Fokker D VI Eduard 1:48

Diskutiere Fokker D VI Eduard 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach langer Zeit ist sie endlich fertig geworden: Meine Fokker D VI. von Eduard. Ein uralt-Kit aus dem Tschechischen Haus. Aber dei Proportionen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rampf63, 06.11.2011
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Nach langer Zeit ist sie endlich fertig geworden:
    Meine Fokker D VI. von Eduard. Ein uralt-Kit aus dem Tschechischen Haus. Aber dei Proportionen passen. Allerdings ist das ganze nicht einfach zu Bauen. Vor allem die Decals waren dem Alter entsprechend nur noch mit größten Mühen und chemischen Tricks zu verwenden.
    Also seid ein bißchen gnädig mit mir;)
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      63,1 KB
      Aufrufe:
      115
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rampf63, 06.11.2011
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Die Vorbildmaschinen wurde lt. PAckungsbeilage von Eduard als Ausbildungsmaschine eingesetzt. Drum ist sie auch so sauber geputzt. Zur Lackierung gibts nicht viel zu sagen: Ein bißchen mit dem Pinsel und das wars.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      48,2 KB
      Aufrufe:
      114
  4. #3 Rampf63, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Die Kanten an den Steuerflächen sehen nicht besonders gut aus: Ich bin aber noch dran, die passenden Farben zu mischen, damit es besser wird
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      68,4 KB
      Aufrufe:
      114
  5. #4 Rampf63, 06.11.2011
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Hier noch ein Blick von oben. Die Farben wirken schön frisch.
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      60,5 KB
      Aufrufe:
      112
  6. #5 Rampf63, 06.11.2011
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Und noch ein bißchen Spielerei mit dem PC
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      112
  7. #6 Fritz Rumey, 08.11.2011
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Tadelöser!:HOT::TOP:

    Nur scheint zwischen Propeller und oberer Tragfläche ein Faden zu sein (Spinne oder Tierhaar).:red:
    ansonsten:TOP:
     
  8. #7 Auita, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    Moin,

    da haste ja mal wieder was sehr ordentliches aus einem betagten Kit rausgeholt... wie immer! :TOP:

    Die Bilder könnten evtl. etwas besser sein!
     
  9. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg

    & Wolff :D

    Sieht schon gut aus die Farbgebung!
    Hübsche Kiste :rolleyes:
    Aber diese eine Verspannung hat auch bei mir ein ? erzeugt!

    Hotte
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rampf63, 08.11.2011
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    "Verspannung" kommt vom abschließendem Klarlack.
    Ich habs auch erst gesehen als die Fotos im Netz waren.
    Sobald wieder gutes "Büchsenlicht" herscht werde ich Fotos mit ohne Fäden nachholen:p
     
  12. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gefällt mir, Deine Fokker :TOP:

    Ich hatte den Vogel vor Jahren auf dem Basteltisch. Das Ding war gar nicht so einfach zu bauen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Fokker D VI Eduard 1:48

Die Seite wird geladen...

Fokker D VI Eduard 1:48 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard

    1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard: Schon die Schachtel sieht gut aus. Art. Nr. 2114 ca. 34 € bis 36€.
  2. Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden)

    Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden): Hallo Modellbaufreunde, Ich heiße Achim, bin 59 Jahre und wohne in Köln. Modellbau betreibe ich -mehr oder weniger intensiv- seit 50 Jahren....
  3. Fokker D VII Eduard 1:48

    Fokker D VII Eduard 1:48: Hallo, Ich nu wieder :blush2: Nachdem ich im Sommer ziemlich viel um die Ohren hatte ist der Modellbau natürlich zu kurz gekommen. Aber surfen...
  4. Fokker E V. Eduard Weekend 1:48

    Fokker E V. Eduard Weekend 1:48: Hallo: Da bin ich wieder. Nach langer Pause wieder mal ein Roll-Out von mir. Nachdem ich ja den Wettbewerb mit meiner Fokker D VII verpennt hatte...
  5. Fokker DII (Fok) von Eduard

    Fokker DII (Fok) von Eduard: Fokker DVII (Fok) von Eduard Ldt. D. R. Alfred Greven Jasta 12 !:rolleyes: Jasta 12 stand im Schatten der erfolgreicheren Jastas 15 und 13 des...