Fokker D.VII - Die Letzte!

Diskutiere Fokker D.VII - Die Letzte! im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich zeige euch hier meine 33. (Dreiunddreissigste) Fokker D.VII...! Meine "Fokkerplage" ist vorüber!! Es ist eine frühere (?) Fokker von der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Swordfish, 29.06.2019
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    4.583
    Ort:
    Wasseramt
    Ich zeige euch hier meine 33. (Dreiunddreissigste) Fokker D.VII...! Meine "Fokkerplage" ist vorüber!!

    Es ist eine frühere (?) Fokker von der Jasta 6, geflogen von Hans Kirschstein. Er erzielte 27 Abschüsse und erhielt
    am 24.6.1918 den "Pour le Merite" Orden. Einen Monat später stürzte er mit einer Hannover CL-II ab, gesteurt wurde die Maschine vom noch unerfahrenen Pilot Johannes Markgraf.

    Anhänge:



    Ich fand zwei Originalbilder von Kirschstein's Fokker, wobei eines wohl eine frühere, und das andere eine spätere Maschine zeigt. Ich baute eine frühere Fokker und fand zum Glück auch eine farbige Dreiseiten-Grafik!
    Die untere Rumpfseite liess ein wenig eigene Interpretation zu, da es kein Bild davon gibt.

    Anhänge:

     
    Ptjtz, bolleken96, Albatros D.Va und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fokker D.VII - Die Letzte!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swordfish, 29.06.2019
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    4.583
    Ort:
    Wasseramt
    Es wahr eine wahre Abklebeorgie all die weissen Stellen abzukleben, um das Schwarz zu spritzen. Das Entfernen der Klebebänder war problemlos, da ich den Primer von AK verwende.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    bolleken96, Albatros D.Va, Umlaufmotor und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 Swordfish, 29.06.2019
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    4.583
    Ort:
    Wasseramt
    Der Verlauf der Streifen verläuft auf der linken Seite anders als auf der Rechten, gut auf den folgenden zwei Aufnahmen zu sehen.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    bolleken96, Albatros D.Va, Umlaufmotor und 5 anderen gefällt das.
  5. #4 Swordfish, 29.06.2019
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    4.583
    Ort:
    Wasseramt
    Es ist eine sehr eindrückliche Fokker und erstaunte wohl auch zur damaligen Zeit Freund und Feind!

    Anhänge:

     
    syrphus, bolleken96, Albatros D.Va und 3 anderen gefällt das.
  6. #5 Swordfish, 29.06.2019
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    4.583
    Ort:
    Wasseramt
    Zum Schluss noch eine letzte Aufnahme der "Vitrinenflotte" ohne Dioramen.

    Anhänge:

     
    Wasp7, bibbel, urig und 20 anderen gefällt das.
  7. #6 JohnSilver, 29.06.2019
    JohnSilver

    JohnSilver Alien

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    6.099
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Die ist toll geworden, die viele Abklebearbeit hat sich definitiv gelohnt! :-60:

    Zu lange darf man auf die Bilder aber nicht drauf sehen, sonst wir einem ganz schwummerig...:blink:
     
    bolleken96 und Swordfish gefällt das.
  8. #7 Swordfish, 29.06.2019
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    4.583
    Ort:
    Wasseramt
    Ist mir oft auch so gegangen....:squint:
     
  9. #8 Übafliaga, 30.06.2019
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    3.458
    Ort:
    Wien
    Damit ist auch diese Frage geklärt: Weiß mit schwarzen Streifen!

    Beeindruckende Arbeit :applause1:
    Und deine Fokker-Flotte erst recht! :welle:

    Übrigens, schön dich wieder hier zu haben :-2:
    Womit machst du weiter?
     
    bolleken96 und Swordfish gefällt das.
  10. #9 airforce_michi, 30.06.2019
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    5.342
    Ort:
    Private Idaho
    Meine Fresse...! :applause1:

    Gibt's jetzt überhaupt noch Bausätze von dem Ding..?! :hello:
     
    Umlaufmotor und Swordfish gefällt das.
  11. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    11.811
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Jetzt solltest Du die Do 27 von Grzimek bauen und daneben stellen. Tolles Thema und tolle Arbeit!
     
    Swordfish gefällt das.
  12. #11 Swordfish, 30.06.2019
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    4.583
    Ort:
    Wasseramt
    Danke schön, ist hier ja auch immer etwas los!

    Im Moment bin ich an der 3. und 4. Curtiss Jenny.....!
     
  13. #12 Swordfish, 30.06.2019
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    4.583
    Ort:
    Wasseramt
    Ich habe selbst bemerkt, dass es offenbar schon Lieferengpässe gibt, habe natürlich ein Riesenloch in die Produktion geschrissen...:p046:
     
    urig, airforce_michi und AGO Scheer gefällt das.
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.191
    Zustimmungen:
    31.745
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Nicht umsonst hat ja Eduard da schnell reagiert und schließt den Engpass. :biggrin:
     
    urig und Swordfish gefällt das.
  15. #14 Swordfish, 30.06.2019
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    4.583
    Ort:
    Wasseramt
    Ja Flugi. darüber bin ich gespannt wie die wohl aussehen wird? Ich glaube, dass in der Detaillierung Roden wohl nicht übertroffen wird, abgesehen von der Passgenauigkeit!
    Wenn es aber ein um Welten besseres Modell sein würde, müsste ich mir schon überlegen, nochmals 10 Stück zu bauen, eine
    Wunschliste hätte ich mir schon erstellt......:25:
     
    urig und Umlaufmotor gefällt das.
  16. #15 Umlaufmotor, 30.06.2019
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Astronaut

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    3.843
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    Du nennst zwei trifftige Gründe um für Deine nächste D.VII-Flotte auf den 1/32er Maßstab umzuschwenken :evil:

    Klasse gebaut, "I take off my hat" :applause1: !!
     
    Swordfish gefällt das.
  17. #16 Swordfish, 30.06.2019
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    4.583
    Ort:
    Wasseramt
    Wenn du mir eine "Altersverlängerungspille" mit Faktor 50 abgeben könntest, würde ich das machen......:smile_1:
     
  18. #17 FireBomber1961, 01.07.2019
    FireBomber1961

    FireBomber1961 Kunstflieger

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Dortmund
    Mein Glückwunsch zu deiner Beharrlichkeit, so viele Varianten eines Modells zu bauen. Saubere Arbeit an dem Zwerg, der ist ja selbst im einzig wahren Maßstab nicht wirklich groß:applause1::thumbup:. Dazu noch so schön übersichtlich auf der Oberseite, nur zwei "Farben"...
     
    Swordfish gefällt das.
  19. #18 Roman Schilhart, 02.07.2019
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    10.817
    Ort:
    Wien
    Schicke Kollektion, Herr Kollege!
     
    Swordfish gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Mercur

    Mercur Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    128
    Wirklich sehr schön, 1:72 ist zwar nicht gerade mein Maßstab aber dafür
    kann man - so man kann - gleich mal ganz viele in die Vitrine stellen. :thumbup:

    Als Sammlung machen die Kisten ja wirklich was her - auch wenn ich da
    etwas mehr Gelb und Grün (so für die Optik) vermisse.:whistling:

    Obwohl... irgendwie muss man sich ja dann doch ein paar Optionen für
    jetzt 30+ Albatros D.V und Va lassen. Da gibt es ganz viele tolle und echt
    kunterbunte Mühlen... bei diesen Kisten hast Du also kaum Probleme.:hello:

    Allerdings wird es dann wohl bei den 30+ Pfalz D.III/ IIIa echt eng - zu viele
    Bemalungen gibt es da nicht und einige sind ja auch schon "weg":crying:
     
    Swordfish gefällt das.
  22. #20 Swordfish, 03.07.2019
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    4.583
    Ort:
    Wasseramt
    Hoi Mercure, vielen Dank für deine Zustimmung, aber das mit 30 Albatros und 30 Pfalz kannst du vergessen,
    das werden vielleicht zusammen knapp 15 Stück......:65:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Fokker D.VII - Die Letzte!

Die Seite wird geladen...

Fokker D.VII - Die Letzte! - Ähnliche Themen

  1. Fokker DVII 1:48 Revell

    Fokker DVII 1:48 Revell: Zwischen all meinen Jets hatte ich mal Lust auf eine Drahtkomode. Allerdings -> zuviel Draht sollte nicht sein. Beim Besuch des örtlichen...
  2. Fokker DVII

    Fokker DVII: Hallo Leute hab hier mal so ein "zwischendurch" Modell von mir , es handelt sich um eine Fokker DVII in 1/28 von Revell, welche ich vor ein...
  3. Fokker D.VII Nr.34 bis 43 - Roden 1:72

    Fokker D.VII Nr.34 bis 43 - Roden 1:72: Der Startschuss ist gefallen, ich baue nochmals 10 Fokker D.VII um die Vitrine damit komplett zu füllen!!!!:thumbsup: Insgesamt sind dann 42...
  4. Jubiläum für 30 Fokker D.VII

    Jubiläum für 30 Fokker D.VII: Hallo Modellbaufreunde Nach längerer Abstinenz melde ich mich wieder im FF zurück! Ich bin in eine grössere Wohnung in neuem Wohnort...
  5. 1/32 Fokker D.II Grünzweigs planes – Special Hobby

    1/32 Fokker D.II Grünzweigs planes – Special Hobby: Bin bei Fotosuche über diesen Bausatz gestolbert und konnte einfach nicht widerstehen. Überlege diesen parallel zum meinen jetzigen Projekten zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden