Fokker D.VII - Die Letzte!

Diskutiere Fokker D.VII - Die Letzte! im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich zeige euch hier meine 33. (Dreiunddreissigste) Fokker D.VII...! Meine "Fokkerplage" ist vorüber!! Es ist eine frühere (?) Fokker von der...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Ich zeige euch hier meine 33. (Dreiunddreissigste) Fokker D.VII...! Meine "Fokkerplage" ist vorüber!!

Es ist eine frühere (?) Fokker von der Jasta 6, geflogen von Hans Kirschstein. Er erzielte 27 Abschüsse und erhielt
am 24.6.1918 den "Pour le Merite" Orden. Einen Monat später stürzte er mit einer Hannover CL-II ab, gesteurt wurde die Maschine vom noch unerfahrenen Pilot Johannes Markgraf.



Ich fand zwei Originalbilder von Kirschstein's Fokker, wobei eines wohl eine frühere, und das andere eine spätere Maschine zeigt. Ich baute eine frühere Fokker und fand zum Glück auch eine farbige Dreiseiten-Grafik!
Die untere Rumpfseite liess ein wenig eigene Interpretation zu, da es kein Bild davon gibt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Damit ist auch diese Frage geklärt: Weiß mit schwarzen Streifen!

Beeindruckende Arbeit :applause1:
Und deine Fokker-Flotte erst recht! :welle:

Übrigens, schön dich wieder hier zu haben :-2:
Womit machst du weiter?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.835
Ort
Rheine
Jetzt solltest Du die Do 27 von Grzimek bauen und daneben stellen. Tolles Thema und tolle Arbeit!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Ja Flugi. darüber bin ich gespannt wie die wohl aussehen wird? Ich glaube, dass in der Detaillierung Roden wohl nicht übertroffen wird, abgesehen von der Passgenauigkeit!
Wenn es aber ein um Welten besseres Modell sein würde, müsste ich mir schon überlegen, nochmals 10 Stück zu bauen, eine
Wunschliste hätte ich mir schon erstellt......:25:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.551
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ja Flugi. darüber bin ich gespannt wie die wohl aussehen wird? Ich glaube, dass in der Detaillierung Roden wohl nicht übertroffen wird, abgesehen von der Passgenauigkeit!
Wenn es aber ein um Welten besseres Modell sein würde, müsste ich mir schon überlegen, nochmals 10 Stück zu bauen, eine
Wunschliste hätte ich mir schon erstellt......:25:
Du nennst zwei trifftige Gründe um für Deine nächste D.VII-Flotte auf den 1/32er Maßstab umzuschwenken :evil:

Klasse gebaut, "I take off my hat" :applause1: !!
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
296
Zustimmungen
1.206
Ort
Herne
Mein Glückwunsch zu deiner Beharrlichkeit, so viele Varianten eines Modells zu bauen. Saubere Arbeit an dem Zwerg, der ist ja selbst im einzig wahren Maßstab nicht wirklich groß:applause1::thumbup:. Dazu noch so schön übersichtlich auf der Oberseite, nur zwei "Farben"...
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
452
Zustimmungen
722
Ort
Thüringen
Wirklich sehr schön, 1:72 ist zwar nicht gerade mein Maßstab aber dafür
kann man - so man kann - gleich mal ganz viele in die Vitrine stellen. :thumbup:

Als Sammlung machen die Kisten ja wirklich was her - auch wenn ich da
etwas mehr Gelb und Grün (so für die Optik) vermisse.:whistling:

Obwohl... irgendwie muss man sich ja dann doch ein paar Optionen für
jetzt 30+ Albatros D.V und Va lassen. Da gibt es ganz viele tolle und echt
kunterbunte Mühlen... bei diesen Kisten hast Du also kaum Probleme.:hello:

Allerdings wird es dann wohl bei den 30+ Pfalz D.III/ IIIa echt eng - zu viele
Bemalungen gibt es da nicht und einige sind ja auch schon "weg":crying:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Obwohl... irgendwie muss man sich ja dann doch ein paar Optionen für
jetzt 30+ Albatros D.V und Va lassen. Da gibt es ganz viele tolle und echt
kunterbunte Mühlen... bei diesen Kisten hast Du also kaum Probleme.:hello:

Allerdings wird es dann wohl bei den 30+ Pfalz D.III/ IIIa echt eng - zu viele
Bemalungen gibt es da nicht und einige sind ja auch schon "weg":crying:
Hoi Mercure, vielen Dank für deine Zustimmung, aber das mit 30 Albatros und 30 Pfalz kannst du vergessen,
das werden vielleicht zusammen knapp 15 Stück......:65:
 
Thema:

Fokker D.VII - Die Letzte!

Fokker D.VII - Die Letzte! - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker D.VII, die Vierzigste! - Roden 1:72

    Fokker D.VII, die Vierzigste! - Roden 1:72: Ja, tatsächlich zeige ich hier die vierzigste Fokker D.VII....!:011:Es ist eine frühe Fokker D.VII, geflogen von Lt. Richard Kraut bei der Jasta...
  • Ähnliche Themen

    Oben