Fokker D.VII in Serie

Diskutiere Fokker D.VII in Serie im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hmmm, reicht es dann auch mal für die optisch sehr schöne Fokker D.VII (OAW) von A. Lindenberger bei der Jasta B? :whistling:
Mercur

Mercur

Testpilot
Hmmm, reicht es dann auch mal für die optisch sehr schöne
Fokker D.VII (OAW) von A. Lindenberger bei der Jasta B? :whistling:

#
Schau mal hier: Fokker D.VII in Serie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien

Das sind die vorgesehenen vier Jasta-Versionen, oben links die D.VII von Benzler bei der Jasta 60, oben rechts die D.VII von Raesch bei der Jasta 43,
unten links die D.VII von Veltiens bei der Jasta 15 und unten rechts die D.VII von Thuy bei der Jasta 28, wobei ich bei dieser Version vermutlich die frühere Version mit der Nummer 262/18 bauen werde, die Nummer bei der abgebildeten späteren Version ist nicht bekannt....!

Noch ein paar Details: Der Heckflügel der D.VII oben links hat ein Schwarz/Weisses Karomuster, der Heckflügel der D.VII unten rechts hat einen
gelben Heckflügel mit je einem schwarzen Streifen pro Seite.
Bei der D.VII der Jasta 43 oben rechts erkennt man eine Nr.2 an der Finne, gebaut habe ich schon die Nr.3 und Nr.4 dieser Staffel! Es wäre also
möglich, dass ich die Version von Thuy unten rechts ersetze durch eine weitere D.VII der Jasta 43 mit der Nr.1, geflogen von Adolf Gutknecht....!?

Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien

Hallo, liebe Doppeldecker-Fans.....bitte nicht Erschrecken!!! 😱
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich vom D.VII-Virus noch nicht geheilt bin, zeige ich hier wie es ab nächstem Jahr sporadisch weitergeht:
Es werden weitere 20 (!) Fokker D.VII gebaut, 14 Jasta-Versionen und 6 von diversen Ländern!!!! :014:

Hier zeige ich schon mal die 6 Stück diverser Länder! Die 14 Jasta-Versionen zeige ich später, wenn alle Decals und Ätzteile bei mir gelandet sind!
Ich freue mich schon jetzt wieder eine D.VII zu bauen, als ob es die Erste wäre.....:-22:
(Die Schachtel auf dem rechten Stapel beinhaltet alle Teile für eine D.VII, die ich aus meinem Fundus zusammengesucht habe...!)
Wenn total alle gebaut sind steht meine Sammlung bei 70 Fokker D.VII

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Astronaut

Hallo, liebe Doppeldecker-Fans.....bitte nicht Erschrecken!!! 😱
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich vom D.VII-Virus noch nicht geheilt bin, zeige ich hier wie es ab nächstem Jahr sporadisch weitergeht:
Es werden weitere 20 (!) Fokker D.VII gebaut, 14 Jasta-Versionen und 6 von diversen Ländern!!!! :014:

Hier zeige ich schon mal die 6 Stück diverser Länder! Die 14 Jasta-Versionen zeige ich später, wenn alle Decals und Ätzteile bei mir gelandet sind!
Ich freue mich schon jetzt wieder eine D.VII zu bauen, als ob es die Erste wäre.....:-22:
(Die Schachtel auf dem rechten Stapel beinhaltet alle Teile für eine D.VII, die ich aus meinem Fundus zusammengesucht habe...!)
Wenn total alle gebaut sind steht meine Sammlung bei 70 Fokker D.VII
Ich habs gewußt! 50 ist das neue 70!:thumbsup:

Swordfish

Swordfish

Alien

Nun, hier sind die geplanten 14 Maschinen verschiedener Jasta's, plus zwei Stück von Marine-Einheiten! Die Decals sind zum Teil von Roden,
Eduard, Peddinghaus oder werden selbst erstellt! Alles, inklusiv der Ätzteile ist vorhanden und gebaut werden sie wie schon gesagt "sporadisch",
es wird also nicht nur noch "gefokkert", sondern zwischen Albatros, Pfalz, Camel usw. kommt dann wieder mal eine oder zwei Fokker D.VII...! :-22:

Und gaaanz ruhig bleiben und weiterlesen.......

Es sind noch weitere 10 Stück geplant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( = das wären dann total 80 Stück)
(Das wären dann die allerallerletzten.....!)

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JKR

JKR

Flieger-Ass
"....dass ich vom D.VII-Virus noch nicht geheilt bin..."

Maske, Quarantäne!!

Impfen?

"allerallerletzten" :0016:

Swordfish

Swordfish

Alien

Ab nächstem Jahr beginne ich mit dieser Fokker D.VIIF von der Jasta 46, pilotiert von Fritz Haack. Das Bild von WNW zeigt Haack vor seiner
D.VII mit dem zur Hälfte in Schwarz/Weiss getrichenem Rumpf und einer Eule (?), plus je einem "G" in Weiss unter den unteren Flächen.
Das ist aber leider schon alles was ich herausgefunden habe, er steht zum Beispiel auf keiner Liste über Abschüsse von 1 bis 80 (Richthofen)!
Auch ist nicht klar, ob das weisse "G" auch auf dem Oberflügel aufgebracht wurde, geschweige denn, welchen militärischen Rang Haack
erreichte......?

Auf jedenfall beginnen meine "Mitarbeiter" bereits mit dem Studium, wie die Eule am Rumpf denn aussehen soll.....:75:

WNW wird mir dabei eine Hilfe sein, da ich die meisten Decals ja selber erstellen muss....:65: ...also, bis später.......:011:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien

Ich habe hier die Decals für die Unter- und Oberflügel für die D.VII von Haack fertig! :thumbsup:
Das "G" fand ich im Netz, danach habe ich den Buchstaben im Grafikprogram in richtige Grösse gestellt, die Tarnung von Aviattic gescannt,
alles zusammengesetzt und auf weissen Decalbogen gedruckt und danach mit Klarlack versiegelt!
Und noch was wichtiges: Es werden definitiv nicht 80 sondern schlussendlich "nur" 70 Stück fertiggestellt sein !!!!:25::gefuehle_0026: Die D.VII von Haack
ist also die Nummer 51! Sämtliche neue 20 Stück sind jetzt auf Lager mit Zubehör!!!
(Und macht euch keine Sorgen, es werden jetzt nicht laufend D.VII produziert, sondern nur sporadisch die eine oder andere zwischen
"Nichtfokkerdoppeldecker" gebaut...... :0016:

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien

Hier der aktuelle Stand der D.VII von Haack, schon sehr viel vorbereitet, alle Plastikteile gesäubert, das will schon mal was heissen bei Roden!
Der Unterflügel wieder etwa 1,5mm verbreitert, die Rumpfteile innen und aussen geschliffen, die meisten benötigten Ätzteile bemalt usw.
Und obwohl es die 51. Fokker D.VII ist, es gefällt mir wieder sehr gut....... :-22:

Anhang anzeigen
Thema:

Fokker D.VII in Serie

Fokker D.VII in Serie - Ähnliche Themen

• Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32

Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32: Servus, nun ist es soweit, ich habe heute mit der Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32 angefangen. Gebaut wir die Maschine von Wilhelm...
  • 1/32 Fokker D. VII OAW – Gotha Force

1/32 Fokker D. VII OAW – Gotha Force: Servus, als Wingnut Wings damals einen Bausatz der Fokker D. VII OAW herausbrachte habe ich ihn mir sofort gekauft, da mit die Maschine von...
  • Fokker D-VIII Absturz in Old Rhinebeck

Fokker D-VIII Absturz in Old Rhinebeck: Der Pilot, Brian Coughlin, kam dabei ums Leben. R.I.P...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...