Fokker D.VII Ernst Udet (1/48)

Diskutiere Fokker D.VII Ernst Udet (1/48) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ernst Udet wurde am 26.04.1896 in Frankfurt/Main geboren. Am 21.08.1914 trat er als Motorradkurier in den Krieg ein. Er wurde dann aber bald zur...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ernst Udet wurde am 26.04.1896 in Frankfurt/Main geboren. Am 21.08.1914 trat er als Motorradkurier in den Krieg ein. Er wurde dann aber bald zur Fliegerei abkommandiert. Seinen ersten Sieg erzielte er auf Fokker Eindecker im März 1916. Udet war zwar ein guter aber auch sehr leichtsinniger Pilot, der seine Maschine des öfteren in brenzliche Situationen brachte.
Ernst Udet erzielte im Ersten Weltkrieg 62 bestätigte Luftsiege. Damit stand er an zweiter Stelle nach Manfred von Richthofen. An Auszeichnungen des Ersten Weltkriegs erhielt er den Orden Pour le Merite, das Ritterkreuz des Königlichen Hausordens von Hohenzollern mit Schwertern sowie das Eiserne Kreuz erster und zweiter Klasse.

Nach dem Krieg wurde er Testpilot, Kunstflieger, Rennfahrer, Unternehmer sowie Schauspieler.

Später wurde er dann von Herrmann Göring zum Genaralluftzeugmeister, Chef des technischen Büros der Luftwaffe ernannt.
Von Hitler und Göring wurde er persönlich für das Scheitern der Luftschlacht um England verantwortlich gemacht. Im November 1941 wählte er den Freitod.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Das Modell der Fokker D.VII ist das von Dragon. Außer den Balkenkreuzen auf Rumpf und Flächenunterseite, dem Schriftzug "LO!" und "Du doch nicht!" sowie dem Lozenge-Tarnstoff ist alles gespritzt. Verwendet wurden dafür Farben von Tamiya.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ach ja! :!: Diese Fokker D.VII flog Ernst Udet als Leutnant im Jahre 1918 in der Jasta 4.
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hi sören ,

auch dieses Modell ist dir exellent gelungen :TOP: , vor allem gefällt mir hier die Gestaltung des Holz Propellers . ;)

gruß Martin
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Schön bunt, schön gebaut klasse Sören :TOP: .

Gruß Axel
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Klasse, vor allem gefällt mir der Bericht über Udet :TOP:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Absolut klasse, super Teil. :TOP:
 
Thema:

Fokker D.VII Ernst Udet (1/48)

Fokker D.VII Ernst Udet (1/48) - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72: Na endlich eine D.VII vom "Chef" der "Rabenstaffel" : Die Fokker D.VII von Lt. August Raben der Jasta 18...! Er hatte als einziger einen weissen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben