Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32

Diskutiere Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Servus, nun ist es soweit, ich habe heute mit der Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32 angefangen. Gebaut wir die Maschine von Wilhelm...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Servus,

nun ist es soweit, ich habe heute mit der Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32 angefangen.
Gebaut wir die Maschine von Wilhelm Leusch. Dieses Flugzeug hatte ich vor einigen Jahren schon mal von WNW gebaut, die ist mir aber durch ein Missgeschick irreparabel kaputt gegangen.
Als ch dann gesehen habe, dass Gotha Force dieses Modell herausbringt war mir klar, dass ich das Modell nochmal bauen will.
Ich habe mir von Proper Plane noch einen Holzpropeller für diesen Flieger bestellt.
Wer näheres zum Bausatz erfahren möchte findet unter folgendem Link eine Bausatzbeschreibung.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Die Bauanleitung startet mit dem Motor.
Der Motorblock besteht aus zwei teilen, welche gut zusammen passen.
Einfach durch stecken, wie in der Bauanleitung angegeben halten sie aber nicht zusammen. Etwas Kleber ist schon notwendig.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Bemalt wurde der Motorblock mit Aluminium von AK und die Details mit XF-1 und Gold von Revell.
Decals für die Hinweisschilder sind im Bausatz zwar dabei und sie sind auch schön dünn, die geringste Menge Weichmacher zerstört sie allerdings, was mir leider passiert ist. :thumbdown: Das kann noch lustig werden..... :unsure:
Der hier zu sehende Ersatz habe ich mir aus einem WNW Bausatz "geliehen".

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Schraubenköpfe, Kipphebel und Ventilfedern wurden mit Steel von MRP bemalt. So auch die Zündkerzen deren Keramikteil weiß bemalt wurde. Die Zundkerzenstecker habe ich mit Kupfer von MRP und die Zündkabel mit dunkelgrau von Vallejo bemalt. Für die Rohre in denen doe Kabel laufen wurde Rost von Revell verwendet.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Alien
Schöner Motor Michi!
Weit und breit keine 3D-Drucklinien zu erkennen in deinen Fotos - hast den Mercedes so fotografiert, dass man sie nicht sieht oder ist der Druck so fein und hochauflösend, dass tatsächlich keine sichtbare Lagen vorhanden sind?

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Schöner Motor Michi!
Weit und breit keine 3D-Drucklinien zu erkennen in deinen Fotos - hast den Mercedes so fotografiert, dass man sie nicht sieht oder ist der Druck so fein und hochauflösend, dass tatsächlich keine sichtbare Lagen vorhanden sind?
Danke Bertl, es sind tatsächlich keine Druckschichten erkennbar.

Thema:

Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32

Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32 - Ähnliche Themen

• 1/32 Fokker D. VII OAW – Gotha Force

1/32 Fokker D. VII OAW – Gotha Force: Servus, als Wingnut Wings damals einen Bausatz der Fokker D. VII OAW herausbrachte habe ich ihn mir sofort gekauft, da mit die Maschine von...
  • W2015/16RO Fokker D.VII OAW mid - Roden 1:72

W2015/16RO Fokker D.VII OAW mid - Roden 1:72: Liebe Modellbaufreunde, hier mein erster Rollout im FF! Da ich mich seit einigen Jahren den "Drahtverhauen" verschrieben habe, ist auch mein...
  • W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid

W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid: Ein :TD: an alle..... Da ich den Wettbewerb mit Thema WWI verpasst habe, versuche ich diesmal mit einem "Drahtverhau" einen Pokal zu...
  • Fokker D.VII (OAW) Wilhelm Leusch

Fokker D.VII (OAW) Wilhelm Leusch: Wilhelm Leusch, geb.15 okt.1892 in Neuss Ab 18 Okt. 1918 Staffelführer von jasta 19 Gest. 14 Aug 1921 bei einem Segelflugzeugabsturz. Leusch...
  • Wingnut Wings Fokker D.VII (OAW)

Wingnut Wings Fokker D.VII (OAW): Mein beitrag zum Groub Build Fokker D.VII ist die Fokker D.VII (OAW) von Wilhelm Leusch.