Fokker D.VII in Serie

Diskutiere Fokker D.VII in Serie im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Jetzt sind alle Teile geschliffen und bereit für den weiteren Bau. Ich werde nun jede einzelne Maschine separat ab diesem Stadium fertigstellen...
#
Schau mal hier: Fokker D.VII in Serie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hier gehts zügig voran: Als Nr.1 wird die D.VII F von A.Laumann, Jasta 10 in Angriff genommen.

Alles ist schon grundiert und die Tragflächen Weiss für die Decals gespritzt! Die Rumpfinnenseiten erhielten bereits eine abgeschwächte Lozenge-Tarnung und das Seitenruder ist sogar schon fertig!:cool1

 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.063
Ort
BaWü
... eine gute Organisation ist die halbe Miete ...:hello:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
.....und endlich habe ich eine kleine Säge, hat sich bereits bewährt!
Es hat dazu noch zwei weitere Sägeblätter, und dazu postete ich auch noch einen Nietenroller, hat vier verschiedene Nietenblätter!

 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Jedes Bild zeigt eine weitere Bauetappe: Diesmal mit den kompletten Decals!

Wenn die D.VII schon wenig Spanndrähte hat, dafür hat sie eine Menge Decals: Bei dieser Variante musste ich satte 130 Stück auftragen, wohlverstanden, das Modell ist knapp 10 cm lang.........:whistling:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Es freut mich immer wieder, dass ich doch noch ein paar Zuschauer habe.....ist halt etwas Spezielles, und das hat immer auch
eine spezielle Klientel....:squint:

Im Moment tue ich mich etwas schwer mit dem Fahrwerk (als ob ich die erste D.VII baue...:huh:) aber ich habe ja viele
Ausweichmöglichkeiten.....:rolleyes1:

Deshalb schon etwas an der Fokker Nr.2 dieser Serie gewerkelt, alles ist bereits grundiert und mit Weiss gespritzt für die ersten Decals.
Für diese Version müssen es 5-farbige Lozenge-Tarnmuster sein, und immer beginne ich mit der Unterseite.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Diese Maschine von Georg Meyer hat einen quergestreiften Heckflügel, das ist ein spezifisches Zeichen der Jasta 37.
Dabei habe ich wieder eine neue Erkenntnis gemacht:
In der Regel ist bei Enamel-Farben immer eine Tendenz, etwas unter das Tamiya-Tape zu ziehen, oder bei Gravuren diese zu
unterlaufen!
Nicht so bei wasserlöslichen Farben, in meinem Fall "Modelmaster", da klebt die Farbe wirklich nur dort wo sie muss, also
es gibt keine Tendenz, etwas unter das Tape zu "schleichen". Hier deutlich zu sehen: perfekt!!!:thumbup:

 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Uff.....das Fahrwerk ist montiert, ein Mega-Gefummel bis es richtig ausbalanciert war......:-64:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Fokker D.VII in Serie

Fokker D.VII in Serie - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72: Na endlich eine D.VII vom "Chef" der "Rabenstaffel" : Die Fokker D.VII von Lt. August Raben der Jasta 18...! Er hatte als einziger einen weissen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fokker d vii zeichnen

    Oben