-05 vom FSB-Flug Service Berlin
in Kyritz im September 1991.
Es ist die letzte Z-37 die die Interflug im Jahr 1979 erhalten hat und ist die ehemalige SP-GDA
von Instytut Lotnictwa.
Nun habe ich alle Z-37 durch die einen Deutschen Hintergrund haben.
Nun könnten noch welche aus der Czechoslowakei oder der Slovakei kommen oder auch noch
Zlins mit Turbo Triebwerk. Hat jemand weine Meinung ?


 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Dieser Z-37 Flugel "gehoert" zur An-2 DM-SKC, wenigstens damit ist sie wohl aus Bulgarien zuruck nach Deutschland gekommen.
Kann jemand bestaetigen zur welche Z-37 die gehoert hat?

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Der Z-37 Heckflugel die hinten am An-2 DM-SKC montiert war/wurde hat eine Platte mit 31 24 IV, gehoerte den...?

(c) Jeroen

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Hierbei ein Bild aus der Kunstexpo wegen der An-2 auf dem Dach von gestern. Zeigt arbeiten an das ehemalige Triebwerktestflugzeug.
Die graue Farbe wurde abgetragen in der Halle, danach auch die gelbe Farbschicht. Auch der An-2 hatte ein gelbe Schicht?

Auf der rechter Z-37 Flugel mit der Platte-kennung 22/54/IV war noch DDR-Sxx zu lesen.

(c) JeroenMB und KunstlergruppeB93

 
Anhang anzeigen
Thema:

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Klassenberechtigungen abgelaufen

    Klassenberechtigungen abgelaufen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage: :-) Ich habe eine PPL(A) mit der SEP und TMG Berechtigung. Leider sind beide...
  • Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,

    Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,: ...das hab ich im www gefunden: In Villamarzana - in Italien wurden in einem der Hof eines Hauses zwei Flugzeuge geparkt (Douglas DC6, tupolev...
  • Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?

    Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?: Schließe z.Z. den Bau einer Fw190 D9 geflogen von Hagen Forster bei der I/JG301 ab. Komme jetzt an die Stelle an der man die Beschreibung zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Stenzfeld

    ,

    zlin-37 cmelak leipzig mockau

    ,

    z-37 cmelak

    ,
    z 37 cmelak defa
    , Z-37, als die hummeln noch 120 km/h geflogen sind, flughafenfest erfurt 2007, TLF48, cmelak z 37 löschflugzeug, @sns.am mail, tv Sendung über die Z37, z37 menz, https://www.flugzeugforum.de/threads/foerster-lassen-hummeln-fliegen-der-ultimative-z-37-thread.21417/page-62, Z-37-2 DM-SNZ, ermstedt agrarflugzeug, flugservice torgau, stellen agarflieger, d-eswo, content, fugzeugcrash cmelak, z37 fliegen, ddr flugzeug meta sokol , flugstaffel meinecke youtube, agrarflug, cmelak
    Oben