Fokker D.VII Flotte in 1:72

Diskutiere Fokker D.VII Flotte in 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier möchte ich euch kurz zeigen, wie weit meine Fokkersammlung gediehen ist, es sind mit der Schweizer-Version und den beiden D.VII auf dem...

Moderatoren: AE
  1. #1 Swordfish, 14.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    3.821
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Hier möchte ich euch kurz zeigen, wie weit meine Fokkersammlung gediehen ist, es sind mit der Schweizer-Version und den beiden D.VII auf dem Diorama nun 14 Stück, also gerade Halbzeit!!!:cool:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    MiGhty29, pog68, balloo und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swordfish, 14.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    3.821
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    dito...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    MiGhty29, pog68, balloo und 9 anderen gefällt das.
  4. #3 Swordfish, 14.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    3.821
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    und noch die Jasta-40 Maschinen auf dem Diorama und die Schweizer-Version.

    Der Spass geht nächstes Jahr weiter....:FFTeufel:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    MiGhty29, pog68, mannigausa und 16 anderen gefällt das.
  5. #4 JohnSilver, 14.11.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3.677
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Klasse! :TOP:

    Das letzte Bild ist Hammer! Auf den ersten Blick habe ich das für ein Originalfoto gehalten!
     
    Swordfish gefällt das.
  6. #5 Sparrowhawk, 14.11.2016
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Also die Aufnahme der Schweizer D.VII ist nur an der guten Farbwiedergabe als Modell zu erkennen.
    Chapeau!
     
    Swordfish gefällt das.
  7. #6 Übafliaga, 15.11.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2.563
    Ort:
    Wien
    YEAH, so eine Flotte kommt richtig, richtig gut! :TOP:
    Wenn man dann noch die Qualität bedenkt :applouse:

    ....und bis nächstes Jahr is es ja nimmer so lang :congratulatory:
     
    Swordfish gefällt das.
  8. #7 bolleken96, 15.11.2016
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    3.442
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Ich habe schon öfters in deinem BB gelesen und war und bin dort genauso begeistert von deinen Ergebnissen wie hier.
    Meine ganz persönliche Meinung: So unglaublich gut deine Dioramen auch sind, in diesem Fall gefallen mir die Staffelfotos vor neutralem Hintergrund fast noch besser.
    Die Wirkung geht für mich in Richtung Kunst. Die Abstraktheit betont jedes einzelne kleine Meisterwerk von dir.

    Danke fürs zeigen.
     
    Swordfish gefällt das.
  9. #8 Swordfish, 15.11.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    3.821
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Hallo bolleken
    Da bin ich mit dir einig, werde in Zukunft auch vermehrt solche Fotos machen, aber dazu auch immer auf einem Diorama.

    Ich bin in nächster Zeit beim Ausbau meiner neuen Fotoausrüstung finanziell sehr beansbrucht, habe das Vorhaben auf zwei Jahre verteilt und setze diesmal auf Sony!!!!!:wink:

    Alle meine Aufnahmen mache ich noch mit einer Sony A5000, mit Weitwinkel und Makro-Objektiv. Später sollen dann die A6300, und zwei Alpha 7 II und Alpha 7S II (Vollformat) mit besseren Objektiven dazu kommen:rolleyes:
     
    bolleken96 gefällt das.
  10. #9 Wolfgang Henrich, 21.11.2016
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Köln
    Tolle Sammlung.

    Ich nehme an, das sind alles die Roden Modelle?! Ich hatte schon nach der ersten Roden Fokker die Nase voll. Von daher nochmal Extra :TOP::TOP::TOP:
     
    Swordfish gefällt das.
  11. #10 Swordfish, 21.11.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    3.821
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Ja, Wolfgang, alles Roden!:FFTeufel:¨

    Bei einem Modell ist es wie mit einer Frau: Wenn man seine Macken übersieht, ist es eigentlich ein tolles Modell........:wink:
     
    pog68 und bolleken96 gefällt das.
  12. #11 Roman Schilhart, 23.11.2016
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    4.549
    Ort:
    Wien
    Hübsch und vor allem: bunt!
    Ich hab ja auch 20+ Bf-109er in meiner Vitrine, aber die machen farblich bei weitem nicht so viel her.
    Sehr schöne Kollektion!
    Gruss aus Wien
    Roman
     
    Swordfish gefällt das.
  13. #12 Swordfish, 23.11.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    3.821
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Hallo Roman, ja die Farbenvielfalt war "auch" ein Grund so viele D.VII zu bauen...:FFTeufel:

    Mit den 109er hoffe ich, dass das später, wenn ich mich aus den "Drahtverhauen" befreit habe, nicht auch noch ausartet....:tongue:
    habe auch schon acht gebaut...:wink:
     
  14. #13 Augsburg Eagle, 23.11.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.221
    Zustimmungen:
    36.650
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hatt ich noch gar nicht gesehen. Das ist ja eine hübsche Sammlung :TOP:
    Eigene Jasta? :TD:
     
    Swordfish gefällt das.
  15. balloo

    balloo Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Ein Dorf im Schwarzwald
    Das ist eine ganz tolle Sammlung.
    Ich bin richtig neidisch.
    In Albstadt habe ich einen Teil in Natura erleben dürfen und finde, die Bilder werden der Sammlung nicht gerecht.

    Ganz toll.

    Ich bin von der Verspannerei immer schon genervt.

    Balloo
     
    Swordfish gefällt das.
  16. #15 Swordfish, 23.11.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    3.821
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Ääääh....Balloo, du verwechselst mich vermutlich, ich habe noch nie ausgestellt...aber trotzdem Danke!:blush2:
     
  17. balloo

    balloo Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Ein Dorf im Schwarzwald
    Dann tut es mir Leid.
    Aber die Flieger sind trotzdem ganz toll.
     
    Swordfish gefällt das.
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. pog68

    pog68 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    501
    Beruf:
    Eidg. dipl. IHL/CAS IHM Masch. und Anlagen
    Ort:
    Toffen, Schweiz
    Nur ein Wort: SAGENHAFT!

    Danke fürs zeigen.

    Beste Grüsse

    Patrick
     
    Swordfish gefällt das.
  20. #18 fletcher, 13.01.2017
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    993
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Bin neidisch und hätte ich auch gern :TOP:
     
    Swordfish gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Fokker D.VII Flotte in 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fokker D.VII - Jasta 40 - 1:72

    ,
  2. Fokker D.VII 1:72 sachsenberg

Die Seite wird geladen...

Fokker D.VII Flotte in 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Fokker DVII 1:48 Revell

    Fokker DVII 1:48 Revell: Zwischen all meinen Jets hatte ich mal Lust auf eine Drahtkomode. Allerdings -> zuviel Draht sollte nicht sein. Beim Besuch des örtlichen...
  2. Fokker DVII

    Fokker DVII: Hallo Leute hab hier mal so ein "zwischendurch" Modell von mir , es handelt sich um eine Fokker DVII in 1/28 von Revell, welche ich vor ein...
  3. Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren zeitbedingt komplett zurückgezogen habe, werde ich hier alle...
  4. Fokker D.VII von Roden

    Fokker D.VII von Roden: Hier nun mein nächstes Modell. Es handelt sich um eine Fokker D.VII (Alb.) von Roden inkl. einem Ätzsatz von Part. Der Bausatz ist nicht so...
  5. Fokker F-27-500 Amerer Air (Doyusha 1:144)

    Fokker F-27-500 Amerer Air (Doyusha 1:144): Was macht man mit einer Modellbau-Jugendsünde, die doch zu schade zum Wegwerfen ist? Refurbishment ist das Zauberwort beim Vorbild. In 1:144...