Albatros D.Va
Alien

Nachdem das getrocknet war konnte ich die Innenseiten abkleben und die Bauteile außen mit XF-2 grundieren auf das dann eine Vorschattierung mit MRP-258 aufgesprüht wurde.
Beim Bild von Post #99 - was ist das für ein Fläschchen, das Linke, Michi?Die Innenseite der Verkleidungen habe ich mit zwei verschiedenen, polierbaren Metallfarben und Pigmenten eine Metalloptik verpasst.
Das ist ein Döschen mit chromfarbenem Metallpigment, welches ich schon vor zig Jahren mal bei Uschi van der Rosten gekauft habe.Beim Bild von Post #99 - was ist das für ein Fläschchen, das Linke, Michi?
Ich kenne ja deine Einstellung dazu. Nichtsdestotrotz, was für eine Verschwendung für diese kleine eigene "Kunstwerk"denn jetzt ist er für immer von den seitlichen Verkleidungen verdeckt.

Ich hoffe, dass ich das noch ausbessern kann.Wie und warum würde denn das zustande kommen?um einer Verformung durch Wasser vorzubeugen.
Das liegt an diesem speziellen weißem Resin. Gotha Force weist auch explizit in der Bauanleitung darauf hin, dass man diese Bauteile mit einem nicht auf Wasser oder Alkohol basierendem Klarlack lackieren soll um eben eine Verformung zu vermeiden.Wie und warum würde denn das zustande kommen?