Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Diskutiere Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Immerhin aus dem Schrott gerettet und für den Laien auch optisch ganz OK geworden denke ich.
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
So liebe Leute, heute benötige ich mal eure Hilfe. Im Jahr 2000,2001 oder 2003 ereignete sich im Thüringer Wald ein Flugunfall beim Waldkalken mit einer Z-37 T. Betreiber war die FORAG GmbH. Hat jemand vielleicht einen Presse Link und das Kennzeichen (HA-MFG?).0
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.292
Ort
Fichtelgebirge
unter der Kennung steht hier nüscht....

und bei der deutschen BFU gib´s auch keinen Unfallbericht
Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung - Untersuchungsberichte (bfu-web.de)
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Es gab ja zwei bzw. drei Z 37T bzw. Z 137. Beide flog zum Teil Rolo. Eine wurde durch einen Herrn F. betrieben der diese zuletzt geflogen und damit verunglückt ist. Davon gab es sogar eine Verfilmung für die RTL(?) Sendung "Notruf". Der Unfall ereignete sich nahe dem thüringischen Judenbach. Das ist alles was ich noch weiß. Die andere hatte Herr B. Betrieben, er war früher Mechaniker bei der IFAF.
 
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.292
Ort
Fichtelgebirge
Es gab ja zwei bzw. drei Z 37T bzw. Z 137. Beide flog zum Teil Rolo. Eine wurde durch einen Herrn F. betrieben der diese zuletzt geflogen und damit verunglückt ist. Davon gab es sogar eine Verfilmung für die RTL(?) Sendung "Notruf". Der Unfall ereignete sich nahe dem thüringischen Judenbach. Das ist alles was ich noch weiß. Die andere hatte Herr B. Betrieben, er war früher Mechaniker bei der IFAF.
Die Darstellung dieses "Flugvorkommnisses" im RTL-Fernsehen lenkt mich doch ganz stark in die Richtung: "scripped reality".:

Was bedeutet:
Ein kopfkranker Drehbuchautor schreibt irgendeine "Sch..." Geschichte zusammen, die angeblich real passiert sein sollte.
Ein noch "kopfkrankener" Regisseur versucht dann mit völlig sinnlos verwackelten Filmaufnahmen das Gefühl eines Echtzeittraumas zu erzeugen.

Und das dabei mal ein reales Flugzeug etwas beschädigt wird, ist normal.
Das aber interessiert die BFU dann doch nicht, denn real geflogen ist ja keiner.

(Und: nur in den Köpfen der RTL- Zuschauer ist ein GAU auf deutschen Flugplätzen passiert.)

(Und deswegen schaue diesen Quatsch prinzipiell nicht!)

Gruß Theo
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.292
Ort
Fichtelgebirge
Zuletzt bearbeitet:
Django

Django

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
29
Hallo liebe Leute, ich benötige eure Hilfe.
Hat vielleicht jemand Detail Fotos vom Heckrad der Z-37 oder evtl. Originalzeichnungen?
Welchen Durchmesser hat das Rad?
 
Django

Django

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
29
Perfekt, vielen Dank.
 
Thema:

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Klassenberechtigungen abgelaufen

    Klassenberechtigungen abgelaufen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage: :-) Ich habe eine PPL(A) mit der SEP und TMG Berechtigung. Leider sind beide...
  • Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,

    Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,: ...das hab ich im www gefunden: In Villamarzana - in Italien wurden in einem der Hof eines Hauses zwei Flugzeuge geparkt (Douglas DC6, tupolev...
  • Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?

    Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?: Schließe z.Z. den Bau einer Fw190 D9 geflogen von Hagen Forster bei der I/JG301 ab. Komme jetzt an die Stelle an der man die Beschreibung zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Stenzfeld

    ,

    zlin-37 cmelak leipzig mockau

    ,

    z-37 cmelak

    ,
    z 37 cmelak defa
    , Z-37, als die hummeln noch 120 km/h geflogen sind, flughafenfest erfurt 2007, TLF48, cmelak z 37 löschflugzeug, @sns.am mail, tv Sendung über die Z37, z37 menz, https://www.flugzeugforum.de/threads/foerster-lassen-hummeln-fliegen-der-ultimative-z-37-thread.21417/page-62, Z-37-2 DM-SNZ, ermstedt agrarflugzeug, flugservice torgau, stellen agarflieger, d-eswo, content, fugzeugcrash cmelak, z37 fliegen, ddr flugzeug meta sokol , flugstaffel meinecke youtube, agrarflug, cmelak
    Oben