Fokker D.VII Ernst Udet (1/48)

Diskutiere Fokker D.VII Ernst Udet (1/48) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ernst Udet wurde am 26.04.1896 in Frankfurt/Main geboren. Am 21.08.1914 trat er als Motorradkurier in den Krieg ein. Er wurde dann aber bald zur...

Moderatoren: AE
  1. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Ernst Udet wurde am 26.04.1896 in Frankfurt/Main geboren. Am 21.08.1914 trat er als Motorradkurier in den Krieg ein. Er wurde dann aber bald zur Fliegerei abkommandiert. Seinen ersten Sieg erzielte er auf Fokker Eindecker im März 1916. Udet war zwar ein guter aber auch sehr leichtsinniger Pilot, der seine Maschine des öfteren in brenzliche Situationen brachte.
    Ernst Udet erzielte im Ersten Weltkrieg 62 bestätigte Luftsiege. Damit stand er an zweiter Stelle nach Manfred von Richthofen. An Auszeichnungen des Ersten Weltkriegs erhielt er den Orden Pour le Merite, das Ritterkreuz des Königlichen Hausordens von Hohenzollern mit Schwertern sowie das Eiserne Kreuz erster und zweiter Klasse.

    Nach dem Krieg wurde er Testpilot, Kunstflieger, Rennfahrer, Unternehmer sowie Schauspieler.

    Später wurde er dann von Herrmann Göring zum Genaralluftzeugmeister, Chef des technischen Büros der Luftwaffe ernannt.
    Von Hitler und Göring wurde er persönlich für das Scheitern der Luftschlacht um England verantwortlich gemacht. Im November 1941 wählte er den Freitod.
     

    Anhänge:

    • udet.jpg
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      155
    Wild Weasel78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Das Modell der Fokker D.VII ist das von Dragon. Außer den Balkenkreuzen auf Rumpf und Flächenunterseite, dem Schriftzug "LO!" und "Du doch nicht!" sowie dem Lozenge-Tarnstoff ist alles gespritzt. Verwendet wurden dafür Farben von Tamiya.
     

    Anhänge:

  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 2
     

    Anhänge:

  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 3
     

    Anhänge:

  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 4
     

    Anhänge:

  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 5
     

    Anhänge:

  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 6
     

    Anhänge:

  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 7
     

    Anhänge:

  10. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 8
     

    Anhänge:

  11. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bild 9
     

    Anhänge:

  12. #11 Friedarrr, 13.05.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.575
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Leckeres Maschinchen!
    Und so schön farbenfroh und es ist fantastisch wie die WW I Flieger im Modellbau ihren Siegeszug antreten! :TOP:
     
  13. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Ach ja! :!: Diese Fokker D.VII flog Ernst Udet als Leutnant im Jahre 1918 in der Jasta 4.
     
  14. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Hi sören ,

    auch dieses Modell ist dir exellent gelungen :TOP: , vor allem gefällt mir hier die Gestaltung des Holz Propellers . ;)

    gruß Martin
     
  15. #14 flogger, 14.05.2005
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    682
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Schön bunt, schön gebaut klasse Sören :TOP: .

    Gruß Axel
     
  16. #15 Starfighter, 14.05.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    sieht klasse aus! :TOP: wie üblich halt... :p :D
     
  17. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Tolles Teil! :TD:

    Gruß TKaner
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Klasse, vor allem gefällt mir der Bericht über Udet :TOP:
     
  20. #18 Christoph West, 18.05.2005
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.500
    Ort:
    Hamm
    Absolut klasse, super Teil. :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: Fokker D.VII Ernst Udet (1/48)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Fokker D.VII Ernst Udet (1/48) - Ähnliche Themen

  1. Fokker DVII 1:48 Revell

    Fokker DVII 1:48 Revell: Zwischen all meinen Jets hatte ich mal Lust auf eine Drahtkomode. Allerdings -> zuviel Draht sollte nicht sein. Beim Besuch des örtlichen...
  2. Fokker DVII

    Fokker DVII: Hallo Leute hab hier mal so ein "zwischendurch" Modell von mir , es handelt sich um eine Fokker DVII in 1/28 von Revell, welche ich vor ein...
  3. Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32)

    Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32): Ein gepflegtes "Hallo" an die Liebhaber der Holz,Leinwand und Draht-Komoden. Ab und zu, so beim Durchstöbern alter Bausatzkartons, stoße ich auf...
  4. Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe,...
  5. Fokker D.VII von Roden

    Fokker D.VII von Roden: Hier nun mein nächstes Modell. Es handelt sich um eine Fokker D.VII (Alb.) von Roden inkl. einem Ätzsatz von Part. Der Bausatz ist nicht so...