Fokker D.VIII - In Detail / Jetzt erhältlich!

Diskutiere Fokker D.VIII - In Detail / Jetzt erhältlich! im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Nach unzähligen Jahren an Arbeit ist es endlich geschafft und die Flugzeuge fliegen! "E6 002" ist die Schwestermaschine meiner eigenen "E6 001...

  1. #1 Achim Engels, 05.02.2012
    Achim Engels

    Achim Engels Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schorndorf
    Nach unzähligen Jahren an Arbeit ist es endlich geschafft und die Flugzeuge fliegen!

    "E6 002" ist die Schwestermaschine meiner eigenen "E6 001 2002438". "E6 002" und "E6 003" werden seit Jahreswechsel regulär in Neuseeland auf dem Hood Aerodrome in Masterton betrieben.


    [​IMG]
    Photograph Copyright by Sean Singleton, Lower Hutt - New Zealand. Flugzeug-Kennung: ZK-FEV

    [​IMG]
    Photo: Peter W. Cohausz. Die Fokker D.VIII "E6 001 2002438" auf dem Flugplatz in Aalen Elchingen während der Dreharbeiten zu unserem Film "Ein Traum bekommt Flügel"


    Für jeden, den der Nachbau meiner eigenen Fokker D.VIII, also "E6 001 2002438" interessiert, sei hier auf mein Neues Heftlein zu diesem Thema hingewiesen


    Hier gehts zum Heft.

    [​IMG]

    FOKKER D.VIII - In Detail
    Volume 1Der Aufbau

    Dies ist die beste Informationsquelle für die Einzelheiten des Aufbaus dieses einmaligen Flugzeuges.

    278 qualitativ hochwertige Fotografien zeigen jede Kleinigkeit dieses Flugzeuges. Diesen Band sollte jeder haben, der sich für die frühe Luftfahrt und Fokker Flugzeuge interessiert. Alle hier veröffentlichten Fotografien wurden während des Nachbaus von drei Flugzeugen dieses Musters durch die Engels Aeroplanbau gemacht.

    Niemals zuvor wurde dieses Flugzeug in solcher Detailtiefe erläutert. Hier wird alles gezeigt. Ganz egal ob es sich um den Bau des freitragenden Holzflügels oder um das Schweißen des Stahlrohrrumpfes handelt. Kein Geheimnis bleibt ungezeigt.

    Dieses Buch kommt jetzt als PDF-Datei im Download. Keine Lieferkosten, keine Wartezeiten!

    278 Illustrationen, 118 Seiten. Alles in Farbe.


    [​IMG]


    [​IMG]


    Hier gehts zum Heft.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 05.02.2012
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    ...wer sich für die Fokker D.VIII interessiert wird an dieser Literatur nicht vorbeikommen.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  4. #3 Achim Engels, 07.02.2012
    Achim Engels

    Achim Engels Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schorndorf
    Nach und nach werde ich hier einige Seiten des Heftes zeigen.

    Anhänge:

     
  5. #4 Achim Engels, 07.02.2012
    Achim Engels

    Achim Engels Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schorndorf

    Anhänge:

     
  6. #5 Achim Engels, 08.02.2012
    Achim Engels

    Achim Engels Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schorndorf

    Anhänge:

     
  7. #6 Achim Engels, 08.02.2012
    Achim Engels

    Achim Engels Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schorndorf

    Anhänge:

     
  8. #7 Achim Engels, 11.02.2012
    Achim Engels

    Achim Engels Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schorndorf

    Anhänge:

     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Achim Engels, 11.02.2012
    Achim Engels

    Achim Engels Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schorndorf
    Nachdem so viele von dem neuen heft so begeistert sind und mich einige gefragt haben, ob es nicht möglich sei wenigstens ein Paar der Bilder in dem Heft in einer Auflösung zu bekommen, die Posterdruck ermöglichen würde, habe ich mich dazu entschlosen eine Ganze Reihe von Bildern aus dem Heft und noch weitere Motive als Download im Originalformat zu einem Download zusammenzufassen. Diese Bilder werden in Kürze erhältlich sein. Es handelt sich dabei um 75 ausgewählte Fotografien, die sich besonders zum Posterdruck, oder als Postkarte oder als gerahmtes Bild für das Büro oder die Wohnzimmerwand eignen. Man sich auch eine eigene Kaffeetasse mit dem Motiv seiner Wahl bedrucken lassen.

    Den Download biete ich für 30 Euro an, das entspricht einem Gegenwert von 40 Cent pro Bild. Für diejenigen unter Euch, die sich hierfür begeistern, sei vorab die Seite mit den Vorschau-Bildern angekündigt.

    http://www.collectors-edition.de/QAU/InDetail/FokD8/Adreamgetswings/FokD8_Bilder.htm

    Anhänge:



    Einfach mal hineinschauen. Vielleicht eignet sich der Download sogar als Geschenk für einen lieben Freund?

    Sobald die Bilder erhältlich sind, werde ich es hier nochmals bekannt machen.

    In der Zwischenzeit, viel Spaß bei der Vorschau.

    P.S. Eine zweite Reihe wird später noch mit besonders schönen Flugaufnahmen erscheinen.
     
  11. #9 Achim Engels, 13.02.2012
    Achim Engels

    Achim Engels Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schorndorf
    Auf vielfachen Wunsch ist jetzt auch der Download von 75 hochauflösenden Fotos meiner Fokker D.VIII über unsere Website erhältlich.

    Die Vorschau-Seite mit allen Fotos in reduzierter Qualität findet ihr hier. Von dort aus kann die Bestellung durchgeführt werden.

    Fokker D.VII - Fotopack 1 / Static Display

    Anhänge:



    Die Bilder gibt es als Download in der selben Qualität in der sie von der Kamera gezogen wurden. Sie können also sowohl für den Posterdruck, für eigene Postkarten oder für gerahmte Bilder genutzt werden.

    Sämtliche Bilder auf diesen Seiten wurden von den FokkerNutz und Peter W. Cohausz auf dem Flugplatz in Aalen-Elchingen (EDPA) aufgenommen.

    Ein "Fotopack 2 - Flugaufnahmen" befindet sich in Planung, wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen.
     
Thema: Fokker D.VIII - In Detail / Jetzt erhältlich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. engels e6

    ,
  2. cohausz

Die Seite wird geladen...

Fokker D.VIII - In Detail / Jetzt erhältlich! - Ähnliche Themen

  1. Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe,...
  2. Fokker D.VII von Roden

    Fokker D.VII von Roden: Hier nun mein nächstes Modell. Es handelt sich um eine Fokker D.VII (Alb.) von Roden inkl. einem Ätzsatz von Part. Der Bausatz ist nicht so...
  3. Fokker F-27-500 Amerer Air (Doyusha 1:144)

    Fokker F-27-500 Amerer Air (Doyusha 1:144): Was macht man mit einer Modellbau-Jugendsünde, die doch zu schade zum Wegwerfen ist? Refurbishment ist das Zauberwort beim Vorbild. In 1:144...
  4. Fokker D.VII Flotte in 1:72

    Fokker D.VII Flotte in 1:72: Hier möchte ich euch kurz zeigen, wie weit meine Fokkersammlung gediehen ist, es sind mit der Schweizer-Version und den beiden D.VII auf dem...
  5. Umkehr Fokker100 Austrian Airlines

    Umkehr Fokker100 Austrian Airlines: zur Info.... Gruß Thomas [ATTACH] [ATTACH]