Fokker D.VII in Serie

Diskutiere Fokker D.VII in Serie im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Das Rot ist gespritzt, eine Mischung von Revell 31 und Humbrol 174. Das Rot führt schön um die Vorderkante der Tragflächen. Die sechs Borungen...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Das Rot ist gespritzt, eine Mischung von Revell 31 und Humbrol 174.



Das Rot führt schön um die Vorderkante der Tragflächen. Die sechs Borungen in der Mitte sind für die Treibstoffleitungen wie im Bild rechts
zu sehen, für die Windschutzscheibe verwende ich dann ein übrig gebliebenes Ätzteil von Eduard für eine Nieuport 17...! :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fokker D.VII in Serie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Die "Arctic-Decals" sind extrem rauh, das zeigt sich leider dann auch noch auf dem Modell.... :hopelessness: Auch der Trägerfilm ist ein Stück, also jedes
Decal einzel ausschneiden.....:93: (Unbedingt Anleitung lesen..!!)
Aber was soll's, wir, die "Krönung der Schöpfung" sind ja auch nicht perfekt.....:0016:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Hab ich noch nie gehabt, diese Rauhigkeit bei Arctic Decals. Schreib denen mal: woran das liegen kann, wäre interessant zu wissen!
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.933
Ort
Much
Dann schreib ich, denn wenn das ein Qualtaetsproblem ist, wird er es abschaffen wollen.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Die etwas rauhen Decals liessen sich gut verarbeiten, doch zu nahe sollte man sie nicht betrachten, da erkennt man sofort die rauhe Oberfläche,
also für einen "glatten" Jet wären sie völlig unbrauchbar! Jetzt gibt es noch einen Semi-matten Klarlack darüber und dann wird verschmuddelt, das gilt natürlich auch für die obere Tragfläche.



Die obere Tragfläche erhielt aus Plastik die Tanks.



Nach der Behandlung mit Klarlack müssen noch die Ledereinfassungen bei den Cockpits bemalt und die üblichen Kleinteile montiert werden,
dann gehts an die Streben usw........, ihr wisst ja......:rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JKR

JKR

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
384
Ort
Glückstadt
Wie immer eine Augenweide!

Wie oder was ist die "Schnürnaht" auf der Unterseite? Oder wie heißt "lacing line" auf deutsch?

Beim Part Set ist sie ja nicht dabei.

Gruß Joachim
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Die "Naht" ist ein selbst erstelltes Decal, als Ätzteil wäre sie mir zu dick! Ich hatte zu Beginn meiner "Fokker-Infektion" einen ca. A4-grossen Decalbogen
(Clear) gedruckt, Decalbogen war von "Experts-Choice Decal" (Ink Jet Item No.122), gekauft bei Hannants.
 
JKR

JKR

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
384
Ort
Glückstadt
Ok, danke. Aber das sah so erhaben (wörtlich!) aus. Mission erfüllt: Betrachter verar äh getäuscht!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Wenn ein Spannseil noch etwas "durchhängt" (im Bild links, das Seil rechts) dann gibt es eine kleine Behandlung mit heissem Eisen, dann
wird's gut.......(Bild rechts).



Ich benutze für solche "Spannkorrekturen" ein kleines Spachtelwerkzeug, das halte ich über ein kleines Kerzchen, zähle bis 20 und halte
es dann an das Spannseil, aber ohne Berührung! Der Abstand beträgt etwa 2 bis 1mm, bei stark gebogenen Spannseilen vollzieht sich
die Spannung dann mit einem Ruck, dabei nur die Ruhe bewahren, denn die kleinste Berührung mit dem Eisen bedeutet das AUS!!!

Wichtig dabei ist auch die gute Befestigung der Seile mit Sek.-Kleber, wenn das nicht der Fall ist, löst sich das Seil bei Annäherung mit dem
heissen Eisen sofort und "brennt" weg!



Das Leitungsgestänge ist auch komplett aus Draht gefertigt! Was der Hebel oder Leitung für eine Funktion hat weiss ich nicht, zu sehen im Bild links hinter der Frontscheibe, auch zu erkennen bei post 521. Er führt in die Mitte der drei Leitungen, von dort führt dann auch eine Leitung hinunter
zum Motor, eventuell um die Benzinzufuhr zu stoppen?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Die "Tex" ist fertig





Schöne Venturi-Rohre findet man von SBS! Unter dem Oberflügel hat es ein beachtliches Leitungsgewimmel, das Steuerseil für die Quer-
ruder links aussen führt an eine andere Stelle als bei der "üblichen" Fokker D.VII...! Alle diese Details darf man selber erforschen.....und
die Teile dazu finden und formen.....:S_gruebel:
Jetzt muss die schöne Tex noch für das Rollout fotografiert werden.....📷📷📷📷📷📷📷📷
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Fokker D.VII in Serie

Fokker D.VII in Serie - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72: Na endlich eine D.VII vom "Chef" der "Rabenstaffel" : Die Fokker D.VII von Lt. August Raben der Jasta 18...! Er hatte als einziger einen weissen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fokker d vii zeichnen

    Oben