Fokker D.VII in Serie

Diskutiere Fokker D.VII in Serie im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Das Dio ist noch nicht fertig, immer wieder sehe ich eine Stelle die noch bearbeitet werden muss, aber ich seh das Licht am Ende des...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Das Dio ist noch nicht fertig, immer wieder sehe ich eine Stelle die noch bearbeitet werden muss, aber ich seh das Licht am Ende des Tunnels......:wink:

Das Hundchen hat nun auch Platz genommen...:congratulatory:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Fokker D.VII in Serie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.306
Zustimmungen
4.282
Ort
München
Grüezi Peter,
Ganz großes Kompliment für Deine tollen Arbeiten.:TOP:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Deine Nachbildung der Flora ist absolut krass! :TOP:

Da fehlt meines Erachtens nicht viel zu Nahaufnahmen aus der freien Natur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Zuerst: Allen einen herzlichen Dank die meine Arbeit gelobt, und mit vielen "Danke" honoriert haben!:TOP:

Das Diorama ist nun soweit fertig, es fehlen noch Figuren und ein Betankungswägelchen, das werdet ihr dann im folgenden grossen "Fokker D.VII - Rollout" sehen.:TD:

Es gab noch mehr "Erde" und Pflanzen. Vorgesehen wäre auch noch ein Fahrzeug gewesen, doch das lenkt zuviel ab und ist deshalb überflüssig, dafür wird eben der Betankungswagen auf dem Strässchen von einem fiktiven benachbarten Hangar herangeschleppt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Bild 2 aus #127 ist für mich der Knaller. Foto auf Alu-Dibond ausdrucken lassen und an die Wand damit!

Ich verneige mich!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Danke bolleken, ich mache mir jedes Jahr einen Kalender, das reicht.....:blush2:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Bild 2 aus #127 ist für mich der Knaller. Foto auf Alu-Dibond ausdrucken lassen und an die Wand damit!

Ich verneige mich!
... genau : mitten aus dem Leben gegriffen ! :TOP:


ps : was war eigentlich der Grund für den bunten ,,Tarnanstrich'' ?
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Im Grunde kannst du auch Naturdokufilmer werden - einschließlich Produktion! :FFEEK::TOP:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.620
Ort
BaWü
Tolle Flieger (aber das kennen wir ja von Dir) und ganz tolles "Gemüse" :TOP::tongue::TOP:
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Ist aber kein N...Symbol im eigentlichen Sinne....???:rolleyes:

Ich habe es ein wenig retouchiert:wink:

Wie ist das Gesetz eigentlich ausgelegt? Solche Symbole gelten ja auch als Glücksymbole, dann müsste in unserem Fall ja auch alte indische Tempelabbildungen mit eben solchen Symbolen retouchiert werden.....?:FFTeufel:
Fahr mal nach Köln. Neben dem HBF ist das Römisch/Deutsche Museum (?) Da siehst du eine wunderbare 2000 Jahre alte Badeanlage und ein Mosaik mit HK. Für jeden zugänglich !!

MfG Dorafan
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
.. ich meinte den bunten Anstrich der Tragflächen .. im Prinzip kamen die ,,fliegenden Kisten'' ja als ,,hier bin ich -Plakate'' daher ...

Hallo Ralph, also die Lozenge-Tarnung selbst wäre schon wirkungsvoll in Bezug auf Tarnung! Nur müsste die ganze Maschine eigentlich mit diesem Rautenmuster belegt werden. So wie es aber von den einzelnen Staffeln gehandhabt wurde, ist es schon fraglich, was das eigentlich noch mit Tarnung zu tun hatte, wenn zum Beispiel die Tragflächen getarnt waren, der Rumpf aber mit grellsten Farbkombinationen daher kam wie Rot und Weiss, Gelb und Blau usw.
Aber die eigenen Staffelmitglieder in einem Luftkampf sofort zu erkennen war vermutlich vorrangig......:rolleyes:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Fahr mal nach Köln. Neben dem HBF ist das Römisch/Deutsche Museum (?) Da siehst du eine wunderbare 2000 Jahre alte Badeanlage und ein Mosaik mit HK. Für jeden zugänglich !!

MfG Dorafan
Hallo Dorafan....Alle Achtung...:FFTeufel:
Wenn es als Mosaik dargestellt wird ist es ja "verpixelt".....:FFTeufel:
Spass beiseite, das Gesetz ist ja schon richtig, nur hätte man es besser differenzieren sollen, es geht doch nicht, dass in einem Heft auf der linken Seite lauter Hakenkreuze auf Originalbildern zu sehen sind, und der Künstler darf genau diese Maschinen in farbigen Seitenrissen auf der rechten Seite nicht mit eben jenen dazugehörigen Symbolen darstellen!!!:FFEEK:

Dasselbe auf Modellausstellungen mit den abgeklebten Seitenruder, das ja historisch korrekt dargestellte Verkleinerungen des Originals sein sollten....:FFEEK: da bekommt mein gesunder Verstand laufend "Error-Meldungen".....:congratulatory:

Aber lassen wir das Thema, die zuständigen Behörden lassen sich durch FF-Meinungen eh nicht zur Vernunft bringen....:FFTeufel:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
So, hier geht es nun auch bald wieder los mit dem zweiten Teil der Fokker D.VII - Serie:

Der Stapel von 6 D.VII, die kleinen Schachteln sind wieder für die Kleinteile.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fokker D.VII in Serie

Fokker D.VII in Serie - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72: Na endlich eine D.VII vom "Chef" der "Rabenstaffel" : Die Fokker D.VII von Lt. August Raben der Jasta 18...! Er hatte als einziger einen weissen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fokker d vii zeichnen

    Oben