Fokker 27 und 28 Bilder

Diskutiere Fokker 27 und 28 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Würde mich freuen, wenn wir hier die Nachfahren (im Geiste) der DC-3 würdigen könnten - im gewohnten Format Bilder/ Geschichte. Die F27 besaß...

Moderatoren: Learjet
  1. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    KSGJ
    Würde mich freuen, wenn wir hier die Nachfahren (im Geiste) der DC-3 würdigen könnten - im gewohnten Format Bilder/ Geschichte.
    Die F27 besaß RR-Triebwerke und wurde bei Fairchild in den USA in Lizenz gebaut.
    Die F28 finde ich besonders interessant - ein Jet mit nicht unbedeutendem deutschen Anteil (MBB und VFW), sowie wichtigem Anteil britischer Beiträge (Shorts & Rolls-Royce). Eine echte Europäerin!

    Na dann mal los :TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackbird1, 31.12.2014
    blackbird1

    blackbird1 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    16.003
    Ort:
    Erlangen
    April 1988:
    Jersey European Airways
    Fokker F-27-500 Friendship
    Exeter (EXT / EGTE)
    G-JEAA
    Cn: 10664
    Erwischt auf einem Checkflug, brandneu für Jersey European damals.
     

    Anhänge:

    Warbird, ZZB, Aeronaut und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 blackbird1, 31.12.2014
    blackbird1

    blackbird1 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    16.003
    Ort:
    Erlangen
    April 1988:
    Air UK old colours und new colurs
    Fokker F-27-200 Friendship
    Exeter (EXT / EGTE)
    G-BCDN (cn 10201)

    Southampton - Eastleigh (SOU / EGHI) falsch beschriftet am Bild..
    G-BLGW (cn 10231)
     

    Anhänge:

    Warbird, ZZB, Aeronaut und 3 anderen gefällt das.
  5. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.949
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Also auf zu den Geistern der DC-3 Nachfolger! Fokker in AMS und WOE waren gern besuchte Firmen, gar nicht soo weit von Aachen aus. Unsere Führer waren sehr geduldig und hatten immer gute Laune, wenn wir uns angemeldet hatten. Leider war mit dem Begin der F-16 Lizenzproduktion Schluss mit Fotos in AMS, YPB und WOE. Scheiß Militär, meine gesunden Vorurteile wurden mal wieder bestätigt.
    Ich fange mal an mit der "Continuous saga" des Prototypen PH-Mol. Herr Mol -wenn ich mich recht erinnere- war ein sehr bekannte Pilot bei Fokker. Hier aber schon in Martinair Farben, AMS 2-1976

    Anhänge:



    Im Flightshed in AMS stand sie dann 4-1978 in Nigeria Farben rum:

    Anhänge:

     
    Warbird, JBG36 und Toryu gefällt das.
  6. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.949
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Dann flog sie auch für Air UK

    Anhänge:




    In Woensdrecht stand sie bei einem Besuch im September 1979 in vollen Pars Air Farben.


    Anhänge:

     
    ZZB, JBG36 und blackbird1 gefällt das.
  7. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.949
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Irgendwann stand sie in WOE fast weiß vor der Tür:

    Anhänge:



    Und zum Schluss nochmal in Air UK Farben bei einer "Rundfahrt" des freundlichen Havendienstes.


    Anhänge:




    Soweit die Geschichte der PH-SIX....

    Einen Guten Rutsch, passt mit dem Böllern auf!
     
    Warbird, ZZB, JBG36 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.949
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Weiter geht`s mit den Fokkern. Ein Kumpel sagte immer: Kommst Du nach Holland rein, umschwirrt Dich schon ein Fokkerlein.


    Ein Bild des Erstkunden sollte schon sein.

    Anhänge:




    Eine Germanair Fokker aber in Itavia Bemalung.

    Anhänge:

     
    Warbird, ZZB, ETSE und 3 anderen gefällt das.
  9. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.949
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Links neben dem Hauptgebäude gab es einen Parkplatz mit einer Gracht, in der ein ersoffener Hase vor sich hin dümpelte. Aber ein guter Platz für take-offs auf der 09


    Anhänge:




    Ein Blick in die Werkshalle, leider war alles ziemlich eng dort


    Anhänge:

     
    ZZB, airforce_michi, Aeronaut und 2 anderen gefällt das.
  10. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.949
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    In WOE stand eine F.28 , die grade begast wurde nach ihrer Ankunft aus Nigeria (5N-ANB 11.1974)

    Anhänge:




    Und als letztes die PH-ZAO in UBA Farben, auch in WOE 3.1976 (die alte EC-BVB bei Iberia)


    Anhänge:



    So, ich denke mal, bis zum nächsten Jahr, sonst mault meine Frau...
     
    ZZB, Aeronaut, JBG36 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.247
    Aeronaut und D-EGGE gefällt das.
  12. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    KSGJ
    Erinnert mich an Air Anglia :headscratch:
     
  13. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    KSGJ
  14. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.949
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Ein paar gehen noch, "de Muddi" ist in der Küche, und da störe ich besser nicht.

    Hie D-ABAM in neuer LTU Bemalung (schluchz)


    Anhänge:




    Die schon bekannte PH-SIX (Prototyp der F.28-6000) in WOE

    Anhänge:

     
    Warbird, ZZB, blackbird1 und 3 anderen gefällt das.
  15. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.949
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Aviateca PH-ZBM, vorher erwischten wir sie in AMS bei der Überführung zu Fokker, hier in WOE


    Anhänge:




    Und neben LTU und Germanair gab es auch die Aviaction, die mit ihren bunten Fliegern nicht allzu erfolgreich war, die Dame im Vordergrund hält lieber ihre Kappe fest...

    Anhänge:



    Bis auf die PH-SIX ist leider alles CEWE Scans, bei denen sogar ein blauer Himmel grau ist.
     
    Warbird, F-117, blackbird1 und 2 anderen gefällt das.
  16. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.949
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Zum Schluss noch eine Air Anglia, die ersten beider waren G-BAKL und G-BAUR (oder Debakel und Debauer)


    Anhänge:

     
    Warbird und JBG36 gefällt das.
  17. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    KSGJ
    Die Mk6000 und Mk5000 hatten (optional?) Vorflügel, die sich aber nicht durchsetzten.

    Wie lange flog LTU eigentlich die F28, und warum wurden sie verkauft?

    Wenn Interesse besteht, können wir auch um F50 und F70/100 aufstocken - sind ja beide im engeren Sinne F27 und F28.
     
  18. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.886
    Zustimmungen:
    9.204
    Da ist man mal eben einen Grillteller beim Griechen schlemmen - schon wieder ein neuer Thread...:TD:

    "Meine ersten" Fokkers waren (natürlich) die von NLM, damals auch als mehrfach tägliche Plage empfunden.
     

    Anhänge:

    Warbird, blackbird1, Aeronaut und 3 anderen gefällt das.
  19. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.279
    Zustimmungen:
    10.071
    Ort:
    Niederlande
    Ja dann bis ins naechste Jahr D-EGGE! Alles Gute, zum Wohl!

    Solche schone Geschichten!
    De SP-2H Neptune neben der 5N-ANB durfen sie auch gerne irgendwo hier im FF hinterlassen
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.949
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Das Fotografieren der Neptune war streng untersagt!
     
  22. #20 Aeronaut, 31.12.2014
    Aeronaut

    Aeronaut Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Darf ich freundlich fragen, warum die begast wurde und womit ?
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Fokker 27 und 28 Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fokker 27

Die Seite wird geladen...

Fokker 27 und 28 Bilder - Ähnliche Themen

  1. Fokker D.VII von Roden

    Fokker D.VII von Roden: Hier nun mein nächstes Modell. Es handelt sich um eine Fokker D.VII (Alb.) von Roden inkl. einem Ätzsatz von Part. Der Bausatz ist nicht so...
  2. Fokker F-27-500 Amerer Air (Doyusha 1:144)

    Fokker F-27-500 Amerer Air (Doyusha 1:144): Was macht man mit einer Modellbau-Jugendsünde, die doch zu schade zum Wegwerfen ist? Refurbishment ist das Zauberwort beim Vorbild. In 1:144...
  3. Fokker D.VII Flotte in 1:72

    Fokker D.VII Flotte in 1:72: Hier möchte ich euch kurz zeigen, wie weit meine Fokkersammlung gediehen ist, es sind mit der Schweizer-Version und den beiden D.VII auf dem...
  4. Umkehr Fokker100 Austrian Airlines

    Umkehr Fokker100 Austrian Airlines: zur Info.... Gruß Thomas [ATTACH] [ATTACH]
  5. Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b

    Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b: Schönen guten Morgen bei Kaffee und Modell.....:TD: Ich stelle hier zwei Modelle auf die freie Lauf..äh...Kritikbahn: Je eine Fokker D.VII der...