Fokker D.XXI 4.sarja 1/72

Diskutiere Fokker D.XXI 4.sarja 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Aha, jetzt hab ich schon viele Bilder von finn. D XXI gesehen, aber aufgefallen ist das mir noch nie :confused: Hotte
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
@mosquito
Ich muss sagen das mir deine Vorbildauswahl neben einem Ah und Oh wie toll, auch ein leichtes Schmunzeln auf das Gesicht gezaubert hat. :TOP:
Gefällt mir.

PS: Hab ich ja ganz vergessen, wie hast Du Die Verschmutzungen auf der Unterseite hergestellt ?
Die Verschmutzung hab ich mit schwarzer und brauner Pastellkreide hergestellt, die Kreide auf einem groben Schleifpapier zu Pulver verarbeitet und dann mit einem Pinsel aufgetragen. Das Ganze am Schluss mit Mattlack versiegelt


Sauber gebaut :TOP:

Viel besser als meinen alten Frog.


Ic denke die Motoren wurden schon in 1940 gekauft. Dann in der USA.

"The D.XXI-4 was powered with a different engine as supplies of the Finnish-built Mercury radial were earmarked for the VL license-built version of the Bristol Blenheim. Finland had bought 80 R-1535-SB4C-G Twin Wasp Junior engines, rated at 825 hp (615 kW), from the USA in 1940, and production of the D.XXI-4 with this engine totaled 50 aircraft"

Q: http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/23110283/m/1311034044/p/11

Gruß, einer die anderen.

PS. Einer Däne wartet auch im Karton :)
So schlecht ist Dein Modell auch nicht, ich kann einfach mit der Tarnung der Holländer nichts anfangen.

Zu den Motoren muss ich sagen: Wieder was gelernt, ich hab immer gedacht die Motoren waren aus Schweden.......... :?!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Schönes Modell, richtiger Maßstab :D , Gefällt mir gut. :TOP:
Wenn möglich, die Drahtantenne noch dünner (feiner) machen. :engel:
 

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
Eine schöne Wasp-Fokker hast du da gebaut:TOP: , ich hab aber auch was zu "meckern" , entweder sitzt die taktische Nummer auf dem Seitenruder etwas zu tief oder sie ist einen Tick zu groß, sieht jedenfalls im Vergleich zum Original so aus.
Wie hast du eigentlich die Hoheitszeichen "entschärft", nachbearbeitet oder schon am Modell?
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Eine schöne Wasp-Fokker hast du da gebaut:TOP: , ich hab aber auch was zu "meckern" , entweder sitzt die taktische Nummer auf dem Seitenruder etwas zu tief oder sie ist einen Tick zu groß, sieht jedenfalls im Vergleich zum Original so aus.
Wie hast du eigentlich die Hoheitszeichen "entschärft", nachbearbeitet oder schon am Modell?
Du hast recht, wenn ich die Fotos nochmal anschaue ist die Nummer zu weit unten und zu gross. :mad:

Die Hakaristi hab ich am PC "entschärft".
Am Modell sind sie so wie am Vorbild.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Die Fokker gefällt mit wirklich sehr gut. Sehr schön!
 
Thema:

Fokker D.XXI 4.sarja 1/72

Fokker D.XXI 4.sarja 1/72 - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.XXI

    Fokker D.XXI: Heute hätte ich mal wieder etwas älteres aus meiner Bastelküche. Eine Fokker D.XXI von MPM mit Dänischen Kennungen. Für einen Short Run Bausatz...
  • 1/48 Fokker D-XXIII – RS Models

    1/48 Fokker D-XXIII – RS Models: Fokker D-XXIII Modell: Fokker D-XXIII Hersteller: RS-Models Modellnr.: 48001 Maßstab: 1:48 Teile: 77 Spritzlinge: 3 (zwei Graue, ein Klarer)...
  • Fokker D.XXI Special Hobby 1/48

    Fokker D.XXI Special Hobby 1/48: Geplant war der Jäger für den Einsatz bei den Truppen in Niederländisch Ostindien (KNIL = Koninklijk Nederlandsch-Indisch Leger). Der Planungen...
  • Ähnliche Themen

    • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

      Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
    • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

      Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
    • Fokker D.XXI

      Fokker D.XXI: Heute hätte ich mal wieder etwas älteres aus meiner Bastelküche. Eine Fokker D.XXI von MPM mit Dänischen Kennungen. Für einen Short Run Bausatz...
    • 1/48 Fokker D-XXIII – RS Models

      1/48 Fokker D-XXIII – RS Models: Fokker D-XXIII Modell: Fokker D-XXIII Hersteller: RS-Models Modellnr.: 48001 Maßstab: 1:48 Teile: 77 Spritzlinge: 3 (zwei Graue, ein Klarer)...
    • Fokker D.XXI Special Hobby 1/48

      Fokker D.XXI Special Hobby 1/48: Geplant war der Jäger für den Einsatz bei den Truppen in Niederländisch Ostindien (KNIL = Koninklijk Nederlandsch-Indisch Leger). Der Planungen...
    Oben