Fokker D.VII in Serie

Diskutiere Fokker D.VII in Serie im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Sehr eindrücklich.....ist vermutlich eine Farman Goliath?:whistling:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Sehr eindrücklich.....ist vermutlich eine Farman Goliath?:whistling:
 
#
Schau mal hier: Fokker D.VII in Serie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.911
Ort
Much
So isses: von Vami, sieht aus wie eine Raubkopie von ABmodels: oben alles identisch, unten fehlten alle Details. Habe die Verspannungsteile nicht gezählt - jedes anders und die Flächen sind elastisch....
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Die MG.s sind zusmmengebaut und montiert.



Letzte Arbeiten sind die Streben und die Tragfläche zu montieren, dabei verwende ich eine "Positionierungshilfe" die noch etwas durchsichtig ist...!
Auch immer eine sehr anspruchsvolle Arbeit, zwischendurch muss man in Kauerstellung, um alles in Augenhöhe zu betrachten....:rolleyes1:



Und plötzlich ist alles fertig und OK....!



So ruht nun das Modell mit etwas zusätzlichem Gewicht:9: Bessere Bilder seht ihr dann im Rollout der letzten vier gebauten D.VII.
Nächstes Jahr gibt es dann noch weitere vier Stück, dann ist die Vitrine definitiv voll!!!!!!!!!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.911
Ort
Much
Wie geht das mit dem durchsichtigen Teil?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das ist eine dicke Folie, mit einer Dicke von 0,4mm, verstärkt mit zwei aufgeklebten Hölzchen. Durch dieses Klarsichtteil kann ich besser erkennen ob sich eine Strebe etwas daneben befindet, da sich auf den Holzleisten ja auch Markierungen befinden. Das Ganze kommt natürlich erst zum Einsatz
wenn die äusseren Streben montiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Das werden nächstes Jahr die letzten vier Fokker für die Vitrine, die Texte von den D.VII oben links und unten rechts wurden verwechselt, sorry :hopelessness:
Bauberichte werde ich nicht mehr machen, nur auf eventuelle Spezialarbeiten hinweisen, zum Beispiel Decals, Tarnung etc.
 
Anhang anzeigen

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Oh, daher kommt das ...
Das Logo der Baldo Maschine ist (oder eher war) das Logo der Drooling Bulldog Farben. Ich liebe die ... Tolle und authentische WW1 Farbtöne.
Die Webseite lebt noch, aber ewig keine Updates mehr, und man kann einen Einkauf nicht mehr abschließen :sad:
Wirklich, wirklich Schade drum.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Habe ich bis dahin nicht gekannt, ja, wirklich schade .....:sad: hat wahrscheinlich so um 2016 aufgehört....!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Das ist der aktuelle Stand meiner Fokker-Karte, die leeren Felder werden nächstes Jahr mit den fehlenden vier Stück gefüllt, dann ist die
Vitrine und die Karte gefüllt! Wenn die Karte komplett ist lasse ich sie ca. im Format A2 ausdrucken, dann wird sie eingerahmt und in
meiner "Werft" aufgehängt! :thumbsup:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.911
Ort
Much
Das kann ja ein Buch werden!
So viel Durchhaltevermögen - im richtigen Maßstab...
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
So viel Durchhaltevermögen - im richtigen Maßstab...
Ja, hätte ich vor knapp 10 Jahren nie gedacht, dass es einmal soweit kommen könnte!
Wenn die Vitrine nächstes Jahr gefüllt ist, sind es total 46 Fokker verschiedener Jagdstaffeln, dazu gibt es in anderer Vitrine ja noch die D.VII der Ukraine und der Schweizer Luftwaffe, macht 48 Fokker, deshalb wird es ganz am Schluss noch eine zivile Version und die Allerletzte mit komplett
offenem Rumpf geben, dann sind es total 50 Fokker D.VII........!:w00t:......:welle:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Enorme Leistung, alle Achtung. Dieses Durchhaltevermögen, bei einem einzigen Flugzeugtyp hätte ich nicht.
Davor kann ich nur meinen Hut ziehen, denn die Armada sieht sehr eindrucksvoll aus.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Bald geht es hier mit dieser Fokker weiter!:10: Es ist quasi das Training für die zivile Fokker für den Wettbewerb die danach gebaut wird!
Diese Fokker flog Vzfw. Oskar Hennrich bei der Jasta 46, er erzielte 20 Abschüsse, darunter 13 Ballone! Das Gelb des "H" ist laut "Windsook-
Datafile" nicht gesichert, die Tarnung der Tragflächen ist vierfarbig und der Rumpf ist zur Hälfte Schwarz und Weiss, jedoch gibt es auch für
das Schwarz keine gesicherten Angaben, da die Maschine angeblich von der Jasta 18 übernommen wurde! Aber egal, ich werde sie so
bauen wie sie hier gezeigt wird.



Wie immer verwende ich ein Ätzteilset von Part und speziell Decals von Printscale. Das obere Ätzteil wäre für eine OAW-Maschine, das spielt aber
keine Rolle, denn dieses Teil ist immer gleich, wichtiger wäre das untere Teil für diese Fokker, es sind die seitlichen Motorbleche für meine
Fokker D.VII, Alb.late......., nur dieses kleine Set variert für die diversen Versionen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Unten links sind noch Decals für eine Pfalz?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Bereits sind alle grösseren Teile geschliffen und gesäubert worden, der Achsflügel und die unteren Tragflächen wurden etwas verbreitert,
auch die Rumpfinnenseiten wurden ausgeschliffen. Alles hier, inklusiv der Ätzteilen werden nun grundiert.



Hier ist zu erkennen, dass bei den Balkenkreuzen das Weiss etwas nach links und oben verdruckt wurde, kein Problem, werde sie halt wieder
selber machen, da auch diejenigen von Printscale etwas daneben sind......!:93:



Für die "Lozenge-Tarnung" verwende ich die Vierfarben-Ausführung von Aviattic mit den hellen Spantenstreifen, die auch im Bildausschnit
links zu erkennen sind.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Fokker D.VII in Serie

Fokker D.VII in Serie - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72: Na endlich eine D.VII vom "Chef" der "Rabenstaffel" : Die Fokker D.VII von Lt. August Raben der Jasta 18...! Er hatte als einziger einen weissen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fokker d vii zeichnen

    Oben