Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32

Diskutiere Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Servus, ich habe eine Fokker D.VII in 1/32 von der belgischen Firma Gotha Force fertig gestellt. Die Teile des Bausatzes sind hier alle im...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Servus,

ich habe eine Fokker D.VII in 1/32 von der belgischen Firma Gotha Force fertig gestellt.
Die Teile des Bausatzes sind hier alle im 3D-Druck erstellt worden und von einer Qualität wie man sie selbst bei Spritzguss Bausätzen kaum findet. Das betrifft sowohl die extrem feinen Details wie auch die glatte Oberfläche der Bauteile. Es sind so gut wie keine Druckschichten seh- oder spürbar.
Der Zusammenbau ist auch sehr einfach und die Passgenauigkeit ist mit Tamiya vergleichbar.

da es sich bei diesem Bausatz um das Erstlingswerk dieser Firma handelt fehlen noch ein paar kleine Detail und Decals, welche von mir noch zusätzlich ergänzt wurden. Der Hersteller hat mir aber versichert, dass diese detail in späteren Auflagen enthalten sein werden.

Es wurde auch noch ein Propeller von Proper Plane und Figuren von Kellerkind Miniaturen verbaut.
Die Figuren hat ein Arbeitskollege von mir bemalt.

Noch mehr Infos zum Bausatz findet Ihr in der Bausatzvorstellung und im Baubericht.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit den Bildern.

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Eines, wie ich finde, beeindruckendsten Details bei diesem Bausatz ist die tatsche, dass bei entsprechendem Gegenlicht das Stoffmuster und die Cockpitbauteile (wie beim Vorbild) regelrecht durch die dünne "Stoffbespannung" zu sehen sind.

Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Alien
Klasse Modell Michi, noch schöner als auf den Bildern wars sie im Original auf der Leipheimer Ausstellung zu bewundern!!

......... und jetzt noch etwas genörgele: Am linken Rad fehlen die Pinkelspuren vom Hund ...... :whistling: :p046:

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Klasse Modell Michi, noch schöner als auf den Bildern wars sie im Original auf der Leipheimer Ausstellung zu bewundern!!

......... und jetzt noch etwas genörgele: Am linken Rad fehlen die Pinkelspuren vom Hund ...... :whistling: :p046:
Hab da schon dran gedacht, aber sein Stahl schafft es nicht ganz bis zum Rad. :biggrin:

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Vielen Dank an alle, freut mich, wenn Euch die Fokker so gut gefällt. :squint: :schild_0022:

Charly

Charly

Space Cadet
Da bin ich voll beim Bertl ! :-60:
Und die "Taschenlampendemo" war schon beeindruckend !
Wenn man so ein tolles Modell dann sieht, juckt es einen schon in den Fingern, sowas auch mal zu bauen.
Ich hab nur die Sorge, dass ich da zu grobmotorisch bin, für diese filigrane Dinge....

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Da bin ich voll beim Bertl ! :-60:
Und die "Taschenlampendemo" war schon beeindruckend !
Wenn man so ein tolles Modell dann sieht, juckt es einen schon in den Fingern, sowas auch mal zu bauen.
Ich hab nur die Sorge, dass ich da zu grobmotorisch bin, für diese filigrane Dinge....
Bin mir sicher, dass Du daraus ein schönes Modell zaubern kannst. Ich bin auch ein ziemlicher Bewegungslegasteniker. :biggrin:

joeg

joeg

Fluglehrer
Ein tolles Modell, hat auch mich in Leipheim überzeugt, auch wenn ich auf WNW getippt hätte...:thumbsup::thumbsup:

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Ein tolles Modell, hat auch mich in Leipheim überzeugt, auch wenn ich auf WNW getippt hätte...:thumbsup::thumbsup:
Danke, der Flieger wurde von allen, die hier den Bau nicht verfolgt hatten für WNW gehalten. Warst also nicht der Einzige. :biggrin:

Thema:

Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32

Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32 - Ähnliche Themen

• Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32

Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32: Servus, nun ist es soweit, ich habe heute mit der Fokker D.VII OAW von Gotha Force in 1/32 angefangen. Gebaut wir die Maschine von Wilhelm...
  • 1/32 Fokker D. VII OAW – Gotha Force

1/32 Fokker D. VII OAW – Gotha Force: Servus, als Wingnut Wings damals einen Bausatz der Fokker D. VII OAW herausbrachte habe ich ihn mir sofort gekauft, da mit die Maschine von...
  • W2015/16RO Fokker D.VII OAW mid - Roden 1:72

W2015/16RO Fokker D.VII OAW mid - Roden 1:72: Liebe Modellbaufreunde, hier mein erster Rollout im FF! Da ich mich seit einigen Jahren den "Drahtverhauen" verschrieben habe, ist auch mein...
  • W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid

W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid: Ein :TD: an alle..... Da ich den Wettbewerb mit Thema WWI verpasst habe, versuche ich diesmal mit einem "Drahtverhau" einen Pokal zu...
  • Fokker D.VII (OAW) Wilhelm Leusch

Fokker D.VII (OAW) Wilhelm Leusch: Wilhelm Leusch, geb.15 okt.1892 in Neuss Ab 18 Okt. 1918 Staffelführer von jasta 19 Gest. 14 Aug 1921 bei einem Segelflugzeugabsturz. Leusch...