Fokker D.VII in Serie

Diskutiere Fokker D.VII in Serie im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Auf der Finne vor dem Seitenruder ist noch ein Stück Restbalken des alten Kreuzes zu sehen, das Seitenruder selbst stammt von einer OAW-Maschine...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Auf der Finne vor dem Seitenruder ist noch ein Stück Restbalken des alten Kreuzes zu sehen, das Seitenruder selbst stammt von einer OAW-Maschine. Der Unterflügel wurde nicht gewechselt, und hatte demnach noch die 5-Farben Tarnung und darunter das alte Balkenkreuz, der Oberflügel wurde durch einen OAW-Flügel ersetzt, mit 4-Farben Tarnung und hellblauen Verstärkungsbänder.

Es ist dadurch eine interessante Variante! Da diese Fokker bei der neuen Einheit als Aufklärer eingesetzt wurde, trug sie an der Steuerbordseite eine Luftbildkamera, eventuell eine Carl Zeiss. Die muss ich natürlich auch aus "irgendwas" gestalten....:tongue:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Fokker D.VII in Serie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich habe es tatsächlich geschafft eine Kamera zu erstellen, als Vorbild diente mir eine Zeiss-Kamera aus dieser Zeit:TD:

Die Grösse stimmt auch, da ich ein Bild aus der Windsook-Reihe zur Verfügung habe.....Juhuii..:HOT:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
..da kann ich nur :TOP: sagen !
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Klasse! :TOP:

Eine D.VII als Aufklärer war mir bislang völlig unbekannt. Rolf, wäre das nichts für dich? :wink:

Sind die Balkenkreuze auf dem Rumpf in dieser Form verbürgt? Die sehen mir für den 1.WK etwas modern aus. :headscratch:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Klasse! :TOP:

Eine D.VII als Aufklärer war mir bislang völlig unbekannt. Rolf, wäre das nichts für dich? :wink:

Sind die Balkenkreuze auf dem Rumpf in dieser Form verbürgt? Die sehen mir für den 1.WK etwas modern aus. :headscratch:
Ja, das ist fotografisch belegt, nur ist man sich wegen der Farbe nicht sicher:cool: (damit meine ich die Swastikas) das Kreuz ist auch belegt.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Die Swastikas meinte ich nicht. Für die Balkenkreuze gab es doch meines Wissens eine Norm und die Kreuze auf dem Rumpf habe ich so bei deutschen Fliegern aus dem 1.WK noch nie gesehen. Muss aber nicht unbedingt etwas heißen.

Könntest du evtl. ein Foto zeigen, auf dem die Rumpf-Balkenkreuze zu erkennen sind?
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Klasse! :TOP:

Eine D.VII als Aufklärer war mir bislang völlig unbekannt. Rolf, wäre das nichts für dich? :wink:
Ja natürlich, noch so gerne. Aber sicher bis ende Jahr ist aus verschiedenen Umständen Generalpause ModellBAU. Die Zeit reicht einfach nicht für Alles...

Rolf
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Kleines Update:

Die Steuer- und Spanndrähte sind dran, auch die Munition-Zuführung. Der Rumpf war unten noch mit einem Hellblau gestrichen.
Die unterschiedlichen Tragflächenoberseiten, bei dem kleineren Flügel dämpfe ich dann noch die hellbraunen Stellen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Dieses WE war ich auf der Airpower 2016 dort flog diese D.VII http://www.airpower.gv.at/fluggeraete/historische-flugzeuge/fokker-dvii.html
Leider habe ich sie dann am Boden nicht mehr gesehen um sie genauer unter die Lupe nehmen zu können. Aber deine Fokkers hier und die Bau-Fortschritte sind eine kleine (72er eben) Entschädigung :congratulatory:

kurz und bündig: ich freu mich über jedes update hier! :TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hoi Übafliaga, genau die hab ich an der AIR14 fotografiert, genau zum Zeitpunkt, als das Wetter nicht optimal war. Diese D.VII ist sehr schön restauriert (bzw. nachgebaut).:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das Design zeigt sehr wahrscheinlich Heinrich Stör's Maschine bei der Jasta 68.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Bei der Airpower wars lustig, der Sprecher meinte: Schrecken sie sich nicht, die MG-Salven sind nicht echt!
Kein Mensch hat sich erschrocken, man musste eher genau hinhören um das MG wahrzunehmen. Meine Frau meinte: "niedlich" :FFTeufel:
Hat die 2014 auch schon "geschossen"?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Nun sind die Streben komplett!

Jetzt gibts noch eine Treibstoffanzeige zwischen den MG's, den Propeller und der Oberflügel.

Übrigens habe ich Roden angeschrieben wegen den permanent schlechten Decals, als Beilage noch vier D.VII-Bilder:

Hier wortwörtlich ihre Antwort:

"Es tut uns sehr leid, dass sie Probleme mit unseren Abziehbilder hatten. Wir kennen dieses Problem und haben verschiedene Abziehbilder von Modellbausätzen nachgedruckt.

Wir helfen unseren Kunden immer, wenn sie neue Abziehbilder benötigen, können sie uns jederzeit schreiben!

Vielen Dank noch für die schönen Bilder unserer Bausätze!"

Also gibts demnächst von mir ein Schreiben für mindestens 5 Bögen neuer Decals.....:TOP:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Es ist wieder soweit, auch diese "frühe" Fokker ist fertig, eine sehr interessante Maschine, da sie später ein neues Seitenleitwerk, ein neuer Oberflügel von einer OAW-D.VII und eine neue Motorhaube erhielt, deshalb auch die unterschiedlichen Tarnstoffe. Zudem war sie als Aufklärer mit einer Luftbildkamera im Einsatz

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fokker D.VII in Serie

Fokker D.VII in Serie - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72: Na endlich eine D.VII vom "Chef" der "Rabenstaffel" : Die Fokker D.VII von Lt. August Raben der Jasta 18...! Er hatte als einziger einen weissen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fokker d vii zeichnen

    Oben