Fokker D.VII Bruno Loerzer (1/48)

Diskutiere Fokker D.VII Bruno Loerzer (1/48) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bruno Loerzer wurde am 22.01 1891 in Berlin geboren. In die Armee trat er als Fahnenjunker im 112. Infanterieregiment ein. Die Pilotenausbildung...

Moderatoren: AE
  1. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bruno Loerzer wurde am 22.01 1891 in Berlin geboren. In die Armee trat er als Fahnenjunker im 112. Infanterieregiment ein. Die Pilotenausbildung absolvierte er vom 15.Juli bis 11.Oktober 1914 auf den Flugschulen Habsheim und Freiburg.
    An Auszeichnungen des Ersten Weltkriegs erhielt er das Flugzeugführerabzeichen, das Eiserne Kreuz erster und zweiter Klasse, Den Orden Pour le Merite, das Ritterkreuz des königlich preußischen Hausordens von Hohenzollern mit Schwertern, das ‚Ritterkreuz zweiter Klasse des Großherzoglich-Badischen Ordens vom Zähinger Löwen mit Schwertern, das Ritterkreuz des Großherzoglich-Badischen Karl-Friedrich Militärverdienstordens und das Verwundetenabzeichen.
    Bruno Loerzer erzielte 44 bestätigte Luftsiege während des Ersten Weltkriegs.
    Vom Dezember 1918-März 1918 flog er im Baltischen Freikorps. 1933 wurde er Präsident des Deutschen Luftsportverbands. 1935 begann seine Luftwaffenkarriere als Offizier für besondere Aufgaben im Reichsluftfahrtministerium. Er wurde Reichsluftsportführer. Im November wurde er der Fluggruppe Schleißheim zugeteilt. Er wurde1936 Gruppenkommandeur im JG 132 und im März 1936 Kommodore des JG 334 „Piek Ass“.
    Am 01.April 1938 wurde er Inspekteur der Jagdflieger. Am 01.Februar 1939 Kommandeur der 2. Fliegerdivision, am 25.Oktober 1939 kommandierender General des II.Fliegerkorps. Am 23.Februar 1943 wurde er zum Chef des Luftwaffenpersonalbüros ernannt.
    Bruno Loerzer starb am 22.August 1960 in Hamburg.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 1
     

    Anhänge:

  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 2
     

    Anhänge:

  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 3
     

    Anhänge:

  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 4
     

    Anhänge:

  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 5
     

    Anhänge:

  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 6
     

    Anhänge:

  9. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    hey sören

    bei Dir scheint ja das WK 1 Fieber ausgebrochen zu sein , aber ist auch mal schön, solche Vögel mal öfter zu sehen , und was soll man sagen , hast du super hinbekommen , werd mir jetzt mal deinen zweiten Flieger ansehen :TOP:

    gruß Martin
     
  10. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 7
     

    Anhänge:

  11. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 8
     

    Anhänge:

  12. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 9
     

    Anhänge:

  13. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Auch ein schönes Teil auf alle Fälle richtig schön bunt. :TOP:

    Gruß TKaner
     
  14. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    Thüringen
    Mein lieber Scholli ... :HOT

    Was jetzt noch fehlt, ist ein Photo, wo beide drauf sind.
     
  15. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Also Sören, vor dir ist wiklich nix sicher. Du kannst auch aus Alupapier ein supi Flieger´chen bauen. Das sind solch Flieger wo ich glaube alles vergessen würde, denn schon vor dem Verspannen habe ich vollsten Respekt!!!!
    Einfach nur geil gemacht.Das gleiche gilt deiner anderen Doppeldecker´chen.
    Gruss Toche :TOP:
     
  16. #15 Klaus Lotz, 18.05.2005
    Klaus Lotz

    Klaus Lotz Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Wesel
    Hallo Sören,

    dein Vogel kann schon sehr gefallen, was Bau und Lackierung angeht.
    Die WW1 Fliegerchen scheinen hier ja im Kommen zu sein.

    Gruß

    Klaus
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    coole Sache Sören, gefällt mir echt gut :TOP:
     
  19. #17 Christoph West, 18.05.2005
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.510
    Ort:
    Hamm
    Super ! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Fokker D.VII Bruno Loerzer (1/48)

Die Seite wird geladen...

Fokker D.VII Bruno Loerzer (1/48) - Ähnliche Themen

  1. Fokker DVII 1:48 Revell

    Fokker DVII 1:48 Revell: Zwischen all meinen Jets hatte ich mal Lust auf eine Drahtkomode. Allerdings -> zuviel Draht sollte nicht sein. Beim Besuch des örtlichen...
  2. Fokker DVII

    Fokker DVII: Hallo Leute hab hier mal so ein "zwischendurch" Modell von mir , es handelt sich um eine Fokker DVII in 1/28 von Revell, welche ich vor ein...
  3. Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32)

    Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32): Ein gepflegtes "Hallo" an die Liebhaber der Holz,Leinwand und Draht-Komoden. Ab und zu, so beim Durchstöbern alter Bausatzkartons, stoße ich auf...
  4. Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe,...
  5. Fokker D.VII von Roden

    Fokker D.VII von Roden: Hier nun mein nächstes Modell. Es handelt sich um eine Fokker D.VII (Alb.) von Roden inkl. einem Ätzsatz von Part. Der Bausatz ist nicht so...