Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Diskutiere Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wegen Korona sind viele Modellflugtage abgesagt. Möglicherweise das Treffen in Bad-Langensalza am 12. Sept. bis jetzt steht der Termin noch...
cmelakfreund

cmelakfreund

Sportflieger
Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
13
Zustimmungen
99
Ort
saalfeld
Wegen Korona sind viele Modellflugtage abgesagt. Möglicherweise das Treffen in Bad-Langensalza am 12. Sept.
bis jetzt steht der Termin noch! LG DM-SQK Modell
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
klasse !!!! wo kann die mal fliegen sehen? langensalza 12.9.? wäre für mich aus göttingen schnell erreichbar. wo genau dann dort? auf dem Flugplatz?
 
cmelakfreund

cmelakfreund

Sportflieger
Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
13
Zustimmungen
99
Ort
saalfeld
Bad-Langensalza Richtung Thamsbrück. Schild " Flugplatz" links rein und dann rechts durch ein offenes Eisentor. Wir sind schon ab Freitag auf dem Platz. Der Weg ist mit Betonplatten belegt.
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Klasse Bilder , Wie Original!
War nur bis 12 Uhr da, musste die C-42 zurückbringen, wir haben ja auch schulungsflüge , da war sie nachmittags ausgebucht.
Hauptsache die Hummel fliegt und summt :-)
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Hallo,
kann mir jemand Details über die in Vyskov Museum CZ stehende OK-WJT geben, Ser.Nr. etc.
Baujahr müsste laut meinem Verständnis W=1991 sein.
Laut meinen Recherchen ist die Maschine bei Slov Air geflogen.
Im Museum wurde sie dann auch neu lackiert.
Die Fotos sind nicht von mir.
OK-Wxx steht in diesem Fall für 1967.
 
Django

Django

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
29
Ist das Radialgitter (Jalousie) an der Motorhaube eigentlich fix, oder kann dies verstellt werden? Wie z.b. bei der PZL-104 Wilga.
Aus Wartungstechnischer- Vereinfachung wurde ja bei einigen Maschienen die Jalousie durch eine „Scheibe“ ersetzt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Lamellen waren fix und ein ständiges Ärgernis, weil sie sich durch Schwingungen Nieten lösten und einzelne Lamellen verloren gingen. Man konnte zwar mit zwei, drei verlorenen Lamellen noch fliegen, aber die gleichmäßige Kühlung der neun Zylinder war nicht mehr gegeben. Das Problem war bis ins Herstellerwerk bekannt und man führte dann diese Lösung mit dem "Teller" ein.
 
Thema:

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Klassenberechtigungen abgelaufen

    Klassenberechtigungen abgelaufen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage: :-) Ich habe eine PPL(A) mit der SEP und TMG Berechtigung. Leider sind beide...
  • Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,

    Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,: ...das hab ich im www gefunden: In Villamarzana - in Italien wurden in einem der Hof eines Hauses zwei Flugzeuge geparkt (Douglas DC6, tupolev...
  • Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?

    Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?: Schließe z.Z. den Bau einer Fw190 D9 geflogen von Hagen Forster bei der I/JG301 ab. Komme jetzt an die Stelle an der man die Beschreibung zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Stenzfeld

    ,

    zlin-37 cmelak leipzig mockau

    ,

    z-37 cmelak

    ,
    z 37 cmelak defa
    , Z-37, als die hummeln noch 120 km/h geflogen sind, flughafenfest erfurt 2007, TLF48, cmelak z 37 löschflugzeug, @sns.am mail, tv Sendung über die Z37, z37 menz, https://www.flugzeugforum.de/threads/foerster-lassen-hummeln-fliegen-der-ultimative-z-37-thread.21417/page-62, Z-37-2 DM-SNZ, ermstedt agrarflugzeug, flugservice torgau, stellen agarflieger, d-eswo, content, fugzeugcrash cmelak, z37 fliegen, ddr flugzeug meta sokol , flugstaffel meinecke youtube, agrarflug, cmelak
    Oben